Categories
Quick to Target
Community & Help

ich schneide oder hab immer selber alles zugeschnitten was ich für einen Quilt brauchte und wollte, es mach so auch viel mehr Spass und man ist auch flexibler, falls man sich bei dem einem oder anderm umentscheiden bevor man einen Quilt nähen will sollte man auch genau überlegen was für einen möchte ich gerne haben. Anfängern würde ich erstmal zu Quadraten in gleicher Größe raten, das ist einfacher zu händeln wie zB ein Bargello der ja ned so unbedingt gleichgroße Rechtecken und Quadrate hat.Oder gar einen DrunkenPhadwo die Kurven schon sehr passgenau sein sollten, sonst passt es irgendwann hinten und vorner nimmer. Dieser Afrikaquilt war meine allerste Patchworarbeit, eine Tagesdecke für unser Ehebett. Die Quadrte mussten dann ja auch noch gequiltet werden, dh die drei Lagen von der Decke, was sind Top, Rückseitenstoff und das Vlies das innen rein kommt. An dieser Decke saß ich allene fürs quilten Tage, bzw Wochenlang dabei.
42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more