English | US $ (USD) Log in
Create new post
Tuesday, July 21, 2020 at 5:13 PM
Liebe Häkelmeister,

könnt ihr euch ein Verhältnis vorstellen, bei dem ich mit einem Kreis beginne (ca.40 fM) und mit einem Oval ende (ca. 100 fM)???

Und wer fragt, warum sie nicht gleich mit einem Oval beginnt... ich hätte gern eine runde Grundfläche und einen oval "Ausgang".

Vielen Dank im Voraus
Reply

Tuesday, July 21, 2020 at 5:40 PM
Ich weiß Jetzt nicht, ob ich es richtig verstanden standen habe, aber vielleicht geht es so: zuerst den Kreis häkeln bis zur gewünschten Größe und dann ein Viertel weiter mit festen Maschen, einen Übergang mit halben Maschen, dann ein paar ganze Stäbchen. Und so dann wieder bis zur Hälfte zurück und dann das gleiche auf der anderen Seite. 

So häkeln ich manchmal die Form von Augen. 
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Saturday, July 25, 2020 at 10:48 AM
Ich mache das bei meinen Figuren auch sehr gerne, dass ich mit einem Kreis beginne, die Form aber am Ende oval wird. Hierzu musst du die Verdoppelungen einfach an den Rand „schieben“. ZB: bei einem Ring mit 12 fM,

3 fm, (vd)x3, 3 fM, (vd)x3 usw usw halt immer die 3 fm dazwischen lassen. Damit schiebst du die vd an den rand und es bildet sich ein oval. Dazwischen öfter eine runde nur fM häkeln damit es sich nicht wellt

LG Yazzie
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet