English | US $ (USD) Log in
Create new post
Tuesday, October 27, 2015 at 12:01 PM
Hallo ihr lieben,

hab ne Frage kann man die Bummerangferse auch verstärkt stricken. :)

Danke!

LG

monic54
Reply

Tuesday, October 27, 2015 at 11:56 PM
was ist denn eine Bumerang-Ferse?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

Wednesday, October 28, 2015 at 9:47 AM
das ist ne bestimmte art eine ferse bei socken zu stricken ....

monic... ich arbeite nicht mit bummerangferse und socken stricken tu ich auch nicht :)

aber ich hoffe dass dir bald jemand antwortet der es ganz genau weiß
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Reply

Wednesday, October 28, 2015 at 11:22 AM
Hallo Monic54,

wenn ich Socken stricke, stricke ich die Ferse immer verstärkt.
Hier mache ich keinen Unterschied zwischen Käppchenferse, Herzchenferse oder Bummerangferse.
Es funktioniert problemlos.
Also einfach mal ausprobieren.

Lg Petra
 
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken - Tolles für den Winter:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8822/sydnes-mixes-gehaekelte-beanie-haekelmuetze
  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Reply

Wednesday, October 28, 2015 at 11:36 AM
vielen lieben Dank! aber was ist eine Herzchenferse?

Lg  monic54
Reply

Wednesday, October 28, 2015 at 11:59 AM
Ich stricke in letzter Zeit nur noch die Herzchenferse. Diese ist ähnlich der Käppchenferse, jedoch meines Erachtens nach passt sich diese dem Fuß (der Ferse) besser an.
Lt. meinem Anleitungsbuch wie folgt:

Herzchen-Ferse

Die Herzchen-Ferse wird über die Maschen der 1. und 4. Nadel glatt rechts (ich mache diese trotzdem verstärkt) in Reihen gestrickt. Sie hat einen breiteren Tritt als die Käppchen-Ferse.
Zunächst für die Fersenwand 2 Reihen weniger stricken als Maschen auf den beiden Nadeln liegen, dabei die 1. und letzte Masche (= Randmaschen) in Hin- und Rückreihen stets rechts stricken. Um die Ränder der Ferstenwand zu betonen, können auch die ersten und letzen 2 oder 3 Maschen stets rchts gestrickt werden.

Nun wird das Herzchen von der Mitte nach außen über die Maschen der Fersenwand gestrickt. Begonnen wird in der Mitte der Ferse mit einer Hinreihe.
1.Reihe (Hinreihe): Die 1. Masche rechts, 2 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken, 1 Masche rechts, wenden.
2. Reihe (Rückreihe): Die 1. Masche links abheben, 3 Maschen links, 2 Maschen links zusammenstricken, 1 Masche links stricken, wenden.
3. Reihe (Hinreihe): Die 1. Masche rechts abheben, 4 Maschen rechts bis vor die abgehobene Masche der Vorreihe stricken, 2 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken, 1 Masche rechts stricken, wenden.
4. Reihe (Rückreihe): Die erste Masche links abheben, 5 Maschen links bis vor die abgehobene Masche der Vorreihe stricken, 2 Maschen links zusammenstricken, 1 Masche links stricken, wenden.

Dies wird fortgesetzt, bis alle Maschen der Fersenwand gestrickt sind.
Nach dem Herzchen wird in Runden glatt rechts oder wie angegeben gestrickt, dabei in der 1. Runde aus den Seitenkanten der Fersenwand aus jeder 2. Reihe 1 Masche plus 1 Masche zusätzlich zwischen Ferse und Spann aufffassen. Auf der 2. und 3. Nadel liegen genauso viele Maschen wie vor Fersenbeginn, auf der 1. und 4. Nadel befinden sich die restlichen Maschen zu gleichen Teilen. Noch 1  Runde über alle Maschen stricken. Danach die Abnahme für den Zwickel wie bei Käppchen-Ferse.

Erfahrungsgemäß hast Du mehr Maschen auf der Nadel - als wie bei der Käppchenferse. Du müsste entsprechend mehr beim Zwickel abnehmen.

Ich hoffe es war verständlich. Notfalls könnte ich die Seite einscannen und zumailen. Dafür bräuchte ich dann per PN jedoch Deine eMail-Adresse. (Dies gilt natürlich für alle anderen Interessenten auch).

Lg Petra
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken - Tolles für den Winter:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8822/sydnes-mixes-gehaekelte-beanie-haekelmuetze
  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Reply

Wednesday, October 28, 2015 at 12:38 PM
Vielen Dank ! werde es auspobieren.  :)
 
Reply

Friday, January 15, 2016 at 10:55 AM
Ich habe nun meine ersten Socken gestrickt und gleich mal verschiedene Fersenarten ausprobiert - das geht alles auch verstärkt. Auch wenn man Toe-Up, also vom Zeh aufwärts strickt. 

LG
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

SALE: 20% Rabatt auf alle Anleitungen!



Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet