Hier kommen meine Vorschläge für Euch zum Thema "Streifen, Punkte, Muster". Diese bunten Projekte machen mir immer besonders viel Spaß, weil ich Farben kombinieren kann und auch die Reste finden eine Verwendung. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Handarbeitseimer
Er wird aus vielen bunten Wollresten gehäkelt und hat rundherum viele praktische Fächer. Innen drin befindet sich ein Plastikeimer. Das aktuelle Häkelprojekt kommt immer in den Eimer - so hat man immer alles zusammen und muss nicht mehr suchen. Man könnte ihn auch gefüllt mit Wolle an eine liebe Handarbeitsfreundin verschenken.
Teppich aus Strickliesel-Schnüren
Der wunderschöne Teppich wird ebenfalls aus vielen verschiedenen Garnen gefertigt. Wir machen mit der Strickliesel mit Kurbel erst ganz viele bunte Schnüre. Diese flechten wir dann in ein Häkelnetz ein. Jeder Teppich wird ein Unikat und ist etwas ganz Besonderes.
2 bunte Eimerchen
Auch hier kann man wunderbare seine kleinen Baumwollgarnreste verbrauchen. In dem Eimerchen versteckt sich ein leerer Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt. In den neuen bunten Eimerchen hat allerlei Krimskrams seinen Platz. Das sieht lustig aus und passt auf jeden Kinderzimmer- oder Kreativschreibtisch.