Hübsche und nützliche Sachen für Küche und Haushalt kann man immer zwischendurch aus seinen Wollresten häkeln. Dann hat man immer ein kleines Geschenk oder Mitbringsel zur Hand, wenn man es benötigt.

Hobbynäherinnen freuen sich bestimmt, über dieses witzige
Kaktus-Nadelkissen. Es lässt sich ganz einfach aus Wollresten nachhäkeln. So hat man die Stecknadeln immer gleich bei der Hand und der Kaktus sieht im Nähzimmer oder auf der Fensterbank auch dann dekorativ aus, wen gerade nicht genäht wird.

Die
Topflappen Eisbär und Pinguin passen besonders gut in die winterliche Küche. Sie werden in Tapestry-Technik gehäkelt, so dass auf der Rück- bzw. Innenseite keine Spannfäden entstehen. So kannst du die Topflappen doppelt häkeln, damit man mit der Hand hineinschlüpfen kann, aber auch einfach, denn da sieht auch die Rückseite "schön" aus.

Aus Schwammgarn kann man wunderschöne Spülschwämme häkeln, die in der Küche und im Bad sehr dekorativ aussehen. Hier zum Besispiel ein
Spülschwamm Fisch, der sich auch im Bad als Dusch- oder Peelingschwamm bewährt. Da man ihn in der Waschmaschine waschen kann, ist er immer wieder schnell einsatzbereit.