Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Marlenehose / Culotte / Palazzo-Hose

22293 Posts Recent Started
Monday, May 17, 2021 at 12:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Marlene-Hosen bzw. Culotte-Hosen bzw. Palazzo-Hosen?`Könnte mir jemand erklären, was da der Unterschied ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Culotte-Hosen weit geschnitten, aber nur knöchellang. Marlene-Hose haben eine schmale + hohe Taille, sind dann aber etwas weiter geschnitten, ohne übertrieben weit zu sein. Palazzo-Hosen hingegen sind sehr weit, aus leichten Stoffen und eher urlaubstauglich als alltagstauglich?
Wäre schön, wenn Ihr was dazu sagen würdet.

5718 Posts Recent Started
Monday, May 17, 2021 at 1:01 PM
Liebe Josefa,
Du hast ganz schön vorgelegt mit Deinen Unterscheidungsmerkmalen. Das hätte ich so nicht ohne Nachgucken gewusst. Ich weiß nur, dass ich mir gerade eine Sommerhose aus Leinen gekauft habe und die hat ein ganz weites Bein - also schön luftig und auch kleidsam, wenn man nicht zu klein ist. Ich mag den Schnitt der Hosenbeine allerdings nur bei Sommerhosen. Zu allen anderen Jahreszeiten brauche ich es eher enganliegend.

Sicherlich klären uns die Näherinnen oder Modebegeisterten unter den CP-Lesern noch weiter auf.
Liebe Grüße Ina

Monday, May 17, 2021 at 1:03 PM
Ich hab das nachschlagen müssen, weil ich das ohne Recherche auch nicht gewusst hätte.
Danke für Deinen Beitrag, Ina.

5718 Posts Recent Started
Monday, May 17, 2021 at 1:26 PM
Wir sehen, CP bildet. Ich habe hier schon einiges gelernt - auch Dank Deiner interessanten Beiträge, liebe Josefa. Nun träume ich wahrscheinlich von einer Palazzohose ...

Die finde ich nämlich sehr elegant und mondän. Im Internet sind mir schon einige begegnet, immer getragen von großen schlanken Models in südlicher Sonne. Meistens aus Seide, bunt gemustert, leicht und luftig, total elegant und schön. Wenn man so eine Hose trägt, müssen auch der Rest der Kleidung und die Schuhe darauf abgstimmt sein. Zu meinem Alltag würde sie nicht passen und für "gut" wäre mir der Look zu auffällig. Ich wohne ja eher ländlich, da passt das nicht so. Aber schön finde ich sie trotzdem.

4919 Posts Recent Started
Monday, May 17, 2021 at 1:44 PM
diese Hosen die Josefa da beschreibt sind so richtig dargestellt, nur sollte man bei den Palazzohosen drauf achten das man 1. nicht zu füllig ist, man kommt sonst wie ein Fässle daher, schaurt ned gut aus mM nachdie Culotthose ist wie Josefa schreibt nur Knöchellang, aber dh sie hört ned am Knöchel auf, sondern überm Knöchel, also auf gut deutsch, ne Hochwasserhose ;-) :-) und die Marlenehose hat zu 99% einen Bruch oft auch einen Aufschlag unten und schaut am besten in Anzughosenstoffen aus. Heutzutage wird das aber alles sehr locker interpretiert und gehändelt. Bei diesen ganzen Hosen sollte man gut drauf achten das sie gut sitzen und man nicht zu klein dafür ist. Eine Hose kann ein weites Bein haben und trotzdem Körpernah zugeschnitten sein, so wie meine braucne Leinenhose von letzt. Bei diesen ganzen Hosen sollte man auch drauf achten das der Stoff ned zu schwer für die Hose ist, sie fällt sonbst wie ein Kartoffelsack und ned leicht und locker

LFG Inge

Monday, May 17, 2021 at 2:14 PM
Danke Ina.

Dir auch danke Akela für die Infos.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Fraeulein-Gerda from the Knitting category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more