Ich erstelle meine Strickschrift ganz einfach mit Zeichen, die ich für die jeweiligen Maschen am passendsten halte.
So bedeutet > rechte Masche und o Umschlag.
Manche Maschen erstelle ich mit den Sonderzeichen.
Als Schreibprogramm hab ich LibreOffice.
Meinst Du ein Programm, mit dem Du Charts erstellen kannst?
Da habe ich auf dem IPad Knitcharts, das ist super für einfachere Muster. Für Aufwändiges habe ich Stitchmastery auf dem Mac. Das kostet zwar, ist aber jeden Cent wert. Man muß sich erst mal reinfuchsen, dann ist es sehr praktisch.
Ich benutze im Moment die Kostenlose Version von Strickschrift Designer. Leider kann ich da nicht speichern, da es eine Testversion ist, überlege mir aber, mir die Vollversion zu kaufen.
Petra, die Vollversion von Strickschrift Designer lohnt sich, die ist ja recht günstig. Da kann man dann auch als Bilddatei speichern. Ich komme damit gut klar, schon seit einiger Zeit.
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.