Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. Juni 2022 um 16:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die Euren Alltag mit Glitzer und Glamour aufpeppen werden. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 18:10
Welches kleine Mädchen spielt nicht gerne Prinz und Prinzessin? Mit diesen märchenhaften Puppenkleidern können Puppenmamis ihre Lieblinge in Prinz und Prinzessin verwandeln und ganz in ihre Traumwelt eintauchen.

Prinzessinnenkleid für Anziehpüppchen
So ein Prinzessinnenkleid muss natürlich glitzern und schimmern! Das Oberkleid wird deshalb mit dünnem Glittergarn gehäkelt. Für das Unterkleid habe ich einen Rest Folienjersey bzw. Paillettenstoff verwendet. Er muss nicht gesäumt werden und wird oben etwas eingereiht und dann per Hand unter das Oberkleid genäht. Du brauchst dazu also keine besonderen Nähkünste und auch keine Nähmaschine.Wer mag, kann das Kleid noch zusätzlich mit kleinen Perlen oder Strasss verzieren.

Prinzenkostüm für männliche Ankleidepuppen
Na, und so eine wunderschöne Prinzessin braucht natürlich auch einen standesgemäßen Prinzen! Hose Jacke und Kappe wird hier ebenfalls mit Glittergarn gehäkelt. Bei dem blau-schwarzen Kostüm habe ich in die Jacke Stoffärmel eingesetzt. Das geht ganz einfach. Aber natürlich können die Ärmel auch wie bei dem rot-weißen Kostüm gehäkelt werden..  Die Feder an der Kappe ist aus Fransengarn. Man kann aber auch eine echte Feder verwenden.So verwandelt man die männlichen Puppen in Märchenprinzen.




Glitzernder Teelichthalter
Eine festlicheTafel wirkt besonders edel, wenn sie mit diesen wunderschönen sternförmigen Teelichthaltern geschmückt wird. Hier wurde Baumwollgarn verwendet, das mit einem Glitzerfaden durchzogen ist. Die Teelichthalter können bei allen festlichen Gelegenheiten verwendet werden, nicht nur an Weihnachten, sondern auch bei einer Taufe, Kommunion, Hochzeit oder einem besonderen Geburtstag.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 11:22
Glamour versprühen einige meiner Puppenkleider ganz sicherlich. Wollt Ihr mal schauen? Dann bitteschön, hier kommen meine Puppen ganz für den großen Abend angezogen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Der Tüll-Unterrock wird unter das Kleid genäht. Durch das Nähen ist das Kleid etwas aufwändiger in der Fertigung, dafür aber am Ende um so schöner und einmaliger. Das Kleid lieben alle Puppenmuttis.





Prinzessinnenkleid
Dieses Kleid wird gestrickt. Es ist ganz flauschig und leicht und fluffig. Ihr könnt dazu einen Ärmelschal kombinieren, abe rauch ohne sieht es angezogen phantastisch aus. Meine Puppen lieben es sehr. Wer genau hinschaut, sieht dass einige Kleider auch kleine Rocailles-Perlchen eingearbeitet bekommen haben. Das könnt Ihr auch machen, wenn Ihr möchtet. Es geht ganz einfach.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Dieses Modell wird gehäkelt. Ihr könnt den Rock in verschiedenen Varianten (ohne Perlen, mit vielen Rocailles oder nur großen Perlen) häkeln. Ganz in weiß ist es auch ein perfektes Hochzeitskleid. Ich habe etwas Tüll auf ein Gummiband gefädelt; dieser separate Tüll-Unterrock sorgt für besseren Bausch des Kleides.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 11. Juni 2022 um 18:02
Ganz viel Glitzer für deinen Tisch bekommst du mit der 88 x 88 cm großen Tischdecke Mureki.
Mureki ist aufgrund seiner verschiedenen Muster abwechslungsreich zu arbeiten.

Die 16-seitige PDF-Datei besteht aus einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, einer ergänzenden Häkelschrift und Detailfotos.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*




Glitzer zum Anziehen gibt es mit Eisprinzessin.
Das Garn des Dreieckstuches hat einen schimmernden Beilauffaden.

Die - für Fortgeschrittene - PDF-Datei besteht aus zwei Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Fotos.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 13. Juni 2022 um 12:25
Was spricht eigentlich dagegen, auch außerhalb von Weihnachten mit Glitzern zu dekorieren? In bunten Blumenfarben gefertigt, machen sich diese Rosetten zur wunderschönen Sommerdeko!



Die Rosetten haben einen Durchmesser von ca. ø 9 cm und sind mit etwas Bastelerfahrung sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05