Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Neues ausprobieren

22283 Posts Recent Started
Sunday, March 12, 2023 at 4:13 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr in letzter Zeit etwas Neues (nicht nur Neues beim Handarbeiten) ausprobiert, was Ihr vorher noch nie gemacht habt? Wars lohnend?

3367 Posts Recent Started
Sunday, March 12, 2023 at 4:53 PM
Hallo liebe Josefa,

ja, ich habe ja meinen 3 jüngsten Kindern selbst die Haare geschnitten. Das ist nun 7 Wochen her und selbst jetzt sehen sie noch gut frisiert aus. Das hat sich also in jedem Fall gelohnt 😊
Ausserdem habe ich letzte Woche meinen Akku-Staubsauger, den ich für „den kleinen Dreck zwischendurch“ 😂 habe, repariert.
Er hat eine rotierende Bürste, die beim Einschlag nach links plötzlich nicht mehr funktionierte. Also hab ich den Schraubendreher geschwungen, das Ding aufgeschraubt und ein gebrochenes Kabel gefunden. Das habe ich kurzerhand ein wenig abisoliert und mit einem Stück Schrumpfschlauch geflickt. Und jetzt saugt er wieder einwandfrei 😊

Liebe Grüße - Nina

22283 Posts Recent Started
Sunday, March 12, 2023 at 4:57 PM
wow :-)

746 Posts Recent Started
Sunday, March 12, 2023 at 5:08 PM
Ich habe letzten Sommer mal fünf Tage in unserer Gärtnerei gearbeitet… Ich musste stundenlang Triebe abschneiden und in kleine Töpfchen mit Anzuchterde stecken… Das kann ich jetzt perfekt… ich finde es immer gut, mal neue Dinge auszuprobieren… Eigentlich ist ALLES  immer nur Übungssache.

3642 Posts Recent Started
Sunday, March 12, 2023 at 10:04 PM
Haare schneiden, stimmt, das habe ich auch ausprobiert, und jetzt schneide ich meinem Mann die Haare selbst. Klappt super und war auch nur beim ersten mal an einer Seite etwas arg kurz geworden. 🤣
Wir hatten eine Friseurin, die ins Haus kam, aber nicht nur für einen Herrenhaarschnitt, das war zu wenig. Und so oft muss ich gar nicht, ich trage die Haare lang, da sind höchstens mal die Spitzen fällig, kann ich auch selbst.
Nur zu grau bin ich noch nicht bereit, also färbe ich nun auch selbst, auch das klappt inzwischen gut, man lernt doch nie aus.

1018 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 12:42 AM
Das ist unser neuestes Projekt.
Wir haben Möbel aus den 60ern gekauft und restaurieren sie gerade.
Inzwischen sind sie abgeschliffen.
Leider ist es zur Zeit in unserer Garage zu kalt, um sie zu beizen. Also ruht das Projekt bis zum besseren Wetter. Ob es sich gelohnt hat. Werden wir dann sehen. Spaß macht es auf jeden Fall.

383 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 9:12 AM
Ich war zum ersten Mal beim Lasertag. Mein Sohn hatte sich das für seinen 11. Geburtstag gewünscht, uhnd so sind wir letzten Freitag also allemann los.

Ich hab vorher gedacht, dass das bestimmt nicht so mein Ding ist, aber was macht man nicht alles für die Kinder!

Nun: Weit gefehlt! Es hat mir superviel Spaß gemacht und ich werde das bestimmt nochmal machen :).

Liebe Grüße,
Sonja

1261 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 9:46 AM
Ich habe im Februar das erste Mal Orangenessig angesetzt. Mir tat es immer so leid um die duftenden Orangenschalen. 
Und was soll ich sagen. Es schmeckt herrlich und geht so einfach.

Und da es so ein wow Effekt war, habe ich jetzt auch Orangenöl angesetzt. Das muss aber ziehen bis nach Ostern.

Ich finde es auch toll was alle anderen so für Sachen ausprobieren. Da kommen immer wunderbare Inspirationen.

2033 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 11:12 AM
Liebe Josefa,

danke für die Frage, das ist ja total spannend, was hier alles schon ausprobiert wurde :-)

Ich habe letzten November angefangen, Gitarre zu lernen. Das macht total Spaß!!! Am Anfang taten die Fingerkuppen schnell weh, mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Nun kann ich schon ein paar Liedchen klimpern und lauthals mitsingen (das mache ich aber nur, wenn ich alleine daheim bin *lach*).

Liebe Grüße
Sonja

5160 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 12:15 PM
Ich habe Anfang des Jahres den Zulaufschlauch an meiner Spülmaschine gewechselt, weil ich hoffte, dass sie nur wegen dem defekten Schlauch nicht spülen will. Daran lag es nicht, aber ich weiß jetzt, wie man Schläuche wechselt.

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal meinen Spülkasten komplett ausgebaut, geputzt, entkalkt und wieder zusammengesetzt. Das führte zum Glück zum erwünschten Ergebnis und der Spülkasten funktioniert jetzt wie neu.

Beides lohnte sich definitiv, allein schon wegen des Lerneffekts.

4913 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 12:34 PM
ich hab während der Pandemie angefangen mir die Haare selber zu schneiden, mittlerweile kann ich  es sehr gut, spart Geld und Zeit :-) Da ich ja krumme Haare und gelockte Beine ;-)))):-))) habe wars am Anfang garnedmal so auffällig das sie selber geschnitten wurden, heute werde ich als gefragt welchen Frisör ich habe :-) und wo ich eine Haare schneiden lasse, Antworte dann immer aufm Kopf wo sonst :-)))

LG Inge

2859 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 1:11 PM
Haare schneiden mach ich mittlerweile auch selbst, und während unserer Sanierungsphase vom Haus (alles in Eigenleistung) habe ich gelernt, das Dach mit Dämmwolle zu isolieren, Wände neu zu verputzen, Wasserrohre zu verlegen und Rigips zu spachteln. Alles andere konnte ich schon ☺️

2681 Posts Recent Started
Monday, March 13, 2023 at 4:10 PM
Haare schneiden tue ich mittlerweile auch selbst - aber nur bei Leo. Mit 3 ists ihm noch egal, wie er aussieht 😇😅
Ne, im Ernst - So schlimm ists nicht! Siegt eig. ganz gut aus. Aber an Erwachsene traue ich mich nicht ran.

Ansonsten versuche ich mich zurzeit immer mehr an veganen Rezepten. Meine Schwester lebt weitestgehend vegan und da ich das auch sehr gerne mag, probiere ich immer wieder neues aus! Kuchen, Lasagne, ... alles mögliche. Klappt mal gut, mal nicht so gut. Aber es wird!

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from NiggyArts from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from MommyPatterns from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more