Mein
Lieblingstuch in diesem Herbst ist das hier:
Es ist eigentlich ein Schal, aber wie Ihr seht, kann man es wunderbar als geschlungenes Tuch um den Hals tragen. Es ist wunderbar weich, weil es aus
Kaschmirwolle gestrickt wurde. Ich bin sehr empfindlich am Hals und bei mir darf es nicht kratzen - und diese Wolle ist die Einzige, die meine hohen Ewartungen erfüllt. Das Besondere in der Gestaltung sind die beiden Enden, denn in diese sind feine
Rocailles-Perlen mit eingestrickt.
--> Hier klicken für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung.
Mein zweiter Tipp, mit dem man garantiert immer richtig liegt, ist dieser Herbstbegleiter aus der gleichen tollen Kaschmirwolle. Ihr merkt schon, das ist mein absoluter Favorit. Dieses Teilchen verwöhnt mich fast jeden Tag im Herbst. Es ist einfach zu stricken und man kann es quasi jeden Tag tragen. Es ist ganz federleicht und wärmt zuverlässig Hals und Nackenpartie, die bei mir oft verspannt ist. Ich mag es gar nicht mehr ablegen.
--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.
Und Nr. 3 meiner Empfehlungen ist sogar eine
kostenlose Anleitung. Ihr könnt diesen schönen Herbstbegleiter aus nur 200 g Wolle stricken. Das ist auch was für
Strickanfänger. Man kann ihn auf verschiedene Weise knöpfen, so dass er immer eine andere Optik bekommt.
--> Hier klicken für die kostenlose Anleitung.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Eure Ina