English | US $ (USD) Log in
Create new post
Tuesday, June 11, 2019 at 12:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr momentan eine Lieblingstechnik?
Erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Tuesday, June 11, 2019 at 2:07 PM
Bei mir ist es zurzeit das Häkeln kleinerer Projekte, denn damit bin ich schnell von A nach B in den kühlen Schatten umgezogen. Ein großes schweres Strickprojekt wäre jetzt für mich nicht das Richtige. 

Ich würde mich auch dem Nähen weiter widmen, aber die Nähmaschine steht im Dachboden direkt unter dem großen Dachfenster. Wir haben zwar eine Jalousie, die die Hitze abhält, aber insgesamt ist es dort zu warm. Und meine Hände wären zu schwitzig für den Stoff. Also wartet das auf kühlere Tage. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Reply

Tuesday, June 11, 2019 at 5:18 PM
Stricken und häkeln im Wechsel.
Kann mich da nicht für eins entscheiden - also mache ich beides.
Reply

Wednesday, June 12, 2019 at 11:57 AM
Zur Zeit stricke ich am liebsten und probiere ein paar neue Muster aus. Das Experimentieren macht mir grad Spaß. Wie und wo ich das dann verwende, weiß ich noch nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Wednesday, June 12, 2019 at 5:22 PM
Auf der Spiegel-Bestseller-Liste steht aktuell in der Kategorie Hobby & Kreativität ein Buch mit dem Titel "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" von Pauline Dohmen.
Wird das einen Näh-Trend geben oder sogar einen Jersey-Trend oder gibts den längst und wir hier im Forum sollten auf den Jersey-Zug auch mal aufspringen?
Erzählt mir was dazu.
:-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Wednesday, June 12, 2019 at 6:41 PM
Ich glaube, diesen Jersey Trend gibt es schon einige Zeit und so weit ich weiß, wird der bei den Nähanleitungen hier auch gut bedient. Das Problem ist wohl eher, dass sich hier im Forum anscheinend hauptsächlich Häklerinnen und Strickerinnen tummeln, zumindest was die Wortmeldungen angeht. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Wednesday, June 12, 2019 at 6:45 PM
Ja, ich weiß.
Das ist schade, aber vielleicht lässt sich das ändern?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet