Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Angenehmes Wochenende Euch allen

monalisa2662 (20. Apr. 2024 um 14:47)
Euch auch allen ein schönes Wochenende, ich hatte eigentlich so einiges im Garten vor, aber es ist so kalt, nass, bäh draußen, dass ich mir eine neue Häkeltopanleitung von claudia-sticken gekauft habe, sogar noch die passende Wolle im Fundus gefunden habe und das ist jetzt mein neues Projekt.

Macht es Euch kuschelig
Margitta 

katzentaugliche Wolle gesucht

monalisa2662 (4. März 2024 um 14:58)
Makramee hätte ich jetzt auch gesagt, das hält Krallen aus, allerdings bleibt das Fell dran hängen. Ich hab das Katzenfell an allem und jedem irgendwann genauso für "schön" erklärt wie den Giersch im Garten.
Das ist ein Haus in dem Menschen und Tiere leben, lieben und lachen (so steht es bei uns an der Eingangstür), kein Museum!

Tauschpaket Wolle 2024

monalisa2662 (12. Feb. 2024 um 20:22)
Liebe Ina danke für Deine Mühe

Liebe Ina, ja wenn ich mich endlich aufraffe, mach ich das gerne, schöne Idee

Liebe Grüße
Margitta

Wünsche für 2024 / wie gehts Euch momentan?

monalisa2662 (4. Jan. 2024 um 12:43)
Ihr wisst doch:

Leben ist das, was dir passiert,
während du geschäftig dabei bist,
andere Pläne zu machen 
(John Lennon)

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, friedvolles und wunderschönes 2024

Knötchenrandmasche stricken

monalisa2662 (1. Dez. 2023 um 10:43)
Die erste und die letzte Masche jeder Reihe immer rechts stricken, das gibt dann diese "Knötchen". Das ist ein sehr sauberer Rand, den man gut zusammennähen kann.

Frostigen Grüße und einen schönen 1. Advent 

Margitta

fleißige Heinzelmännchen: wie läufts mit Weihnachten?

monalisa2662 (24. Nov. 2023 um 15:04)
Backen muss ich am Sonntag auch noch. Wir sind am Montag bei meinem Schwager und Schwägerin in Schleswig zum Grünkohlessen eingeladen. Das ist so ein Ritual für meine 2016 verstorbene Schwiegermuddi, die immer zu ihrem Geburtstag die Familie zum Grünkohl eingeladen hat. Meine Schwägerin hat das übernommen und ich hab mir vor ein paar Jahren angewöhnt, für alle Plätzchen zu backen, obwohl ich eigentlich gar nicht backen kann... 

happy Wochenende

monalisa2662 (10. Dez. 2022 um 15:53)
Hallo Ihr Lieben,
Pulli für die Enkelin zusammennähen und besticken, Fäustlinge für die Tochter (hat sie sich gewünscht weil sie beim  Kinderwagen schieben immer so kalte Hände hat) und Bettsöckchen für meine 97jährige Mama, die immer friert.  Mütze und Handschuhe für den Enkel sind schon fertig. Alles schön einpacken, mal sehen, was ich dieses Wochenende schaffe. Der Kamin flackert auch schon und damit ist es muckelig warm im Haus.

Inge das kenne ich, so eine Nähmaschine hab ich auch, näht nur wenn sie mag

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent
Margitta

schönes Wochenende: läufts gut bei Euch?

monalisa2662 (23. Okt. 2022 um 16:01)
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Restsonntag und allen Kranken gute und schnelle Genesung. Wir waren gerade zum Grünkohlessen mit meinen sogenannten Schwiegervater (langjähriger Lebensgefährte meiner leider schon verstorbenen Schwiegermutter) zu seinem 91. Geburtstag mit Familie und Freunden und sind jetzt wieder auf dem Heimweg

Lieblingsserie

monalisa2662 (6. Nov. 2021 um 11:11)
Rote Rosen, Barnaby ( aber nur mit John Nettles), Criminal minds, Navy CIS (auch Miami), Mord mit Aussicht, Büttenwarder, die Kanzlei .... stricken oder häkeln kann ich bei allen

LG
Margitta von der Kleinen Strickerei

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14