Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Weihnachtsmenü 2022 / Weihnachtessen 2022

22490 Posts Recent Started
Monday, December 12, 2022 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was esst Ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

2681 Posts Recent Started
Monday, December 12, 2022 at 1:36 PM
Das ist eine sehr gute Frage.
Wir laden zu uns nach Hause ein und wir wissen erst ziemlich spontan, wer alles kommen wird. 
Vermutlich werden wir Gulasch machen. Das ist gut portionierbar, lecker und einigermaßen schnell gemacht. 

Alternativ Raclette. Davon sind hier alle anderen Fan, aber für mich passt es irgendwie nicht so recht zu Weihnachten eigentlich :D 

9094 Posts Recent Started
Monday, December 12, 2022 at 2:21 PM
Wir haben uns einen Pizzaofen gekauft. Natürlich plant mein Schwiegersohn (unser Koch) nun das Weihnachtsmenü um diesen Ofen herum. 

Eingelegtes Gemüse, Käse, Feigen im Speckmantel, Meeresfrüchtesalat, Brotaufstriche. Und dazu dann Pizzabrötchen, Focaccia, Flammkuchen - so in die Richtung ist geplant. 

Genaues wissen wir noch nicht - aber es wird auf jeden Fall mega lecker 

61 Posts Recent Started
Monday, December 12, 2022 at 2:36 PM
Kaffee:

Am 24. vermutlich "nur" Plätzchen. Am 25.: 1 x Baumkuchentorte mit Punsch-Kirsch-Fruchteinlage und Schokobuttercreme, 1 x Kuchen oder Torte ohne Schokolade (ich überlege noch, vllt was mit Kokos und Himbeeren).Am 26. bleiben dann jede Menge Reste.
Abendessen:

Am 24. gibt es (Öl)Fondue für 3 Erwachsene. Neben verschiedenen Fleischsorten in Streifen gibt es zum Frittieren Gemüse (Champignons, Brokkoli) im Bierteig.
Am 25. kommt die große Runde zusammen: Roastbeef als Braten, dazu Rotkohl und selbstgemachten Semmelknödel-Teig in einer Kastenform gebacken. Da sind wir 6 Erwachsene.
Am 26. mache ich Entenbrust, Lokše (slowakische Kartoffelpfannkuchen) und wahrscheinlich Mandel-Brokkoli für 3 Erwachsene.

Falls wir noch Desserts schaffen, haben wir was von bofrost im Tiefkühler und vermutlich friere ich vorher auch ein paar Schokosoufflés ein.

3767 Posts Recent Started
Monday, December 12, 2022 at 4:23 PM
24. und 26. sind noch nicht geplant, da sind wir allein, 26. wahrscheinlich Reste-Essen.
Am 25. kommt die Familie zu uns, da steht Raclette und heißer Stein auf dem Plan, da wir alle doch ziemlich unterschiedliche Vorlieben haben. Da kann sich jeder bruzzeln, was am liebsten ist und man sitzt schön gemütlich zusammen, perfekt.

142 Posts Recent Started
Tuesday, December 13, 2022 at 12:44 PM
Am 24. gibt es nur für uns beide Käsefondue (hat mein Mann sich gewünscht). Am 25. holen wir am späten Vormittag meine Mutter aus dem Heim und es git Gänsekeulen (die sind ja vielleicht teuer geworden, 19,90 (roh wohlgemerkt)
pro Stück und selbst unser Riesensupermarkt in Elmshorn hat die nur auf Bestellung) mit Rotkohl und Kroketten und nachmittags noch Kaffee und Plätzchen. Am 26. Resteessen...

4985 Posts Recent Started
Tuesday, December 13, 2022 at 1:01 PM
Was an hl Abend gibt entzieht sich mir total, denn da sind wir bei der Tochter und da erfahre ichselten was es gibt.
Am ersten Feiertag hab ich einen Kassler Braten dazu gibt es Semmelknödel und Blaukraut, für den zweiten Feiertag hab ich eine Putenoberkeule mit Buttergemüse Reis.

LG Inge

145 Posts Recent Started
Tuesday, December 13, 2022 at 2:18 PM
Am 24. mache ich wie immer für uns Abends ein kleines kaltes Buffet. Davon gibt es Mittags am 1. Feiertag die Reste. abends hat meinen Mama uns alle ins Restaurant eingeladen also irgend etwas griechisches. Für den 2.  Feiertag haben wir beschlossen es gibt mal wieder eine ganze Pute. Mit Rotkohl und Kartoffeln.  Abends normal. Zum Kaffee wer mag jeweils Kekse. Oft mag aber gar keiner weil alles zuviel ist. 

22490 Posts Recent Started
Thursday, December 22, 2022 at 3:16 PM
alles fertig eingekauft?

3767 Posts Recent Started
Thursday, December 22, 2022 at 3:20 PM
Noch nicht ganz. Morgen hole ich noch die letzten frischen Sachen, Fleisch und Gemüse, dann habe ich alles da.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from bilalguler5 from the Sewing category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from farbenkaszydelkuje from the Crochet category!
Top patterns from Olya_Usolya_Amigurumi_Designer from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from Gschickd from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from amigoll9 from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from christina-lemberger from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
Top patterns from martina-supova from the category!
Top patterns from MyCuties_Design from the category!
Top patterns from NataliSkill from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more