Seepferdchen Hippy habe ich mit einem besonderen Verlaufsgarn gehäkelt (Moonlight von Bumbo). Dieses Garn besteht aus einer Mischung von 98% Acryl und 2% Polyamid und ist so
eingefärbt, dass die Farbverläufe ideal zur Geltung kommen. In das Garn ist ein Glitzerfaden eingearbeitet, der dem
Garn ein tolles metallisches Schimmern verleiht. Für den Kamm habe ich einen Rest Schwammgarn genommen.
In Hippys Schwanz wurde ein Stück Chenilledraht eingearbeitet, damit er sich nicht wieder entrollt.
Natürlich kannst du Hippy auch mit jedem anderen Garn häkeln, mit Farbverlaufgarn wird es aber besonders schön.
Und weil wir gerade unter Wasser sind:

auch die
gehäkelten Muscheln sehen mit Farbverlaufsgarn besonders hübsch und realistisch aus. Ich empfehle allerdings ein Garn mit kurzem Farbverlauf wie z. B. Sockengarn. Aber im Prinzip kannst du hierfür fast jede Wolle verwenden. Ein tolles Projekt zur Resteverwertung!
Wenn du dich nicht mit komplizierten Farbmustern beschäftigen willst, dann häkle diese
Origami-Tasche

ebenfalls mit Farbverlaufsgarn. Die Tasche wird tunesisch gehäkelt. Wenn du diese Technik neu erlernen willst, ist diese Anleitung prima dafür geeignet. Der tunesische Grundstich wird genau erklärt. Ansonsten musst du nichts weiter beachten, denn du häkelst nur ein Rechteck. Es gibt keine Zu- und Abnhmen und das Farbmuster entsteht, wie gesagt, aus dem Knäuel. Am Schluss wird die Tasche auf besondere Art gefaltet und zusammengenäht. Zierborte und Griff häkeln wir dann wieder konventionell.