English | US $ (USD) Log in
Create new post
Friday, March 15, 2019 at 3:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
grau und langweilig geht gar nicht. Hier findet Ihr verspielte, üppige und opulente Designs, Romantisches, Feminines, mit Rüschen, Pastellfarben, Fransen oder Quasten.
Jetzt schnell shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Friday, March 15, 2019 at 4:15 PM
Strickanleitung_Babyset Nele

            Zur Anleitung!

Set mit Zopfmuster und Quaste,
ist etwas ganz BESONDERES für die Kleinsten!

Kopfumfang: ca. 40 cm / 2-4 Monate
Material:
Baby Smiles Merino Wool Schachenmayr
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Reply

Friday, March 15, 2019 at 5:26 PM


Der Strickpullover im Indianer-Design mit Fransen und Perlen ist etwas für fortgeschrittene Strickerinnen. Das Muster wird in Norwegerart eingestrickt.  Ein abwechslungsreiches Projekt, zwischendurch gibt es immer wieder "Erholungsphasen", in denen einfarbig glatt rechts gestrickt wird.
Material:
  • 400 g Baumwolle curry (Mayflower Junior Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 100 g Baumwolle oliv (Mayflower Rainbow Cotton 8, LL 170 m / 50 g
  • 50 g Baumwolle rot (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle türkis (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle dunkelblau (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • Stricknadeln 2,5 mm
  • Stricknadeln 3,5 mm
  • bunte Perlen mit nicht zu kleinem Loch (Es sollten 2 - 4 Wollfäden hindurch passen)
Die 7- seitige Anleitung ist für die Größen 36 - 44. Für das Einstrickmuster gibt es ein graphisches Zählmuster.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Friday, March 15, 2019 at 5:47 PM
Verspielt und feminin - das ist dieses Lochmuster mit rosa Wellen, das du dir um die Schulter legen kannst. Du kannst es als Poncho tragen oder auch einfach als Dreieckstuch.

Das Stricken macht Spaß und ist garantiert nicht langweilig. Das Muster strickt sich nach ein paar Reihen fast von selbst. Alle Angaben sind in der Anleitung gut erklärt, inklusive der Mustertabelle.

Für Fortgeschrittene empfohlen.

Zur Strickanleitung und mehr
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Reply

Friday, March 15, 2019 at 7:26 PM
Verspielt, romantisch und ein absoluter Hingucker ist dieser feminine Loop. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Reply

Friday, March 15, 2019 at 7:58 PM
Der nächste Sommer kommt  bestimmt: Mit diesem romantisch-verspielten Strickrock kannst du ihn stilvoll begrüßen.

Aus 200 - 250 g 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) und einer Rundstricknadel 3,5 mm kannst du den Rock nacharbeiten.
Die Angaben in der Anleitung passen von Größe 38 - 44.
Die genaue Größe wird mittels Gummi in der Taille bestimmt.

Der Rock kann auch kleiner bzw. größer gearbeitet werden.

Die 5-seitige PDF-Datei ist für fortgeschrittene Strickerinnen geeignet.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Reply

Saturday, March 16, 2019 at 8:58 AM
Strickanleitung für eine Frühjahrsmütze



Verspielt, romantisch und mit Zipfel....

Gestrickt mit einem Lochmuster ist dies der Ideale Begleiter für kleine Lady's jetzt im Frühjahr.
Das Modell wird in 3 Größen bis zu 24 Monate angeboten. 
Grundlagen: Rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein.

Hier findet ihr die Anleitung und Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Reply

Saturday, March 16, 2019 at 1:01 PM
Tsubabiro - ein verspielter Sommerhut, der Lust und gute Laune versprüht.

Aus 60 g 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie einer Häkelnadel 3 - 3,5 mm und oben verlinkter Anleitung kannst du dir Tsubabiro häkeln.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Reply

Sunday, March 17, 2019 at 9:30 AM


Verspielt, üppig, romantisch ... ach, dieses Hochzeits- oder Prinzessinnen-Kleid ist einfach ein Traum. Jede Puppenmutti hätt es so gern für ihre Barbie-Puppe, da bin ich mir ganz sicher. Und Ihr könnt diesen Traum einfach nachhäkeln!

Nach meiner Anleitung könnt Ihr verschiedene Kleider häkeln. Alle Modelle bauen aufeinander auf. Schaut Euch gern meine Beispiele an. Ich beschreibe und zeige Euch zu allen Kleidervarianten genau, wie sie gemacht werden. 

Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet, weil ich auf 36 Seiten alles genau und Schritt für Schritt erkläre und zeige.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem schönen Projekt - Eure Ina

Variante mit kleinen Perlen an den Rockspitzen ...


Variante mit untergenähtem Tütü und kleinen Rocailles-Perlen, die einfach in der letzten Runde angehäkelt werden ...




Oder mit einem anderen Look aus Baumwollgarnen ... alles ist möglich :-)

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Sunday, March 17, 2019 at 9:43 AM




Warum ist dieses Kissen in Herzform spannend? Weil kein anderer ein genau gleiches haben kann. Ihr bestimmt alleine durch die Auswahl und Kombination der Farben, wie Euer Kissen ausschauen wird.

Zuerst häkeln wir 18 Sechsecke und 3 halbe Sechsecke. Dann häkeln wir alles zu einem Kisssen in Herzform zusammen und stopfen es mit synthetischer Füllwatte aus. Das macht, dass man es bei Bedarf komplett in die Waschmaschine geben kann.

Das Häkeln, Farben kombinieren, Zusammenfügen macht viel Spaß und am Ende hat man ein tolles, individuelles, liebevoll gehäkeltes Kissen, wie es kein zweites gibt. Das kann man wunderbar an einen Lieblingsmenschen verschenken :-)

Hier klicken für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung.



Wer es lieber viereckig liebt, kann die ganzen und halben Sechsecke auch ein viereckiges Kissen gestalten. Das ist auch wunderschön im Mädchenzimmer oder Wintergarten.

Es ist ganz einfach auch von Häkelanfängern zu häkeln, da ich alles genau beschreibe und zeige. Es wird mit Knöpfen geschlossen, so dass der Bezug auch waschbar ist. Am Ende habt Ihr auch hier ein einmaliges und besonders schönes Einzelstück.

Ich wünsche Euch mit Euren Projekten viel Freude. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Monday, March 18, 2019 at 5:48 PM
Eine hübsche Blumengirlande gibt dem gedeckten Tisch ein besonders festliches Aussehen. Je nach Farbe und Beschaffenheit kann sie jugendlich verspielt, zart oder auch opulent wirken.

Diese Girlande hier gehört eigentlich zu der letztgenannten Variante, aber auch ihr kannst Du ein leichtes und zartes Äußeres verleihen, wenn Du sie z.B. in Weiß oder Hellrosa bastelst.

 
 
Diese Girlande ist aus Fotokarton gefertigt. Die Blumen haben den Durchmesser von ca. 12 cm,  sind schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger gut zum nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Reply

Monday, March 25, 2019 at 12:09 PM
"Bella" - ein bezauberndes Röckchen für die kleine Prinzessin in allen Größen machbar.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen lachen, wird sich die kleine "Dame" in diesem Röckchen aus reiner Baumwolle und mit einem Futter aus Baumwollbatist sicher sehr wohl fühlen.



Häkel-/Nähanleitung Kinderrock "Bella"


Alles Tolle aus Stoff & Wolle
- das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida


Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Reply

Tuesday, March 26, 2019 at 9:04 AM
Häkelanleitung Dreieckstuch "Mona Lisa"

Wunderschönes Tuch mit einem edlen, verspielten Abschluss.
Du hast die Möglichkeit, es in 2 unterschiedlichen Größen anzufertigen.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke und ob man fester oder lockerer arbeitet.
Er kann bei kleinerer NS (2,5, 3, 3,5 ) und 3-fädigen Garn erheblich abweichen. Beim Probehäkeln wurden teilweise 100 m bis 200 m weniger verbraucht !
Verbrauch im Beispiel hier:
  • Tuch groß = ca. 1300 m – Es wurde 4-fädiges gefachtes Garn verwendet von Wollarchiv MJ
  • Tuch klein = ca. 1000 m
  • Häkelnadel Gr. 4
Reply

Tuesday, March 26, 2019 at 11:16 AM
   

LOTUS - Die Armstulpen zum Wenden!!
Langweilig war gestern! Armstulpen sind ein wunderbares Accessoire für alle, die oft kalte Hände haben UND sie peppen jedes Outfit auf. Und bei den Armstulpen LOTUS bekommt Ihr sozusagen 2 Modelle auf einen Streich! Denn: Ihr könnt diese Handstulpen beidseitig tragen, mal mit der Innenseite, mal mit der Außenseite sichtbar. Und beide Seiten haben Ihren ganz eigenen Charme und Charakter. Mal wirkt das dreidimensionale Muster wie ein Blütenkelch, der die Hand umschließt, mal erinnert die Struktur an "Drachenhaut". Die ausführliche Strickanleitung führt Euch Schritt für Schritt zu einem tollen Ergebnis!

Hier geht's zum Download: Armstulpen LOTUS

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

Tuesday, March 26, 2019 at 11:26 AM
Üppige Blätter & zauberhafte Blüten -
das Tuch Ria lässt Gartenträume lebendig werden ♥

Die sehr ausführliche Anleitung ist sowohl schriftlich, bildlich als auch mit Häkelschemata dargestellt und ist für erfahrene Häkler eine schöne Herausforderung.

Häkelanleitung Tuch Ria

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Reply

Tuesday, March 26, 2019 at 11:28 AM
      
Weste ANOUK - Die Weste zum Wenden!!

Ich liebe Kleidungsstücke mit einer Prise Extravaganz, die flexibel und wandelbar sind. Die Bolero-Weste ANOUK kann auf ganz unterschiedliche Weise getragen werden: Mal offen oder mit einer Brosche geschlossen, mal mit dem opulenten Lochzopf, mal mit dem schlichten Loch-Rippenmuster als Kragen. Eben so rum oder so rum!
Die ausführliche Strickanleitung ist für die Größen 36 - 46 beschrieben und führt Euch ganz sicher zu einem tollen Ergebnis! Stricken könnt Ihr sie mit allen Woll-Garnen für Nadelstärke 3,5 - 4.

Holt Euch die Strickanleitung gleich HIER: Weste ANOUK

Viel Spaß beim Stricken und Tragen wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

Sunday, March 31, 2019 at 12:54 PM
Gibts noch Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet