Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Frauenzeitungs-Artikel: Trockenshampoo spart Wasser und Energie ein?

22497 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hab das in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man mit Trockenshampoo Wasser und Energie sparen kann. Wäre das für Euch eine Option? 
Auch wenn die Frauenzeitschriften das diskutieren, finde ich das irgendwie seltsam. 

4406 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 1:12 PM
Nur für Leute geeignet, die fettige Kopfhaut haben.
Also nichts für mich.
Aber ich brauche meine Haare eh seltener waschen, weil die und die Kopfhaut eh von Natur aus trocken sind.

5820 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 2:47 PM
Man staunt, wo Mann bzw. Frau nun alles sparen soll. Da kommen die seltsamsten Vorschläge, die sogar in unsere Privatsphäre eingreifen. Ich finde, solche privaten Sachen sollten jedem selber überlassen bleiben. Die Was-können-wir-noch-sparen-Diskussion nervt mich einfach mittlerweile.

Liebe Grüße Ina

339 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 3:10 PM
Ich frage mich dann, wieviel Wasser und Energie bei der Herstellung von Trockenschampoo verbraucht werden? Abgesehen von vermeidbarem Ressourcenverbrauch und Müll. Finanziell wird es sich auch weniger lohnen. 
Bestimmt nur Werbung es Produzenten. 

13182 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 3:12 PM
Da stimme ich Ina vollinhaltlich zu.

3771 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 3:23 PM
Ja, da unterschreibe ich auch einfach mal bei Ina.

3400 Posts Recent Started
Wednesday, November 30, 2022 at 8:32 PM
Ich nutze tatsächlich Trockenshampoo, aber schon seit Jahren.
Ich habe ja - wieder - langes Haar, das zudem sehr dick ist. Haare waschen und trocknen - da muss ich locker ne Stunde für veranschlagen. Und die Zeit habe ich oft genug nur alle Woche einmal, manchmal sogar nur alle 10 Tage. Da muss manchmal einfach Trockenshampoo her.
Und wenn jetzt jemand die Nase rümpft: nein, ich bin weder dreckig noch stinke ich 😉, nur das Haarewaschen ist eben etwas, das ich nicht so häufig mache(n) muss. 

😂

9102 Posts Recent Started
Thursday, December 1, 2022 at 7:15 AM
Nina, nein kein Naserümpfen 🤣

Ich denke es ging eher um Neugewinnung Kunden bei dieser Werbung.

Ich benutze seit langer Zeit Haarseife - kleine Papierverpackung und somit mein Beitrag zur Vermeidung von Müll.

Mein erster Gedanke war: und was ist mit unserem Müllberg und wieviel Energie wird bei der Herstellung von Trockenshampoo verwendet. Somit ist das für mich keine Option. Ich bleibe bei Haarseife 

339 Posts Recent Started
Thursday, December 1, 2022 at 7:37 AM
Mir ging es auch nicht darum das Trockenschampoo grundsätzlich schlecht zu machen, oder jemanden es auszureden. Wenn jemand das für nötig erachtet, soll er das auch benutzen. 
Nur ist es keine Sparmaßnahme eben. 
Viele Grüße 
Tatjana. 

Thursday, December 1, 2022 at 10:35 AM
Trockenshampoo ist bestimmt ganz schön praktisch, aber nicht jeder Haar- und Hauttyp kann es benutzen. Das mal so grundsätzlich.
Aber ich hatte es auch nur auf die Sparmöglichkeit bezogen, und da kann auch ich so manchen Quatsch gar nicht mehr hören.
Ein anderes Thema sind ja E-Autos, kapiere ich in meinem einfachen Milchmädchen-Hirn auch nicht. Strom wird immer knapper und immer teurer, aber dann sollen zig Millionen E-Autos ans Ladekabel? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

4406 Posts Recent Started
Thursday, December 1, 2022 at 10:49 AM
Ich wüsste ja zu gerne, ob gewisse Leute sich an ihre eigenen Sparvorschläge halten.

Da ich eh schon seit Jahren sehr sparsam mit Energie umgehe, wüsste ich nicht, wo ich noch sparen könnte.

1531 Posts Recent Started
Friday, December 2, 2022 at 9:06 AM
Trockenshampoo kenne ich noch von meiner Oma, das muss in den Ende 70er gewesen sein.... Danach ist das "irgendwie" aus dem Blickfeld verschwunden . Hatte wohl auch so seine Gründe. Sparen denke ich, kann man damit nichts... "Das bisschen" was man persönlich damit sparen könnte wir ein der Produktion mindestens doppelt "rausgehauen".... "Die" kommen auf die absurdesten ideen, wie die Produkte wieder in den Fokus bringen können.... 
 "Wir appellieren an das spargewissen  der Leute und dann kommen auf wieder die €€€ in unsere Taschen".... 
Ich war immer sparsam und daran ändere ich jetzt auch nichts. Wüsste nicht wo ich noch mehr einsparen sollte....

Friday, December 2, 2022 at 9:22 AM
Das ist es ja, das Sparpotential ist eine ganz persönliche Sache, wobei nicht jeder jeden Vorschlag nachleben kann. Stimmt, bei einigen würde mich auch immens interessieren, ob sie das selbst auch leben, was sie einem da vorquatschen.
Und mittlerweile weiß ich, dass siech das alles auch ganz schnell ändern oder verlagern kann. Mein Mann war zeitlebens der Neandertaler bei uns, der Fleischfresser mit Mammutportionen. Jetzt isst er fast gar nichts mehr, am liebsten mal ein Brot oder etwas Gebäck oder so, meine Ausgaben für Lebensmittel sind trotz steigender Preise enorm gesunken.
Dafür heizen wir mehr, da er sich kaum bewegt, friert er natürlich eher.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from farbenkaszydelkuje from the Crochet category!
Top patterns from Olya_Usolya_Amigurumi_Designer from the Crochet category!
Top patterns from Colorfuldreams from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from patternsbysteph from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from christina-lemberger from the category!
Top patterns from amigoll9 from the category!
Top patterns from martina-supova from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
Top patterns from Opion from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more