Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. April 2023 um 20:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr im Shop etwas sucht, nutzt Ihr dann die Suchleiste oben oder die Kategorien = Aufteilung nach Handarbeitsart und dann viele Unterkategorien für die Sortierung der Anleitungen links? 

Bitte gebt mir doch mal ein Feedback zum Thema Suche im Shop. Wie geht Ihr an die Sache ran? Bitte schreibt doch mal auf, wie das läuft bei Euch. Danke Euch allen für Antworten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 6. April 2023 um 21:14
Sowohl - als auch.
Wenn ich etwas bestimmtes machen möchte, z.B. einen Vogel häkeln, dann gebe ich das oben in die Suchleiste ein.
Wenn ich nur nach irgendeinem neuen Projekt suche, dann schaue ich links in den Kategorien und lege vorher nur fest, ob ich häkeln, stricken oder nähen möchte.
Antwort

Donnerstag, 6. April 2023 um 21:16
Ich suche fast ausschließlich mit der Suchfunktion.  Meistens werde ich da schneller fündig. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. April 2023 um 21:19
Ich benutze hauptsächlich die Suchleiste.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 6. April 2023 um 23:57
Ich benutze auch die Suchleiste hauptsächlich. Aber die Kategorie Stricken oder Häkeln nutze ich zusätzlich, wenn ich etwas suche.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 01:15
Ich schaue grundsätzlich erst in den Kategorien Häkeln und Stricken was es neues gibt. Etwas spezielles gebe ich in die Suchleiste ein. Werde ich dort nicht fündig, schaue ich in die Unter-Kategorien.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 08:25
ich benutze eigentlich die Kategorien, die Suchleiste eher seltener
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 08:27
Ich nutze auch hauptsächlich die Suchleiste.
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 08:42
Ich nutze die Suchleiste, dann trenne ich nach Häkeln/ Stricken, je nach dem wie mein Wunsch gerade ist. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
    
                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 19:23
Die Suche nutze ich gar nicht. Meistens suche ich mit den Tags, ansonsten in den Kategorien.
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 21:00
über die Suchleiste
In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 21:08
Ich benutze meistens die Suchleiste.
Aber wenn es viele Suchergebnisse gibt, verwende ich die Kategorien, um gezielter zu suchen.
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 22:12
Ich benutze die Suchleiste
Antwort

Freitag, 7. April 2023 um 23:05
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob es hier hinpasst.
Seit Jahren wünsche ich mir ja für den eigenen  "Shop" eine Möglichkeit, eigene Kategorien anzulegen.
Wenn man,wie ich, so viele Artikel hat, dann wäre es für den Kunden doch hilfreich nach Kategorien zu schauen.
"Kunde möchte einen Kinderpullover stricken, dann interessiert er sich doch in dem Moment nicht für Applikationen, gehäkelte Türkränze oder anderes."
Wenn er dann einfach die Kategorie im Shop "Pullover" anklicken könnte wäre das doch durchaus hilfreich?
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 8. April 2023 um 00:05
@ ursulapetra:
Wenn du Kollektionen anlegst, dann hast du doch deine Kategorien! Das Problem ist nur, das man die Kollektionen bei den Kunden bekannter machen sollte. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 8. April 2023 um 10:21
Ich nutze beides, wenn ich über die Suchleiste oben gehe stelle ich sofort danach den Filter für die Handarbeitsart ein.
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Montag, 10. April 2023 um 12:02
Ich nutze ebenfalls beide Suchmöglichkeiten.

Wenn ich etwas Konkretes suche, dann gebe ich den Begriff in das Suchfeld ein und filter dann nach Handarbeitsart und nach Bewertung (z. B. Pullover, Stricken, 5 Sterne).

Wenn ich noch nicht genau weiß, was ich machen möchte (z. B. habe ich einen neuen Stoff und möchte davon ein Oberteil für mich nähen), dann suche ich lieber in den Kategorien. Mir werden alle Möglichkeiten angezeigt und ich kann mich spontan inspirieren lassen.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 10. April 2023 um 13:30
Ich nutze auch beide Funktionen. Sowohl Suchfeld (eher weniger) als auch Kategorien. Meine "Schlagworte" sind oft in mehreren Kategorien vorhanden und da ist es meist schneller, wenn ich Kategorien und Unter-Kategorien durchsuchen kann. 
Liebe Grüße
Die Kiki vom Faden Laden Bielefeld
https://www.crazypatterns.net/de/store/Faden-laden-bielefeld 
www.faden-laden-bielefeld.de 
Antwort

Montag, 10. April 2023 um 14:04
Bei mir ist es so, wie bei den meisten: suche ich etwas Konkretes, nutze ich die Suchfunktion. Möchte ich nur stöbern, gehe ich über die Kategorien. 

Was mich aber etwas irritiert hat, ist folgendes: wenn ich bei der Suchfunktion z.B. „Ostern“ und „Topflappen“ eingebe, bekomme ich zwar einige Ergebnisse, aber meine eigenen Anleitungen, die sowohl im Titel als auch in den Tags beide Begriffe enthalten, werden nicht gefunden. Weiß jemand, woran das liegt? Ich nehme an, dass auch andere, wenn bei einem Begriff zu viele Ergebnisse kommen, die Suche durch mehrere Begriffe versuchen einzugrenzen.
Antwort

Dienstag, 11. April 2023 um 21:40
IrmiARTS, hast du die betreffende Anleitung gerade erst hochgeladen? Bei mir ist es so, dass es nach der Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann, bis meine Anleitung über die Suchleiste gefunden werden kann. Aber dann taucht sie auch unter allen verwendeten Stichworten/Tags auf...
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Dienstag, 11. April 2023 um 22:52
Nein, die Anleitung ist schon länger drin. Ich habe vor ein bis zwei Wochen dann auch nochmal die Tags und die Titel überarbeitet, was aber auch keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.

Gestern habe ich von einer anderen Autorin erfahren, dass sie auch schon festgestellt hat, dass sie je nach Browser bei den gleichen Suchbegriffen unterschiedliche Ergebnisse bekommt (Firefox bzw. Edge).

Ich habe es in letzter Zeit immer über mein iPad, also Safari, probiert. Vielleicht werden meine Produkte in Edge oder in firefox bei der gleichen Suche ja angezeigt, das konnte ich aber noch nicht testen.

Da aber immer mehr Nutzer über mobile Geräte surfen, wäre es sicher sinnvoll, wenn dort die Suche genauso funktioniert.
Antwort

Mittwoch, 12. April 2023 um 07:58
Ich suche in der Suchleiste. Wenn ich da ein Wort eingebe und suchen sage, kann ich dann noch immer in dieser Funktion wunderbar in die einzelnen Kategorien unterteilen.
So finde ich eigentlich immer was wundervolles und inspirierendes.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32