English | US $ (USD) Log in
Create new post
Monday, September 28, 2015 at 7:44 PM
Hallo,
was genau ist der unterschied zwischen Strickmuster und Strickanleitung? Ich habe zwar selbst eine Vorstellung, allerdings lese ich hier und da diese Begriffe in gemischten Kontexten. Mal werden Muster als Anleitungen bezeichnet, mal Anleitungen als Muster. 

Hat jemand eine Definition von beiden Begriffen parat? 

LG Biene.
Reply

Tuesday, September 29, 2015 at 1:27 PM
Ich glaube, das ist einfach nur ein unterschiedlicher Sprachgebrauch.
Ich würde "Strickmuster" jetzt als einen Chart (Strickschrift mit Symbolen) oder ausgeschriebene Version des eigentlichen Musters definieren, während "Strickanleitung" den gesamten Leitfaden angibt.
Ist aber jetzt nur  meine eigene Definition.

Lg
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.
Hier gehts zur Wollness-Oase 
Mein neuestes Design: Tuch Tinúviel

Besuche mich auf Facebook
 
Reply

Sunday, October 4, 2015 at 6:01 PM
Hallo Oase,

so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Strickmuster ist demnach wahrscheinlich eine Zeichnung und Anleitugn ist mehr mit Text und Bildern versehen - na wie eine Anleitung eben :-)

LG 
Biene
Reply

Sunday, October 4, 2015 at 6:58 PM
naja, so was wie Häkelschrift gibt es ja auch noch. Das ist das mit den ganzen Kürzeln, damit diejenigen, die die Häkelschrift lesen können, das ganz schnell und ohne weitere Bilder nachhäkeln können. aber es können ja nicht alle die Häkelschrift lesen.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum


Active threads

No active threads yet