English | US $ (USD) Log in
Create new post
Tuesday, February 19, 2019 at 12:10 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist ein Schrägmuster und was macht man damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Wednesday, February 20, 2019 at 10:59 AM
Ist damit so etwas wie der Lanesplitter-Rock gemeint? Der ist gerade bei uns top aktuell und wird in allen Variationen gestrickt, auch ich hab schon zwei.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Wednesday, February 20, 2019 at 6:06 PM
Sofis-Welt, kannst du mich aufklären? Ich habe noch nie von so einem Rock gehört…
Reply

Thursday, February 21, 2019 at 9:58 AM
Das ist ein schräg gestrickter Rock, mit schrägen Streifen, wird mit zwei verschiedenen Garnen gestrickt, einem Unigarn und (meist) einem Farbverlaufsgarn, gibt's in allen Größen und Varianten. Bei uns im Strickcafe (Wien) ist dieser Rock derzeit der Renner und im Internet habe ich auch schon Anleitungen dafür gefunden.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Thursday, February 21, 2019 at 10:25 AM
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ein Schrägmuster ist. Daher habe ich diesen Thread hier eröffnet, in der Hoffnung auf gute Antworten. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Reply

Thursday, February 21, 2019 at 7:00 PM
Sofis-Welt:  Danke für die Auskunft. Ich habe nun mal gegoogelt: sieht wirklich gut aus, kann es mir aber noch nicht so ganz vorstellen. Vielleicht probiere ich es einmal für eine Puppe!
Reply

Friday, February 22, 2019 at 11:44 AM
Wenn man den Dreh raushat, ist dieses Rockmuster ziemlich einfach, ich habe meine Röcke eigentlich ziemlich nebenbei gestrickt. Vielleicht mache ich noch einen dritten, in Nadelstreif-Optik.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

Friday, February 22, 2019 at 1:11 PM
Und wie steht es mit dem Ausbeulen? Da der Rock ziemlich eng aussieht und das Gestrick eher weich ausfallen dürfte, sehe ich da eine gewisse Gefahr oder irre ich?
Reply

Sunday, February 24, 2019 at 5:16 PM
Hab ich bis jetzt keine Probleme, aber ich denke, es kommt auf das Material an. Ich habe ein etwas dehnbares Garn genommen, und meine Röcke auch ein bischen weiter gemacht, gerade, dass sie locker passen, und bei der Taille einen Gummi eingezogen. Auch bei meinen Strickgefährtinnen habe ich keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Aber vielleicht ergibt sich das Ausbeulungsproblem eher mit der Zeit, und unsere Röcke sind noch nicht allzu lange von den Nadeln geschlüpft.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet