English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, October 19, 2020 at 3:34 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Poncho, Cape, Seelenwärmer bzw. Oberteil oder einen neuen Weste / Jacke? Jetzt handarbeiten und die kuschelige Wärmer genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Monday, October 19, 2020 at 7:00 PM
Alle unten gezeigten Modelle kommen ohne nähen aus und lassen sich individuell an die gewünschte Größe anpassen.

Uwagi wird als Raglan von oben (RVO) gearbeitet. 
Die Ärmel werden  drangehäkelt.
Die zweiseitige PDF-Datei können auch Anfänger:innen mit Grundkenntnissen nachhäkeln.

C

Du möchtest Farbe in trübe Herbsttage bringen?
Mit diesem Cape in rot, welches durch das Schwarz am Abschluss noch mehr hervorkommt, kannst du das.
Es besteht aus einem einfachen rechts-links-Muster, welches auch Anfänger:innen leicht nacharbeiten können.

Reply

Monday, October 19, 2020 at 7:34 PM


Strickanleitung für ein Cape

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger mit wenig Übung schon gut zum Nacharbeiten. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Monday, October 19, 2020 at 7:41 PM
Ein Poncho aus Sockenwolle in Universalgröße und dazu noch mit Fransen. Damit bist du kuschlig warm und zugleich bequem eingehüllt. Der Poncho lässt sich ganz leicht nachstricken, auch von Anfängern, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Monday, October 19, 2020 at 7:44 PM
Auch dieser Poncho ist aus Sockenwolle gestrickt. Er ist leicht, sehr weich und lässt den Armen viel Bewegungsfreiheit. Ein ideales Projekt beim Fernsehen oder so ganz nebenbei. Einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Monday, October 19, 2020 at 7:46 PM
Unsere Männer dürfen im Winter auch nicht frieren und freuen sich ganz sicher über eine Weste, die überall dazu passt. Diese Weste besticht durch das hübsche Zopfmuster und die Maße in der Anleitung passen für die Größen 46-50. Gute Strickerfahrung sollte hier vorhanden sein.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 12:22 AM

Strickanleitung kuschlige Winterzeit

Anleitung in 2 Unigrößen 36/42 und 44/48
 https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 12:30 AM

Strickanleitung für meinen kuscheligen Seelenwärmer Jacke Amelie
  • Universalgröße 36 bis 42/44
  • Super leicht nachzustricken.
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 12:33 AM

Häkelanleitung Häkeljacke HippieDie fertigen Maße:
Länge: 77 cm, Breite: 50 cm, Umfang: 100 cm
Wenn Sie die Jacke kleiner oder größer machen wollen, einfach bei dem Mustersatz verkleinern oder vergrößern.
Materialverbrauch verändert sich bei der Größenänderung.
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 10:34 AM
Der Seelenwärmer "kleine Auszeit" - mit über 2400 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Einfach und mit viel Spaß zu häkeln und ein wunderbares Basisteil für deine Gaderobe.
Hier geht's zur Anleitung




************************************************************

Auch dieser Seelenwärmer ist schnell und unkompliziert zu häkeln:  Seelenwärmer "Safia" - schlicht, klassisch und einfach zum Wohlfühlen.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

In diesen schönen Poncho "Cappuccino" kannst du dich wunderbar einkuscheln wenn die Tage kälter werden - durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler.
Hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 11:57 AM
Ponchos sind eine feine Sache. Man wirft sie sich einfach über und ist angezogen und sieht gut aus. Noch dazu sind sie gerade im Herbst sehr modern und praktisch. Hier kommen meine Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten. Eure Ina

Gestrickter Poncho mit Fransen

Ideal für Strickanfänger mit Ausdauer. Da ist wirklich nichts kompliziert dran. Wir stricken nur rechte Maschen, die Farben kommen direkt aus  dem Wollknäuel. Getragen sieht der Poncho sehr stylisch aus. Er wärmt zuverlässig, träger aber nicht so dick auf. Also ideal für den Herbst.



Gestrickter warmer Poncho

Ideal für alle, die mehr Wärme brauchen. Er wird als Raglan von oben gestrickt. Die Zunahmen erfolgen immer gleichmäßig an den Zöpfen. Alles wird genau beschrieben und gezeigt. Ihr könnt ihn in der Länge variabel stricken.



Gestrickter Kurz-Poncho
Das Modell empfehle ich gern "Büro-Menschen" oder welchen, die Armfreiheit brauchen. Der Poncho hat genau die richtige Länge, dass die Arm zum Arbeiten oder Hantieren frei bleiben. Hier ist nichts im Wege. Trotzdem wärmt er natürlich schön und sieht auch gut aus.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 2:40 PM
ich hab mir vor ca 4-5 Jahren eine Strickjacke mit passendem Poncho und Mütze gestrickzt, dann waren Tochter und Teenieenkeltochter bei mir, 3x dürft ihr raten was auch weg war als sie gingen :-) habs gerne mitgegeben, denn ich wustte es wird auch getragen. meine Tochter sagte später mal zu mir, der Poncho war genau das was sie für einen strammen Waldspaziergang brauchte, warm, aber nicht zu warm

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 3:13 PM
Der Poncho Cube kann auch nur als Hüftschmeichler gestrickt werden, dann werden nur 200g Wolle benötigt, beim Poncho 300g in Sockenwollstärke. Das Würfelmuster ist ein einfaches Fair Isle Muster, am unteren Rand wird noch ein einfaches Lacemuster gestrickt.




***********************************************************************************************************************

Der Poncho Cool Temptation
  ist beim Lacemuster etwas schwieriger, aber der Rest ist einfach.
Mit 300 bis 400g Wolle erhaltet ihr ein tolles Teil, die Muster sind ausführlich erklärt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Reply

Tuesday, October 20, 2020 at 3:25 PM
Jacke, Mantel und Poncho für Babypuppe 43 cm groß

Bis 25. Oktober 2020 gibt es auf alles 20 % Rabatt.



Poncho


Mantel


Jacke



Für die kommende kalte Jahreszeit braucht das Puppenkind wärmende Bekleidung. Einfach vorbeikommen und anschauen. Vielleicht findet ihr etwas passendes.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

Wednesday, October 21, 2020 at 8:44 AM

Swoncho Agnes

Der Swoncho Agnes ist eine Kombination aus Poncho und Pulli. Im Herbst kann man ihn gut anstelle einer Jacke überziehen. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Reply

Monday, November 2, 2020 at 3:01 PM
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet