Hallo Ihr Lieben,
für mich gibt es nichts Schöneres, als genügend Zeit für meine Handarbeiten zu haben. Wenn Euch das auch so geht, dann genießt das Pfingstwochenende und nehmt Euch Zeit für etwas Kreatives. Vielleicht gefällt Euch einer meiner Vorschläge. Es sind alles Puppensachen für Barbie-Puppen und andere kleine Anziehpuppen dieser Art. Davon können die Puppenmuttis nie genug haben. Weitere Fotos, Informationen zum Garn und die Anleitungen selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Strickanleitung Der Mantel der Eisprinzessin
Ideal für alle, die kleine Mädchen haben, die gerne mit ihren Barbies spielen. So ein zauberhaftes Mäntelchen mit Zipfel-Kapuze und breitem Saum hätten alle gern.
Häkelanleitung für das Prinzessinnenkleid
Ja, unter dem Mäntelchen trägt meine Barbie ein wunderschönes Kleid. Darin sieht sie aus wie eine Prinzessin. Man kann es einfarbig oder bunt machen. In der Häkelanleitung beschreibe ich Euch auch, wie man verschiedene Varianten häkeln kann. Mein Lieblingskleid ist das mit den kleinen Perlen-Säumen. Aber vielleicht mögt Ihr ein anderes. Schaut Euch gern meine Beispiele an. Mit Schleier (Tüll) getragen, ist es ein Hochzeitskleid :-)
6 Häkelanleitungen im Spar-Set: Frische Sommermode
Und weil draußen schon Sommer ist, wollen die Puppenmuttis ihren Puppen vielleicht eher etwas Luftiges anziehen. Auch diese Wünsche könnt Ihr mit ein paar Gramm Garn und einer Häkelnadel erfüllen. Wenn man so viel Auswahl an Sachen hat, macht das Spielen auf der Decke mit den Puppen noch mehr Spaß. Diese 6 Modelle könntet Ihr nacharbeiten:
Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl ganz viel Freude und ein schönes Pfinstfest.
Herzliche Grüße von Ina