English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 6, 2023 at 5:48 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was über Ziernähte erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Thursday, April 6, 2023 at 6:46 PM
oh Josefa, Ziernähte kann man an vielen Sachen anbringen, oft reicht eine einfache schlichte Ziernaht, manchmal darf esauch etwas aufwändiger sein. In den neuen moderenen Nähmaschinen sind zi Ziernähte abgespeichtert in meiner alleine so an die 190, aber alle hab ich si noch ned durchprobiert. :-)An Taschen, bei Säumen von Shirts oder Blusen schauen Ziernähte als recht gefällig aus, acu an Jeans wenn sie passt macht sich als ne Ziernaht toll.So ist die Möglichkeiten derer vieler um ne Ziernaht wo anzubringen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

CraftingCafe
Friday, April 7, 2023 at 11:01 PM
Da stimme ich Akela zu! Ziernähte geben dem Nähwerk oft noch den letzten Schliff. Ich würde darauf achten, dass ich immer gutes Garn verwende. Nichts ist ärgerlicher, als Garn, das bei einer Ziernaht reißt!

Auch auf die passende Nadel für den Stoff sollte man achten, damit man sich mit der Ziernaht nicht alles verhunzt.

Lieber Gruß,
Sonja
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet