Hallo an Alle,
da ich hier gerade das Thema mit den Schildkröten gefunden habe, möchte ich Euch meine (nicht von mir erstellte !) Schildi mal zeigen. Schon so oft wollte ich ihr ein Brüderchen oder Schwesterchen häkeln, doch sie
ist eigentlich ein Unikum:
Ja, sie ist schon ein wenig "malträtiert" und ausgeblichen ... bedingt durch Ihren Sitzplatz an der Sofakante die letzten vier Jahre, auf den die Sonne scheint. Dass ihr "Panzer" mal rosa/blau war, kann man nur noch an den Seiten und dem "Mäulchen" erahnen:
Die Schildi wurde von meiner Kindergärtnerin gehäkelt (ich saß damals begeistert fast jeden Tag daneben um ihr dabei zuzusehen). Die Anleitung war noch handgeschrieben von deren Mama. Ich habe mir die Schildi damals als Gewinn beim Sommerfest des Kindergartens ausgesucht.
Das Tierchen ist noch mit Nylonstrümpfen gefüllt (gibt's die heute überhaupt noch? Lach) und feiert dieses Jahr im September ihren sage und schreibe 50. Geburtstag ! Ein halbes Jahrhundert ! ;)
Mein Enkelchen, mein Patenkind und auch meine Nichte wollten sie schon haben - das dauert aber noch, bis
ich diese als Erbstück vermache :) Wer weiß, vielleicht geht sie ja dann als 100jährige in die Annalen ein.
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE mit
viel Kreativität und Spaß.
Bine