Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie kann man die Haltbarkeit von handgemachten Schlüsselanhängern / Taschenbaumlern verbessern, z.B. verhindern, dass der vielleicht nur mit ein paar Fäden befestigte Schlüsselring abreißt?
Bei Taschenbaumlern nutze ich diese kleinen Verstärkungen, die es fürs basteln mit Perlen gibt, da wird so ein Metallteil über den Faden geschoben und schützt ihn dann vor dem durchscheuern am Karabiner oder Schlüsselring.
Bei dickeren Wollsachen, wie bunten Quasten, arbeite ich einen dünnen Draht mit ein, der also auch um den Schlüsselring gelegt wird, dann die Wollfäden drüber, und den Draht wickele ich dann auch um die Fäden um die Quaste zu bündeln, darüber dann wieder ein paar farblich passende Fäden zur Tarnung wickeln, das hält ewig.
Bei meinen Taschenbaumlern und Schlüsselanhängern häkle ich die "Öse" generell, d. h. da muss schon eine komplette Luftmaschenkette durchgescheuert werden ;-)
Wenn das nicht mag, kann kleine Hand-Schlaufen kaufen. Die gibt es für schmales Geld im 50er-Pack. Der Mini-Karabiner kann durch das Häkelprojekt geklippst werden und die Nylon-Schlaufe dann an den Schlüsselbund. Hält auch ganz gut und sieht aus wie gekauft :-))
42 prizes / total value €300:
30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter.
No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit.
Learn more
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy Policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.