Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 13:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wo habt Ihr Eure Wolle verstaut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 16:48
Oh jeee ... ich würde sagen überall. 
Ein Teil in Schubladen, und das sind einige, und ein anderer Teil in hübschen Kartons. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 18:30
Überall wo meine Katzen nicht hin können. Sie stellen nur Dummheiten damit an.
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 23:42
Hauptsächlich in Schachteln und Boxen, die teilweise nicht katzensicher herumstehen… und zur Zeit leider auch das Material, das gerade gebraucht wird, noch in Korb und Tasche im Wohnzimmer.
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:49
Überall. In Taschen, in Kisten, in Schubladen, im Schrank. Im Moment viel auf dem Sofa um mich herum verstreut. 

Ich stricke und stricke und es wird nicht sichtbar weniger. Aber ich war dieses Jahr bedeutend weniger Kaufwütig wie in den vergangenen Jahren. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 13:36
Oh je, ich habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie Petra von ihrer Wolle umzingelt ist :-)
Ein Glück, dass ich einen Dachboden zur Verfügung habe. Die Hälfte davon darf meine Wolle bewohnen. Früher hat hier mein Sohn sein Domilzil gehabt. Jetzt stehen im Kniestock vom Dach Regale mit je 2 Fächern. In den Fächern sind gut verschließbare, durchsichtige Plastik-Boxen. Und darin wohnt die Wolle. Weil das aber nicht reicht, gibt es darüber hinaus noch Rollboxen und Kartons mit wolligem Inhalt. Ich weiß genau, wo welche liegt.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 15:39
Hallo, ich habe eine kleine Abstellkammer, die voll mit Handarbeitszubehör ist. Zum Teil ist wie bei Schnuckelina auch alles in durchsichtigen Boxen (Wolle, Stickgarn, Stickstoffe, andere Stoffe), jeweils mit Mottenschutz versehen, dazu noch meterweise Hefte, Bücher. Das, was in Arbeit ist (und das sind oft mehrere Sachen gleichzeitig), liegt aber auch auf der Couch rum oder fährt mit mir nach da und dort. 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 18:34
Ich habe zu meiner Couchecke so eine Sitzbank/ Truhe, die ist proppevoll,dazu das große Kalaxregal eines schwedischen Herstellers mit Körben und dann noch ein Billyregal,wo es in Boxen und Körben ebenfalls noch Wolle, aber auch div. Zubehör hat.Das ganze,außer der Sitzbank steht im Gästezimmer, welches aus einem der ehemaligen Kinderzimmern geworden ist
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 18:54
Oh je, einige von uch sind ja wirklich sehr organisiert! Bei mir ist das eher chaotisch. Wolle ist da, wo gerade Platz ist: in Schränken, Kisten, Bettkästen, Schubladen... Im Prinzip ist die Wolle auch nach Qualität und Farbe geordnet, aber wenn ich an einem Projekt arbeite kommt das alles schon mal ein wenig durcheinander, vor allem, wenn mich meine Enkel besuchen. Dann wird die Wolle schnell irgendwohin gesteckt. Und dann muss immer mal wieder nachsortiert werden. Dabei finde ich immer mal wieder neue Schätzchen, von denen ich gar nichts mehr wusste.
Gut, dass mein Shop unter dem Motto "Wollrestanleitungen" steht...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 22:26
Ich habe in unserer Kallax-Anbauwand die ganze untere Reihe mit Wolle. Das sind  6 dieser Stoffboxen voll. Sortiert nach Bobbel, Bw-Häkelgarn, dünnes Häkelgarn, Reste-Wolle und Ufos, und Häkelzeitschriften.
Also überschauhbar. Für meine Verhältnisse viel Wolle, die langsam auch abnimmt durch die Wolldiät.
Da habe ich von meinen Perlenboxen und Zubehör wesentlich mehr in Beschlag.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 21:04
mehr Ideen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 21:30
In Kisten und Kartons und natürlich mehrere Projekte griffbereit im Wohnzimmer.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 22:32
ich hab nie soviel Wolle das ned ein Schbfach reichen würde, und hier fehlt mittlerweile auch schon wieder ein Gutteil da ich einiges an Haaren für meine Puppen brauchte :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 08:49
Meine Schätze sind - wie bei einigen anderen - in durchsichtigen Boxen mit Deckeln gelagert (der Schwede läßt grüßen). Da es eigentlich Unterbettboxen sind, stehen sie aufeinander, so dass man gleich ein kleines Muskeltraining bekommt, wenn man die zweitunterste Box durchforsten muss :-))

Aktuelle Projekte lagern im Wohnzimmer, aber ebenfalls in Deckelboxen (dank Kater).

Seeeeehr aktuelle Projekte belagern auch gerne mal den Wohnzimmertisch *schäm*, so dass man sich jetzt - wo ja kein Besuch kommen kann - immer wieder selbst motivieren muss, den ganzen Ramsch auch mal wieder wegzuräumen ;-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 11:07
Schneckenkind: Ich schliesse daraus, dass bei dir kein wildes Kätzchen Unfug mit deinen Projekten anstellen kann! Bei mir landen nämlich die WIPs auch gerne auf dem Couchtisch oder bleiben auf der Couch liegen, aber im Moment muss ich alles gleich in Schachteln mit Deckel möglichst hoch oben versorgen, unsere Kleine ist nämlich sehr kletterfreudig und hangelt sich die Regale hoch!
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 11:17
@Wollbaerli

Doch, einen Kater haben wir schon, aber wir wohnen sehr grün und er ist in der Regel Nachts auf Streife, bringt morgens zum Frühstück ein Mäuschen, ne Meise oder ähnliches und ist dann so geschafft, dass er tagsüber pennt :-))

Aber natürlich fischt er sich trotzdem ab und an ein Knäuel ...
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05