Bei uns auch. Die Sirenen, eine Durchsage und ein unbekannter Ton vom Handy sowie eine Meldung, dass es nur eine Probe ist und keine Gefahr besteht.
Bei uns ist es normal, dass jeden Samstag um 12:00 Uhr die Sirenen getestet werden.
LG Marina
Hier wird das auch regelmäßig gemacht, aber nicht so oft, vielleicht zwei-oder dreimal im Jahr. Heute neu war die Warnung auf dem Handy auch außerhalb der Nina App.
Wenn ich an die Ahr-Katastrophe zurückdenke, da müsste ich mich mal umgewöhnen. Denn ich mache das Handy nachts komplett aus, da würde ich also keine Warnung mitbekommen, und wenn ich einmal schlafe, dann höre ich auch keine Sirene draußen, die sind hier nicht so ganz nah, also kaum lauter als ein Krankenwagen der ein paar Straßen weiter fährt.
Bei uns wird einmal monatlich am Samstag getestet. Doch heute war bei uns - nix! Stille! Wir wohnen auf dem Dorf. Das Handy ist meistens ausgeschaltet, also hab ich da auch nix mitgekriegt.
mein Handy hat gewarnt aber auf die Entwarnung warten wir immer noch :-) und die sollte ja laut Info auch zu hören sein, aber da war sich nix
Die Sirenen laufen bei uns auch ein paar mal im Jahr im Probealarm,
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.