English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, August 23, 2022 at 6:00 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material empfehlt Ihr für einen warmen Fußsack / Fußwärmer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

veronika-t15
Thursday, August 25, 2022 at 3:40 PM
Da mag mann bei 34 Grad gar nicht drüber nachdenken! :-))
Aber diese fertig zu kaufenden sind ja meist mit Lammfell innen und Leder außen, das ist bestimmt schon ganz schön warm. Bei Stoffen oder Wolle müsste man eine dicke Thermoschicht einplanen, ob da einfaches Volumenvlies reicht, weiß ich nicht. Schön kuschelig würde es bestimmt aus Chenille-Garn.
Reply

Akela
Thursday, August 25, 2022 at 3:49 PM
nö Veronika da muss ich Dir widersprechen, man kann auch mit naturbelassenem Plüsch sehr kuschelige warme Fußsäcke oder Schlappen selber nähen. Habe es ja im vergangenem Jahr auch gemacht, meine Puschen sind so warm das ich die meist nach ca 2 Stunden ausziehen muss, denn da kochen;-) meine Füße in den Puschen. Allerdings habe ich echtes Schaffellplüsch verwendet, mein Göga hat mir da zum meinem Geburtstag damal 4m geschenkt da hab ich mir dann diesen warmen Hausmantel genäht und die passenden Puschen. hab den dringenden Verdacht das ich es im kommenden Winter sehr zu schätzen weiß das ich beides habe.
schau hier in Beitrag 3
https://www.crazypatterns.net/de/forum/search?keyword_comment=Hausmantel

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Thursday, August 25, 2022 at 3:52 PM
Wow, der ist toll!
Ja, schrieb ich doch, Schaf innen ist klasse. Ich suchte nur nach Alternativen.
Und ja, ich denke auch, dass das Thema Hausmantel/Wohnmantel mal wieder hochaktuell wird.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet