Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

Handtaschen: welche mögt Ihr am liebsten?

22293 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 12:02 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viele Handtaschen habt Ihr? Welche mögt Ihr am liebsten? Habt Ihr eine Clutch oder bevorzugt Ihr Handtaschen mit Henkel?

4921 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 12:28 PM
ich hab am liebsten die selber genähten auf mich und meine Bedürfnisse angepassten Handtaschen, die haben zu 99,9% einen Riemen zum umhängen, denn mit Henkle kann ich wenig anfangen, da entweder Rollator oder Gehhilfen beim rausgehen bei mir angesagt sind.Für die weiblichen Familienmitglieder nähe ich aber auch Taschen mit Henkel wenn sie gewünscht sind. Zeig euch mal ein paar von meinen genähten Taschen
die mit den blauen Streifen ist eine Kollegetasche, war für die Enkeltochter, die mit dem Jet und Handy, war die Arbeitstasche meines Mannes, das Motiv hab ich mal selber entworfen,die Andywarhol war eigentlich für mich, aber eine meiner Töchter schleppte sie dann ab, dei Londontasche war für meine älteste und die schwarzkarrierte ist meine aktuelle, erst vor ein paar Wochen genäht,

LG Inge

Thursday, March 25, 2021 at 12:38 PM
Ich mehrere in Schrank.  Am liebsten  mag ich  eine schwarze Tasche  mit  Rosen  darauf.  Leider sind die Henkel kaputt.   Fürs Geschäft nehme ich eine große  Äumhängetasche, da da viel  hinein  passt.  Sonst  eine schwarze zum umhängen. Sie  ist ein  Geschenk von meiner  Freundin 

8984 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 4:16 PM
Bei mir ist es wie bei Inge. Ich nehme nur noch meine genähte Jeanstasche. Da passt so viel rein. 

4360 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 4:19 PM
Wenn Handtaschen, dann mit abnehmbaren Schulterriemen, damit ich variieren kann.

2035 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 4:23 PM
Ich traue es mich kaum auszusprechen, aber Handtaschen sind für mich ein notwendiges Übel ;-) Für gewöhnlich hab ich exakt eine Handtasche, die solange genutzt wird, bis sie auseinander fällt. Vielleicht noch zwei oder drei verstaubte Exemplare im Schrank, die ich mal gekauft hatte in dem Irrglauben, ich müsste Abwechslung haben.

Inge, deine Taschen würde ich sofort nehmen, die sind toll :-)

2041 Posts Recent Started
Thursday, March 25, 2021 at 6:28 PM
Leider auch hier zu viele, alle mit Umhängeriemen. Stetig im Gebrauch sind zwei: die Alltagstasche für Portemonnaie, Brille, Schlüssel, Taschentücher, Masken Handy… und das "Sonntagstäschchen", da passen gerade Schlüssel, Brille, Taschentücher und Münztäschchen hinein. Mein bestes Stück ist ein Rechteck aus dunkelblauem Leder, schlicht und elegant.

3409 Posts Recent Started
Friday, March 26, 2021 at 12:58 PM
Meine Handtaschen muessen einen Schultergurt haben zum Umhaengen, so hat man die Haende frei. Aber viele  Faecher muss sie haben mit RV. So mit Magnetknoepfe mag ich nicht so.

Die blaue Ledertasche nehm ich fast nur. Die selbstgehaekelten bunten nehm ich zum Spazierengehen oder mal fuer kurze Wege. Muss ja meine Brillen, TaTu und Schluessel unter ringen.
Die eine  bunte mit Traeger, die nehm ich auf Arbeit, da hab ich mein Fruehstueck drin, Trinkflasche etc.

Die schwarze ist sozusagen mein "Discotaeschen", fuer gute Anlaesse, und passt zum kleinen Schwarzen.

746 Posts Recent Started
Saturday, March 27, 2021 at 5:28 PM
Verändert Tasche ist mir einfach nur wichtig dass ich sofort meinen Schlüssel finde und meine Handarbeit… Dass ein eigenes Fach für die Handarbeit da ist damit nichts an der Wolle hängen bleibt… Schulterriemen ist natürlich immer toll...

2176 Posts Recent Started
Saturday, March 27, 2021 at 5:46 PM
Meine Handtaschen müssen viel Platz haben für mein Sammelsurium. Ich habe eigentlich immer meine Kamera und Ersatzakkus, Speicherkarten und USB-Stick dabei. Manchmal auch das Tablet.
Dann muss natürlich auch Platz für Handarbeiten sein oder mal für ein Buch (wenn es zum Arzt geht).
Desinfektionsmittel, Ersatzmasken und Handschuhe gehören seit Corona zum Tascheninhalt.
Wichtig ist der verstellbare Schulterriemen, damit ich sie mal umhängen kann und die Hände frei habe.

Wenn wir losfahren sind, heißt es immer "musst du immer deine Reisetasche mitnehmen" und unterwegs dann "du hast doch bestimmt noch Platz für den Fotoapparat"...

4921 Posts Recent Started
Saturday, March 27, 2021 at 5:49 PM
es ist überall das selbe, erst heißt es, musste immer den Riesenkoffer mitschleppen, dann haste noch Platz für X&Y? :-)

LG Inge

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

Popular patterns

Top patterns from elealindadesign from the Crochet category!
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from Melknits from the Knitting category!
Top patterns from greenecrafts from the Crochet category!
Top patterns from AtelierKOBRI from the Knitting category!
Top patterns from KleinesFeines from the Crochet category!
Top patterns from SomethinksDesign from the Crochet category!
Top patterns from Strickwetter from the Knitting category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Marili-Designs from the Crochet category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from haekelkeks from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from moonlighthook from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from KleinesFeines from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
Top patterns from CrochetGiftsShop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from JosephinesPuppenstuebchen from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more