English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, February 25, 2019 at 3:40 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Modelle, die sich gut fürs Verarbeiten von Bobbeln / Verlaufsgarn / Resten von Bobbeln und Verlaufsgarn eignen.
Jetzt loslegen und in eine bunte und fröhliche Woche starten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Monday, February 25, 2019 at 3:56 PM


Diese Tasche, die im tunesischen Grundstich gehäkelt wird, eignet sich wunderbar, um das tunesische Häkeln zu üben, besonders wenn man dazu Farbverlaufsgarn verwendet. Dann braucht man sich keine Gedanken um Farbwechsel machen und hat dennoch hat ein farblich abwechslungsreiches Teil.
Das tunesische Häkeln ist gar nicht schwer. Vor allem Strickerinnen kommen damit oft besser zurecht als mit dem konventionellen Häkeln. In der Anleitung wird diese Häkelart genau beschrieben.

Für diese Tasche wurde folgendes Material verwendet:
  • 200 - 250 g Baumwollgarn  Pinta von Junghans-Wolle mit Farbverlauf
  • 30 g Baumwollgarn. Catania von Schachenmayr in weinrot
  • tunesische Häkelnadel 4,0 mm mindestens 40 cm lang
  • normale Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 dicke Nähnadel
Hier geht es direkt zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Monday, February 25, 2019 at 4:02 PM


Dieser Strickpullover wurde aus Sockengarn (Jawoll Magic Degradee) mit Farbverlauf in einem einfachen Lochmuster gestrickt.Dadurch wird er wunderbar leicht, aber dennoch warm. Du kanst ihn in den Größen von 36 bis 46 stricken. Die Anleitung enthält neben der genauen Beschreibung eine Schnittzeichnung, Maschenprobe und Strickschrift.

Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Monday, February 25, 2019 at 4:39 PM




Strickanleitung für Strampelsack - Pucksack in 2 Größen


Dieser wunderbare Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Durch das tolle Flechtmuster, was ganz einfachaus rechten und linken Maschen zu stricken ist, entstehen in jeder Reihe immer wieder  Farbeffekte. Das kuschelige Merinogarn ist dazu besondes weich und wärmend - genau so wie wir es uns für einen Baby-Strampelsack wünschen.

Das Bündchen ist doppelt gearbeitet und passt sich durch das elastische Rippenmuster jedem Babybäuchlein an. Ansonsten könnt Ihr zwischen 2 Größen wählen.

So ein individueller Strampelsack ist das ideale Geschenk für werdende Eltern ;-). Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Monday, February 25, 2019 at 4:47 PM


Häkelanleitung für Poncho in 3 verschiedenen Varianten und Hut

Auch bei diesen kleinen Puppensachen kommt der tolle Farbverlauf direkt aus dem Wollknäuel. In diesem Fall ist es Sockenwolle mit Farbverlauf.Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Du bekommst die Häkelanleitung den lässigen Poncho, den Du in verschiedenen Varianten häkeln kannst, und für den schicken Hut. Du häkelst immer zuerst einen Basis-Poncho. Danach kannst Du entscheiden, ob er noch eine Blende oder lieber einen hohen Kragen bekommen soll. Vielleicht magst Du aber auch lieber einen Extra-Kragen dazu kombinieren. Es macht viel Spaß und wenig Arbeit, aus den Sockenwollresten kleine hübsche Ponchos für die Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen zu häkeln.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Monday, February 25, 2019 at 4:53 PM


Strickanleitung für Lace-Tuch für Anfänger

Dieses zarte Modell lässt keine Wünsche offen. Es ist wunderbar einfach aus nur 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen zu stricken. Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Knäuel. Damit ist es ein ideales Tuch für Strick- und Laceanfänger.

Es lässt sich wunderbar zu festlicher oder Alltags-Mode kombinieren. Offen getragen entfaltet es seine ganze Pracht. Aber auch geschlungen und geknotet offenbart es tolle Farbeffekte.

Weitere Beispiele, Informationen sowie die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch mit diesem Strickprojekt viel Freude - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Monday, February 25, 2019 at 6:23 PM
Ein wunderhübsches Accesoire ist die Stola "Illusion" und wunderbar geeignet für Farbverlaufsgarne.
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

hier geht es zur Anleitung

      

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und zwei Häkelschriften enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Reply

Monday, February 25, 2019 at 7:24 PM
Ein 4-fädiger Bobbel (200 - 250 g / 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Rundstricknadel 3,5  mm und einen breiteren Gummi (etwas länger als dein Taillenumfang) sind alles was du für diesen Strickrock benötigst.

Den Rock kannst du an deine Größe anpassen.

Lochmuster und Rüschen am Saum geben dem Strickrock einen verspielten Touch.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Reply

Wednesday, February 27, 2019 at 3:04 PM
Der Seelenwärmer Arctica wirkt auch toll mit Farbverlaufsgarn, ich habe hier u.a. einen 4fädigen Bobbel mit 900m verstrickt, aber es wird nicht komplett gebraucht
https://www.crazypatterns.net/de/items/32996/gestrickter-seelenwaermer-arctica

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch im Chart dargestellt. Er wird als Rechteck gestrickt und kann somit ganz leicht in Eure Größe angepasst werden
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Reply

Wednesday, February 27, 2019 at 3:24 PM

Ein schönes Modell für Verlaufsgarn ist dieses Dreiecktuch. 

Es wird an der Spitze begonnen und wir enden bei der gewünschten Größe oder wenn unser Garn sich dem Ende neigt. Einen schönen Abschluss erhält das Tuch mit einer Abschlussrunde.

Ich habe diese Tuch mit Schachenmayr Tahiti gearbeitet und habe 150 Gramm verhäkelt. Natürlich kann man auch einen Bobbel verwenden, nur sollten es mindestens 900 m sein. 

Hier kommst du zur Anleitung des Dreiecktuches.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Reply

Friday, March 1, 2019 at 3:42 PM
Babydecke Lilly
einfach nur kuschelig



-- zur Anleitung --


Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger diese Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und auch alle Applikationen eine Häkelschrift.


Die Decke kann auch leicht in eine "Jungen"-Version abgeändert werden. Einfach die Schleife von Baby-Maus wie die Fliege der Papa-Maus annähen - fertig.

Die gezeigte Decke ist 95cmx95cm groß und sie wurde aus ca. 550g 4-fägidem Bobbelgarn (uni, Farbverlauf) gehäkelt (LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Friday, March 1, 2019 at 3:46 PM
Schaltuch Tania
vereint die Vorteile aus Tuch und Schal



-- zur Anleitung --

Ein ausgefallenes Accessoire fürs Frühjahr.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger dieses Schaltuch häkeln kannst. - Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Schaltuch ist ca. 220cm lang und 25cm hoch. Es wurde aus 150g 4-fädigem Bobbel (LL ca. 190m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

Friday, March 1, 2019 at 3:53 PM
Schal Sheila
ganz viele aneinandergereihte Löcher



-- zur Anleitung --

Der Schal besticht durch sein ausgefallens Lochmuster.

Die Anleitung enthält wie immer viele aussagekräftige Fotos und beschreibt ausführlich Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schaltuch häkeln kannst.

Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal wurde aus 200g 4-fädigem Bobbel (LL ca. 190m/50g) gehäkelt und ist 225cm lang und 33cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet