Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Mai 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nächste Woche gibts die Eisheiligen. Was macht Euer Wetter?
Gehts Euch gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 12:18
ich hab das Gefühl hier sinds vorgezogene Eisheilige Josefa, denn es ist doch recht frisch im Mainfränkischem und die Aussichten sind echt ned besser wenn man weiter schaut, erst am Muttertag soll es etwas schöner, bzw wärmer werden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 13:57
Die Eisheligen hätte es gar nicht gebraucht - neulich, als es 3 Nächste lang unter 0 Grad war, sind alle meine Aprikosenblüten erfroren. Ich bin so traurig darüber, denn das passiert fast jedes Jahr. Und ich mag Aprikosen so sehr.

Der Baum ist schon zu groß, um ihn einzupacken. Ich muss mir trotzdem etwas fürs nächste Jahr überlegen. Am liebsten würde ich ihn mit in mein warmes Haus nehmen. Balkonpflanzen oder Blumen in Töpfen kann man ja schützen, aber Obstbäume :-(

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 14:20
spritze ihn doch mal mit Wasser ein und lasse einen Eispanzer seine wärmende Arbeit machen, so händeln es doch auch die Obstbauern

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 14:24
Ach Inge, damit habe ich mich schon beschäftigt. Das klappt nur, wenn es ein ganzer feiner Sprüchnebel ist, weil dann die feinen Wasserpartikel sofort gefrieren können. Aber mit einem normalen Gartenschlauch kriegt man das nicht hin.

Lg Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 20:13
Ina, ich kann dich gut verstehen. Uns ging es mit unserem Nektarinenbäumchen immer genauso. Letztes Jahr hatten wir dann erstmalig kleine Früchte dran, die sehr lecker schmeckten. Ob es dieses Jahr was wird, weiß ich noch nicht, denn auf den Blüten lag Schnee. Auch der Feigenstrauch zeigt noch keine Regung. Es ist einfach zu kalt. Wir haben Eisheilige am Stück, so scheint es mir.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es nur sehr wenige Bienen gibt. Unser Apfelbaum hängt voller Blüten und ich hab heute grade mal 2 Bienen da dran entdeckt. Das gab es bisher auch noch nie. Die sind wahrscheinlich alle in den Lockdown gegangen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 4. Mai 2021 um 05:52
Bei uns ist es auch viel zu kalt . Aber unsere Bienen surren munter in den üppigen Kirschblüten und gestern habe ich eine, mir bisher unbekannte Wespenart, an vertrocknetem Laub auf der Wiese beobachten können. Kennt die jemand? Sie sind relativ klein


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 4. Mai 2021 um 13:50
Ina, uns ist es genau so ergangen: Die Aprikosen haben wunderschön geblüht, die Bienen taten sich gütlich … und dann kam der Frost!Schon letztes Jahr vereitelte der Frost die Freude an den eigenen Aprikosen!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Dienstag, 4. Mai 2021 um 14:26
ich find das immer echt schade mit euren Obstbäumchen.
Aber wir hier im hohen Norwegen kennen diese langen Kälte-Monate. Langsam nervt das echt. Wird einfach nicht warm.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 4. Mai 2021 um 18:18
Obstblüten sind immer so ne Sache. Das Beregnen kriegt man eben nicht hin.
Am Sonntag hatten wir hier kräftige Hagelschauer, im Alten Land zum Glück nicht, denn die Kirschen stehen in voller Blüte.
Heute ist es regnerisch und stürmt, gruselige Kälte dazu, also alles, was man im Mai nicht möchte.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 5. Mai 2021 um 11:21
Tja, das Wetter ist unberechenbar. Unser Süßkirschenbaum, die Sauerkirsche, die Pflaume, die Birne stehen alle in voller Blüte. Bis jetzt gar es dort wenige Ausfälle, aber die Eisheiligen kommen ja erst noch. Um die Aprikosen tut es mir wirklich leid. Der Baum steht seit 5 Jahren und es gab genau in einem Jahr mal ein paar Kostproben. Vielleicht ist er einfach doch nichts für unsere Breitengrade.

Wenn es draußen warm ist und die Sonne scheint, dass sind alle Bäumen der Umgebung in unseren Obstbäumen. Wenn es draußen kalt ist, bleiben alle Zuhause in ihrem warmen Bau. Vorräte haben sie ja. So wohl auch heute - denn es ist "Wetter für hinterm Ofen".

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 7. Mai 2021 um 13:48
So langsam nervt es echt, keine Ahnung ob wirklich viele Apfelblüten die Fröste überlebt haben. 
Rhabarber konnte ich auch noch keinen ernten, der fängt ja gerade mal an zu wachsen.
Aber das Jammern hilft ja nicht, es soll jetzt ja endlich mal was wärmer werden.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05