Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Zoo-Tiere // exotische Tiere jetzt häkeln + stricken + nähen + basteln + knooken + sträkeln

22313 Posts Recent Started
Monday, February 29, 2016 at 2:16 AM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tiere sind hier auf Crazypatterns ganz besonders beliebt. Unsere Autoren sind beim Thema DIY Tiere sehr kreativ und schreiben gern Anleitungen mit hübschen Tieren. Viele davon sind gehäkelt, aber es gibt auch etliche gestrickte + genähte bzw. Tiere, die mit weiteren Techniken wie zum Beispiel Knooken, Sträkeln, Basteln oder Sticken hergestellt werden. Unsere Nutzer laden sich die Anleitungen mit den hübschen Tieren gerne herunter. Die Bilder der nachgearbeiteten Modelle in der Galerie sind einfach wunderbar anzusehen.

Damit Ihr die Highlights der Tierwelt auf Crazypatterns nicht verpasst, mache ich hier einen Thread für Zoo-Tiere bzw. für exotische Tiere auf. Das können Eisbären sein, Giraffen, Schlangen, Wüstenspringmäuse, Papageien, Elefanten, Nilpferde, Nashörner etc. pp: Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Nacharbeiten

@Autoren
bitte jeweils 2 thematisch passende Anleitungen hier in den Thread packen. Bitte jeweils mit einem Bild, auf dem das zu verkaufende Modell gut zu erkennen ist, dem Link und natürlich mindestens vier Zeilen Text. Im Text sollen diese Fragen beantwortet worden:
- Welches Modell soll mit dieser Anleitung nachgearbeitet werden?
- welche Handarbeitsart ist gefragt?
- welches Material baucht man?
- kann man die Anleitung mit Wollresten nacharbeiten?
- ist die Anleitung für Anfänger machbar?
- warum sollten die Käufer gerade Deine Anleitung kaufen?
- was ist das Besondere daran?

Viel Erfolg

Ich freue mich auf eine schöne und vielfältige exotische Tierwelt hier im Thread.

578 Posts Recent Started
Monday, February 29, 2016 at 8:58 AM
Hallo zusammen,

normalerweise leben Elefanten in Afrika, aber auch in unseren Zoos sind sie ein immer gern gesehener Gast.
Elefant Emilio mit seiner großen Kulleraugen ist da ganz anders: er lebt am liebsten in einem schönen Zuhause, in dem er geknuddelt und geliebt wird.

Elefant Emilio wird, unter Verwendung des in der Anleitung angegebenen Materials, von der Rüsselspitze bis zu den Fußsohlen 31 cm lang.
Die Häkelanleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Jedoch sollten Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen) vorhanden sein.

Die Anleitung für Elefant Emilio gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/8132/haekelanleitung-elefant-emilio

Ein weiterer Gast im Zoo sind die roten Pandas - für mich eines meiner liebsten Zootiere.
Dieses Tier war die Inspiration für meinen Pedro Panda, ein knuffiges Kuscheltier, das unter Verwendung des in der Anleitung angegebenen Materials, sitzend 23 cm hoch wird.

Wie in all meinen Anleitungen sind viele Schritt-für-Schritt-Fotos in der Anleitung enthalten, die jedoch Grundkenntnisse im Häkeln voraussetzt.

Die Anleitung für Panda Pedro gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/8134/haekelanleitung-panda-pedro

Natürlich gibt es noch viele andere hübsche Zootiere zum Nacharbeiten. Lasst euch inspirieren.

Viel Spaß dabei!

1240 Posts Recent Started
Monday, February 29, 2016 at 1:38 PM
Hallihallo,

eines der bekanntesten Tiere ist der Vogel Strauß. Er ist hübsch anzusehen und einfach sehr faszinierend.
Nicht nur Australien-Fans können sich für meinen Strauß begeistern.
Häkel Dir Deinen kleinen Exoten.  Zur Anleitung

Schaut einfach mal rein und in meinen Shop ... ich freue mich auf Euch

1240 Posts Recent Started
Monday, February 29, 2016 at 1:50 PM
Das Känguru ist ebenfalls ein außergewöhnliches Tier.
Ihm wird ja so einiges nachgesagt bzw. angedichtet.
Zum Beispiel das sie wild boxen und mit ihren großen Füßen so fest treten können, dass man sehr weit fliegt.

Keine Sorge mit dieser Känguru Mama und ihrem Baby passiert dies garantiert nicht
Zur Anleitung

975 Posts Recent Started
Wednesday, March 2, 2016 at 12:18 PM
Großkatzenalarm! Als gestricktes Kuscheltier erweist sich der König der Tiere als zahmer und überaus freundlicher Geselle, der nichts lieber macht, als den Schlaf seiner Menschen zu bewachen. Also ran an die Stricknadeln ... Ich würde Nelson nicht unbedingt echten Strickanfängern empfehlen, aber wer schon mal Socken gestrickt hat, wird keine Probleme haben, ihn nachzuarbeiten.
Wählen Sie robuste Wolle, die nicht zu dick und waschbar ist und wenig pillt, z.B. Cool Wool von Lana Grossa. Für den Ringelpullover lassen sich wunderbar Wollreste verwerten.
Und hier geht's zur Anleitung: KLICK

975 Posts Recent Started
Wednesday, March 2, 2016 at 12:28 PM
Und noch eine Großkatze ... dieser Tiger, der das Licht der Welt erblickte, weil ich je ein Knäuel gelbe und braune Wolle übrig hatte, hat mein Herz im Sturm erobert – obwohl oder vielleicht sogar gerade weil er überhaupt nicht dem üblichen Niedlich-Schema entspricht. Seine lustige, ungewöhnliche Nase und der erschrockene Gesichtsausdruck rühren mich jedesmal, wenn ich ihn ansehe. Vielleicht geht es Ihnen ja auch so?
Tiger Lokman kann in Reihen oder Runden gearbeitet werden und ist anfängertauglich!
Die Anleitung und massenhaft Footos von seinem letzten Urlaub gibt's hier: KLICK

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from farbenkaszydelkuje from the Crochet category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from _petitbonnet_ from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Haekelweltmitherz from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from Colorfuldreams from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from frisianknitting from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from Opion from the category!
Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more