Fahrzeuge sind bei kleinen Jungs besonders beliebt.Wenn sie selbstgehäkelt sind, hast du ein nachhaltiges und langlebiges Geschenk, das bestimmt besonders geliebt wird.
Hier eine kleine Auswahl aus meinem Shop:
Eisenbahn
Die Anleitungen für die
Lokomotive
und für die
Waggons
kannst du auch einzeln erwerben. So kann ein Waggon z. B. auch als Zirkuswagen oder als Bauwagen dienen.
Ein außergewöhnliches Fahrzeug ist dieser
Gabelstapler, bei dem die Gabeln auch in der Höhe verstellen kann.

Dieses kleine
Flugzeug kann als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwendet werden. Wenn du gleich mehrere in verschiedenen Farben häkelst, wird daraus ein buntes Mobile.
Einhörner und Meerjungfrauen sind dagegen vor allem bei kleinen Mädchen angesagt.

Das
Einhorn Violetta kann wie ein Steckenpferd geritten werden. Als "Stecken" wurde hier eine weiche Poolnudel verwendet. So kann es zu keinen Verletzungen oder Beschädigungen von Möbeln kommen.
Meerjungfrau Marina ist so richtig zum Knuddeln und Liebhaben geeignet. Sie wird aus glitzerndem Acrylgarn gehäkelt, was bei den Mädchen besonders gut ankommt.
Ja, Glitzer, das lieben die Mädchen! wenn du Puppenkleidung häkelst, kommen die Sachen mit Glitzerelementen immer besonders gut an, so z. B. bei diesem
Eislaufkostüm für Modepüppchen:

Das Kostüm wird hier am Ausschnitt, den Ärmeln und am Rock mit schimmerndem Schwammgarn eingefasst, das im Licht irisiert.

Dieses
festliche Kleid mit passendem Hut und Clutch wird aus schwarzem Glitzergarn gehäkelt. Der Saum ist hier mit Fransengarn gehäkelt.
Wenn du noch mehr Puppenkleider für Modepüppchen (auch für männliche) suchst, dann klick mal hier!
Handpuppen mögen sowohl Jungs als auch Mädchen. In meinem Shop findest du eine reichhaltige
Kollektion von Handpuppen

,
Der neueste Zugang ist die
Regenbogenfee die besonders bei den Mädchen wegen der Regenbogefarben und des glitzernden Schleiers geliebt wird.
In der Handpuppenkollektion findest du auch günstige
Sparpakete, bei denen du gleich mehere Anleitungen für Handpuppen zu einem Sparpreis bekommen kannst, wie z. B. diese 6 Handpuppen:
(Räuber, Seppel, Großmutter, Gretel, Kasperl und Krokodil)
Schau dich nur in meinem Shop um! Da findest du viele Spielsachen für Jungen und Mädchen, die man meistens sogar aus Wollresten nacharbeiten kann.