English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, April 29, 2019 at 12:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie geht das mit dem offenen Maschenanschlag beim Stricken?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Monday, April 29, 2019 at 8:29 PM
Ich mach den offenen Maschenanschlag immer dann, wenn ich die erste Maschenreihe nochmal auf die Stricknadeln nehme und dort entweder anstricke oder weiterstricke. Einen Mäusezähnchenrand zum Beispiel erreiche ich auch so.

Dafür häkle ich erst eine Luftmaschenkette. Und dann stricke ich rechte Maschen aus diesen Maschengliedern heraus. Später kann ich dann die Luftmaschenkette ganz leicht auflösen und die erste Maschenreihe auf Nadeln nehme.

So sieht das dann zum Beispiel aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Monday, April 29, 2019 at 9:10 PM
Ich kannte den offenen Maschenanschlag gar nicht. 

Könnte man diesen offenen Maschenanschlag dann auch z. b. verwenden, wenn man mit der 3-Nadel-Technik einen Loop zusammen stricken möchte? Bisher habe ich meine Loop immer Rund gestrickt, aber da muss man ja vorher immer schon die genaue Größe wissen, was bei mir oft nicht passt und ich würde gerne mal in Reihen stricken, aber das zusammen nähen ist bei mir nicht so schön. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Reply

Tuesday, April 30, 2019 at 2:21 PM
Danke für die Infos hier im Thread und danke an Ruth für den Themenvorschlag.

Ich hab den Thread hier eingetragen:
Material + Techniken von A-Z: Jederzeit spannenden Lesestoff finden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Tuesday, April 30, 2019 at 8:17 PM
Petra, das müsste dann auch gehen, hab ich noch nicht probiert. Es ist dann einfach so, dass du die Maschen der 1. Reihe auf eine Nadel nehmen kannst ... beim Loop zum Beispiel könntest du dann die letzte und 1. Reihe zusammenstricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet