English | US $ (USD) Log in
Create new post
Saturday, March 8, 2014 at 12:06 PM
Die PDF-Datei Dateien / Anleitungen auf Crazypatterns sind  komprimiert, damit sie schnell heruntergeladen werden können. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Öffenen der Datei hast, kannst du dieses kostenlose Programm herunterladen und auf Deinem Computer installieren: www.7-zip.de -

Das Progemm ist installiert, nun brauchst du die Datei nur noch entpacken und auf dem Computer abspeichern. Außerdem solltest du die neueste Version des "Adobe-Reader" haben. Damit kann man die Anleitungen öffnen, lesen und ausdrucken.
Reply

Monday, March 24, 2014 at 8:35 PM
Was mach ich aber, wenn ich nur ein Ipad habe? 
Reply

Monday, March 24, 2014 at 8:49 PM
http://www.helpster.de/ipad-pdf-oeffnen-so-geht-s_71746
Da wird detailliert erklärt, wie man PDFs auf dem IPad öffnet.
Reply

Monday, March 24, 2014 at 9:19 PM
Ich denke, es sollte an dieser Stelle auch nochmal stehen: Bevor man das PDF öffnen kann, benötigt man ein Programm, um die ZIP-Datei zu entpacken. Der Link im Ausgangspost führt zu einem Progamm für Windows auf dem PC. Es gibt aber entsprechende Programme für alle Geräte (PC, Tablet, Smartphone) mit allen Betriebssystemen. Ein Beispiel ist IZip für IPad und IPhone. Das hat mir Onkel Google gerade ausgespuckt. So sollte sich für jedes Betriebssystem (Windows, Linux, Android, iOS) und jedes Gerät eine passende Software finden lassen.
Eventuell sollte von Seiten Crazypatterns eine Liste möglicher Programme angelegt werden mit der Angabe, für welche Hardware-Software-Konstellation sie geeignet sind.
Reply


 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet