Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. September 2020 um 15:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der August ist vorbei. Es wird daher Zeit für die Siegerehrung.

Im Link könnt Ihr die August-Projekte nochmal nachlesen.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Infos zum Endspurt / zur August-Siegerehrung:

Wie wirds gemacht?
Kopiert den Abschnitt im Beitrag unten zwischen den Sternchen in Euer Textfeld / das Antwortfeld, füllt das entsprechend aus bzw. löscht, was nicht auf Euch zutrifft.

Wann wird die August-Siegerehrung stattfinden?
Ca. 3./4. August 2020. Alle Teilnehmer werden eingetragen. Niemand von Euch geht ohne Titel offline.

Ich bin hier "nur" normaler Nutzer, kein Autor mit eigenem Shop. Kann ich trotzdem mitmachen?

Alle Nutzer und alle Autoren können bei der Siegerehrung mitmachen. Jeder, der hier im Thread einen entsprechenden Beitrag verfasst, ist automatisch bei der Siegerehrung dabei.

August-Titel-Vergabe: mindestens einen Ehren-Titel pro Person
Sollte jemand im August 2020 viele Herausforderungen im Alltag bewältigt haben, kann das auf Wunsch des jeweiligen Nutzers / Autors mit einem passenden Ehren-Titel / mit extra Bonus-Punkten bedacht werden. Falls nötig, erfinde ich einen passenden Titel.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern: So wirds gemacht.
- Für eigene hochgeladene Fotos / Bilder gibt es extra Bonus-Karma-Punkte. Bitte keine Fremdbilder bzw. Fotos, die Euch nicht gehören bzw.  Fotos von irgendwo aus dem Internet hochladen. Diese werden gelöscht.

- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt oder auch gespendet werden, bringen Euch natürlich immer extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte, um die dafür aufgebrachte Zeit / Mühe / Energie entsprechend zu würdigen.
--> Bitte die Details dazu jeweils hier imThread angeben.

- Feedback an die Crazypatterns-Autoren ( z.B. in Form von Bewertungen, Kommentaren etc. ) wird immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details dazu aufschreiben.

Vorlage zum Kopieren im Beitrag eins darunter.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 15:40
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[ ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Ufo-KönigIn im Monat August / Wip-KönigIn im Monat August
[ ] Ich habe im Monat August eines meiner Ufos (= ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eines meiner WIPs ( work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im August verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

[ ] Ich war im August sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir somit den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den fertigen Ufos:

[ ] Ich habe alle meine Ufos beendet / fertiggestellt oder endgültig aufgetrennt / entsorgt. Dafür gibts extra Bonus-Punkte.
Details zu den Ufos:

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

[ ] Ich konnte mein umfangreiches Langzeitprojekt fertigstellen.
Details zum fertigen Langzeit-Projekt:

Alien-KönigIn: Ufos sind toll.
[ ] Ich habe wirklich viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die August-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Eigene Fotos sind dabei immer eine gute Idee.
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im August: Reste sind super
[ ] Ich habe im Monat August viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Projekten mit Resten:

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August 2020
[ ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats August.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im September Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum der Wolldiät angeben.
[ ] Ich möchte den begehrten Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten für zwischendurch sind für mich einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung)
--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.

Shopping-Queen / -King im August
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im Monat August nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles August-Projekt zu beenden.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier im August aufgestockt / erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn / Stoff 7 Papier gekauft.
Details:

Anleitungen kaufen im August: Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht erzählen mögt, könnt Ihr diesen Absatz natürlich auch löschen.
[ ] Im August habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im Monat August 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im Monat August mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn im August
[ ] Ich habe im Monat August meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft oder gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im August
[ ] Ich habe im August an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details hier im Thread aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[ ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat August auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im Monat August
[ ] Ich habe im August mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im August Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[ ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.


Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[ ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder auch mehrere neue Ankleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat August eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. bunte Wollreste / günstige Garnreste / Restwolle, Mini-Projekte für unterwegs oder auch für zwischendurch, einfache anfängertaugliche bzw. fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / niedliche Amigurumi, Deko, Trendtiere, Einhörner, Eulen,  Meerjungfrauendecken,  Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im August die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im August als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin allein entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[ ] Ich habe im Monat August die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Mauerblümchen-RetterIn im Monat August
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte / gratis
heruntergeladene ) Anleitung nachgearbeitet / beendet und bin daher ein verdienter Retter der Mauerblümchen-Projekte.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(früher hieß das Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter )

[ ] Ich habe im Monat August alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
Details zur Wolle / zum Projekt:
[ ] Ich habe im August altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton oder auch Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im August
[ ] Ich habe im Monat August eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann doch noch erfolgreich beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im August
[ ] Ich habe im Monat August etwas Neues (z.B. eine Technik /
eine Maschenart / eine Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Garten-Saison 2020
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Urlaub / Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc.  begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 15:41
SIEGEREHRUNG
in alphabetischer Reihenfolge

Akela ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Tapfere Durchhalte-KönigIn
- disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
- Renovierungs-Königin
- Arthrose-Bezwingerin
- Foren-Königin / Thread-Königin mit extra Punkten für die zahlreichen Fotos und die verschenkten Handarbeiten
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Geburtstags-Königin
Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso fleißigen und erfolgreichen September. Viel Spaß.

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Tapfere Durchhalte-KönigIn
- disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
- Reste-Beste im August
- WollkaiserIn im August für die erfolgreiche Wolldiät
- Obst-Königin, Süßwaren-Königin, Backwaren-Königin, Feuerwehr-Königin, Spielsachen-Königin,
- Giraffen-Königin / Geburtstags-Geschenk-Königin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
Extra Punkte gibts für die Fotos, die verschenkten Handarbeiten und für die zahlreichen fertigen + kreativen Projekte. Wow :- )
Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso fleißigen September.

Bastelfan ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Woll-Kaiserin im August, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin,
- talentierte Foto-Königin
- Foren-Königin / Thread-Königin
Extra Punkte gibts für Deine Fotos im Forum. Ich wünsche Dir einen angenehmen September.

Mowi ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- KönigIn des Langzeit-Projekts / Sockenwoll-Königin
- Woll-Kaiserin im August, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Pullover-Königin, Weihnachtsgeschenke-von-Oma-Königin,
- Tuch-Königin
- Garten-Königin, Himbeer-Königin, Marmeladen-Königin, Apfel-Königin, Nektarinen-Königin
- Foren-Königin
- Kuscheldecken-Königin
Extra Punkte gibts für idie Fotos und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen tollen September.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin + Risikogruppen-Bezwingerin
- disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn
- Ideen-Königin
- Reste-Beste
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißige Handarbeits-Oma
- Elsa-Königin :- ) Taschenbaumler-Schutzengelchen-Königin
- fleißige Foren-Königin
- Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren im August. Schön, dass Du im August zwei neue Anleitungen hochladen konntest und dabei die Dauerbrenner-Themen Spielzeug + Wollreste + Eierwärmer sowie die saisonalen Themen Schulanfang + Herbst abdecken konntest. Toll auch, dass Du Anleitungen überarbeiten konntest.
- Kasperle-Theater-Königin bzw. Inspirations-Königin. Die Geschichte Deiner Kundin ist wirklich beeindruckend. Schön, dass Du das mit uns teilst. Das reicht auch für Deine Weiterentwicklung als Autor.
Schön auch, dass Du die Werbethreads und den Newsletter nutzen konntest.
- Königin der Häkelschrift-Programme
- Kuscheldecken-Königin
- Königin der sonnigen Momente im Garten
- Pool-Königin
Das hört sich doch nach einem fleißigen August trotz Sommerhitze an. :- ) Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Halloween-Anleitungen und einen angenehmen September.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-KönigIn
- Königin des Langzeit-Projektes
- Jahres-CAL-Tuch- Königin
- extra fleißige Tücher-Königin, weils mehrere Tücher waren
- Reste-Beste, Giraffen-Königin, Buchzeichen-Königin, Königin der Deko-Herzen, Geburtstags-Königin, Masken-Etui-Königin
- Shopping-Queen
- Crazypatterns-KönigIn: Viel Spaß mit Deinen neuen Anleitungen
- Wunschlisten / Merklisten-Aufstockerin
- Foren-Königin
- Kuscheldecken-Königin / Handarbeiten-vor-dem-TV-Königin
- Königin der Weihnachtsgeschenke
Extra Punkte gibts für die verschenkten Handarbeiten bzw. die Handarbeiten, die noch verschenkt werden.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften September.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin + Straßensängerin: Finde ich gut, dass Du da dran bleibst.
- Handschonungs-Bezwingerin, Sattelgelenks-Bezwingerin, Bandagen-Königin
- Loop-Königin / Lochmuster-Königin + Reste-Beste
- Königin der Geduld / Neues gelernt: Du schaffst das. :-)
- Garten-Königin und hoffentlich auch Kuscheldecken-Königin, Liegestuhl-Königin, Königin des schattigen Plätzchens
- Woll-Kaiserin für die erfolgreiche Wolldiät im August, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin
- Foren-Königin
Ich wünsche Dir einen angenehmen September mit guter Erholung.

Woll-zauberei-Steffi ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin. Ich hoffe, das Forum ist für Dich ein kleines Trostpflaster, solange Du nicht zum Stricktreffen kannst.
- Königin des Langzeitprojektes
- Jacken-Königin
- Mittern-Königin / Domino-Königin: Magst Du zu dieser Jacke einen eigenen Thread eröffnen und das mit den Mittern nochmal genauer erklären? Das fände ich toll.
- extra fleißige Forenkönigin :- )
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos. Ich wünsche Dir einen tollen September.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 16:25
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben[ X] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.Ufo-KönigIn im Monat August / Wip-KönigIn im Monat Augustdisziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos[ X] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen unfertigen Handarbeiten zu wechseln.Details: ich hab alle Projekte abgeschlossenReste-Beste im August: Reste sind super[ X] Ich habe im Monat August viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.Details zu den Projekten mit Resten:

Einkaufsnetz, Kirschtomaten, Pflaumen, Kirschen , Bonbons, 2 Croissants, 1 Brot, 1 Melonenscheibe, 1 kleiner Feuerlöscher sind aus Resten entstandenWolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August 2020[X ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats August.
Fleißiges Heinzelmännchen im August[X ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.Details dazu:
Neben dem Resteverarbeitungsprojekten sind noch 2 Feuerwehrhelme entanden:


außerdem musste ich ganz kreativ mit Anton, das Geburtstagsgeschenk für die Oma basteln , eine Giraffe


Und Feuer habe ich auch gebastelt.

Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 14:08

Im August bin ich nicht zu so viel Häkelarbeiten gekommen wie gewöhnlich. Allerdings spuken mir eine Menge neuer Ideen im Kopf herum,
die ich in den nächsten Wochen verwirklichen möchte. Jetzt wird das
Wetter ja auch herbstlicher, da komme ich sicher wieder mehr zum Handarbeiten.


Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben

[x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen (
Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben,
daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und
hoffe das Beste.

Ein wenig Bammel habe ich schon vor der kalten Jahreszeit, die Ansteckungszahlen steigen ja wieder an und da ich in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe gehöre, schränke ich Zusammenkünfte mit Menschen außerhalb der Familie stark ein. Ich hoffe , dass es doch bald einmal eine Impfung geben wird.


disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und
diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen
unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:
Im Moment fällt mir das zwar ziemlich schwer, wil ich so viele neue Ideen habe. aber eins nach dem anderen! Momentan schreibe ich an Anleitungen. Wenn die fertig sind, wird was Neues angefangen.

Reste-Beste im August: Reste sind super
[x ] Ich habe im Monat August viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste
verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Details zu den Projekten mit Resten:
Meine beiden Anleitungen sind aus Wollresten entstanden.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
[x ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:

Für meine zwei Enkelinnen, die beide im September eingeschult werden habe ich diese Taschenbaumler-Schutzengelchen für Schulanfänger gehäkelt. Da eine von ihnen absoluter Elsa-Fan ist, musste ein Engelchen natürlich in "Elsa-Blau" gehäkelt werden.

Foren-KönigIn im Monat August
[x ] Ich habe im August mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im August Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.


Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im August
[x ] Ich habe im August mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
2 neue Anleitungen sind ferttig geworden und hochgeladen:

Stifte Topper Lehrerin und Schulkinder
Die Stifte-Topper sind für die Schultüen meiner Enkelinnen. Dazu konnte ich kleinste mengen von Wollresten verbrauchen.

 Eierwärmer Hrbstblätter
Passend zum Hebstanfang Eierwärmer mit bunten Herbstblättern. Auch dazu konnte ich Wollreste verhäkeln.

[x ] Ich habe im August die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue
Anleitung oder auch mehrere neue Ankleitungen hochgeladen.

--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Schulanfang und Herbst sind die Saisonthemen für August.

[x ] Ich habe im Monat August eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. bunte Wollreste / günstige Garnreste /
Restwolle, Mini-Projekte für unterwegs oder auch für zwischendurch,
einfache anfängertaugliche bzw. fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere
/ niedliche Amigurumi, Deko, Trendtiere, Einhörner, Eulen, 
Meerjungfrauendecken,  Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch
überarbeitet.

--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Beide Anleitungen sind für Wollreste geeignet.

[x ] Ich habe im August die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Kastanienkind
Bei der Anleitung vom Kastanienkind habe ich eine Ungenauigkeit entdeckt, die ich ausgebessert habe. Gleichzeitig habe ich den Produkttext dem (inzwischen nicht mehr ganz neuen) Schema angepasst.
Außerdem habe ich für meine
Obstkiste
ein zusätzliches Produktfoto hochgeladen.

[x ] Ich habe mich im August als Autor weiterentwickelt.

--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin allein entscheidet, ob eine Weiterentwicklung
stattgefunden hat.
Eigentlich ist das ja eine Weiterentwicklung einer Kundin, aber das muss ich euch erzählen:
Sie hat meine Anleitungen für Kasperlfiguren entdeckt und (obwohl sie erst Anfängerin ist) ein ganzes Ensemble von Kasperlfiguren (erst nach meiner Anleitung und dann mit immer mehr eigenen Ideen) gehäkelt. Dann hat sie für die Kinder im Haus auf ihrem Balkon eine Theateraufführung gemacht. Das kam sogar in die Lokalzeitung und dann hat der Rotary-Club bei ihr angefragt, ob sie nicht ein Kasperlstück zum Umweltschutz machen möchte. Und inzwischen lädt sie wunderschöne Videos mit den gehäkelten Figuren bei YouTube hoch.Es freut mich einfach, dass ich sie so inspirieren konnte und ich finde, das trägt auch zu meiner Weiterentwicklung bei.

[x ] Ich habe im Monat August die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.

--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Ich schreibe fleißig bei Josefas Webethreads mit und schalte ein bis zweimal im Monat Werbung im Newslettter. Das lohnt sich auf jeden Fall.



Neues gelernt im August
[ x] Ich habe im Monat August etwas Neues (z.B. eine Technik /
eine Maschenart / eine Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )

Details:
Ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, für mich befriedigende Häkelschriften zu erstellen. Nachdem ich mit Crochet Charts nicht zurecht kam habe ich ein Uralt Graphikprogramm, dass ich auf meinem alten Rechner gefunden habe (der läuft noch unter Windows XP) wieder hervorgekramt und damit geht es wunderbar! Leider gibt es kein vergleichbares Programm für Windows10. Aber so lange es der alte rechner noch tut...

Garten-Saison 2020
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.

Mein Sohn hat sich in diesem Sommer einen Pool angeschafft, in den in an heißen Tagen hüpfen und mich abkühlen konnte.


[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc. 
begonnen.
Details:
Ich bin gerade dabei 2 Anleitungen für Halloween zu entwickeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 15:43
trotz Renovierung fand ich Zeit um das eine oder andere zu nähen, wenns sein musste auch mit der Hand :-)
Die Box war ein Versuch was geht, denn ich hab in der r. Hand massiv Arthrose und so manches geht dann halt nimmer oder nur noch bedingt.

Aber Corona sperrt ,mich immer noch ein und damit ich ned ganz am Rad drehe  versuch ich das ganze mit Handarbeit zu kompensieren.
Ufos gibt es bei mir nicht, denn das ist ein Überbleibsel aus meiner Ausbildung, was heute angefangen ist, wird auch heute fertig gestellt, ok bei Näharbeiten geht das auch einfacher wie beim stricken oder häkeln. :-)
Hab auch wieder versucht im August den einen oder anderen Thread zu erstellen, was ich denke mir auch gelungen ist-

An Weihnachtsgeschenke denke ich jetzt noch nicht, denn vorher habe ich noch den geb, vom Göga und mir, so wie den meiner Schwester. Die Geburtstagsgeschenke für meine Patin hab ich ja auch schon fertig, sie hat diesen Monat ihren 84. 

Als Autor bin ich hier nicht mit dabei, sondern nur als ganz normales Forumsmitglied-
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 19:52
Ich habe nicht wirklich viel geschafft, aber einiges kann ich schon ankreuzen.
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen (
Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben,
daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und
hoffe das Beste.
Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August 2020
[x ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats August.
[x ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im September Wolle kaufen.
ich bin seit Januar 2020 dabei mit der Woll-Diät, und halte tapfer durch, das geht ohne Probleme.
x] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder
ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.

eine angenehme Woche noch euch allen.
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 19:55
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und
hoffe das Beste.

Wir singen immer noch jedes  Wochenende mit den Nachbarn ( 18 Pers.) auf der Strasse.


Reste-Beste im August: Reste sind super
[x ] Ich habe im Monat August Wollreste 
verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Projekten mit Resten:

Diesen Monat ist es nur ein Teil geworden, der bunte Loop.



Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August 2020
[x ] Ich habe im August keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats August.

[x ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder
ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.

Foren-KönigIn im Monat August

[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.


Neues gelernt im August
[x ] Ich habe im Monat August etwas Neues gelernt.  Ha,HA

Details:
Geduldig sein. Fällt mir schwer, muss aber sein.


Garten-Saison 2020

[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten
Details:
Bei der Hitze habe ich mich im Schatten  auf dem Liegestuhl ausgeruht.

Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 20:03
ich muss mich berichtigen, ich kaufe im September keine Wolle. Kreuz war falsch- sorry. :-)
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 20:29
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[X ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe
Im Moment fahre ich nicht mal zum Strick-Kaffee... Wir (ca15 Strickerinnen) treffen uns sonst jeden Donnerstag. Das fehlt ganz doll,nur jetzt, wo wir wieder drinnen sitzen müssen, ist mir das zu "unsicher "... 

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ X] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.
Details zum Langzeit-Projekt: ich stricke schon seit dem 08. Mai an einer Jacke.... Der Body ist fertig und der erste Ärmel auch fast...
Das ganze wird in "Mittern" gestrickt, wie beim Domino strick, nur unterschiedliche Größen/ Maschenzahl....
Beim Ärmel fehlen noch 4 Mitter und seitlich werden noch Maschen aufgenommen....

Foren-KönigIn im Monat August
[X ] Ich habe im August mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[ x] Ich habe im August Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 10:58
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben[x] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.KönigIn des Langzeit-Projekts[x] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.Details zum Langzeit-Projekt:Im August habe ich einige Reihen von Teil 6 und die Teile 7 und 8 des Jahres-CAL-Tuches gehäkelt.Reste-Beste im August: Reste sind super[x] Ich habe im Monat August viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.Details zu den Projekten mit Resten:Eine Giraffe als Buchzeichen und zwei Deko-Herzchen, ebenfalls als Geburtstagsgeschenke, sind aus Resten gehäkelt . Das Maskenetui ist aus Stoffresten entstanden.Shopping-Queen / -King im AugustDieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos sind immer eine gute Idee.[x] Ich habe im Monat August nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles August-Projekt zu beenden.Details:Wieder einmal fehlten die richtigen Farben oder es war ein Knäuel zu wenig. Anleitungen kaufen im August: Crazypatterns-KönigIn werden[x] Ich habe im Monat August mehr als 5 Anleitungen gekauft.Details:Bastelanleitungen (Verpackungen) und Häkeltücher und -Dekoteile.Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker[x] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.Fleißiges Heinzelmännchen im August[ ] Ich habe im August viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.Details dazu:Nebst den bereits erwähnten Geschenken (Herzen, Buchzeichen) habe ich das Tuch Blumenstern gehäkelt (Bild gezeigt) sowie ein Kuscheltuch Schaf fast fertig gestellt.Foren-KönigIn im Monat August[x] Ich habe im August mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.[x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)Danke für Eure zahlreichen Beiträge.Garten-Saison 2020[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.Details:[x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten etc.  begonnen.Details:Das Tuch Blumenstern wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 12:21
Bisschen spät - aber doch noch. ;-)

Ich bin im August nicht so viel zum Handarbeiten gekommen (und auch hier nicht so aktiv gewesen wie sonst), dafür aber fleißig im Garten und Früchte verarbeiten gewesen.

KönigIn des Langzeit-Projekts
[x ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.
Ich weiß noch nicht, wie ich es nenne, es ist ein größeres Projekt aus Sockenwolle für mich selbst.

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im August 2020
[x ] Ich möchte den begehrten Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten für zwischendurch sind für mich einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Seit Dezember 2019 hab ich keine Wolle mehr gekauft und halte weiter durch.

Fleißiges Heinzelmännchen im August
  • Ich hab das erste Weihnachtsgeschenk fertig gestrickt - den Pullover für meine Enkelin. (Foto siehe unten)
  • Außerdem habe ich ein Tuch fertig gestrickt. Hier das Foto.


[ x] Ich war im Monat August vor allem im normalen Alltag sehr fleißig.
Ich habe täglich zwischen 500 - 1000 g Himbeeren gepflückt und verarbeitet. Außerdem viel Marmelade gekocht und Äpfel verarbeitet. Und 3 kg eigene Nektarinen geerntet und verarbeitet.
Hier Fotos dazu:



Foren-KönigIn im Monat August
[x ] Ich habe im August mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser..
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Garten-Saison 2020
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke für Weihnachten / der Bekleidung für Herbst /  begonnen.
Das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig - der Pullover für meine 4-jährige Enkelin.

Hier noch kleine Ausschnitte aus der Garten-Ernte:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 12:23
Foto vom Pullover für meine Enkelin fehlt noch:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 16:30
Ich bin einmal durch.
Habe Updates geschrieben, für die NutzerInnen, die noch Details aufgeschrieben haben. Alle hier im Thread sind eingetragen.
Wer fehlt noch?
Fun-Design?
Nadeleule?
bergli?

Wo fehlen noch Titel / Details?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 17:40
Josefa, vielen Dank für deine Titel und die wunderbare Siegerehrung


Die Straßensängerin und die Königin der Geduld sind ja wieder mal super witzige Titel.
Ich wünsch dir auch einen tollen September und weiterhin viel Spass mit uns.

Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 18:52
Liebe Josefa,  vielen Dank für die wie immer  amüsante Siegerehrung. Die Inspirationskönigin macht mich besonders stolz. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 20:49
Josefa, ich bin ganz gerührt... sooo viele Titel! Besonders die "Pullover-von-Oma-Königin" fand ich klasse. Dir fällt aber auch immer was Neues ein. Dankeschön für die nachträgliche Siegerehrung! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05