Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. November 2019 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 12:22
ich hab mit ein paar Beinstulpen für mich den November gestartet, Muster selber ausgedacht und dann gestrickt. Mein rechtes Bein ist fast 3cm stärker wie das linke Bein, aber nun hab ichein Paar das passgenau sitzt.

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 13:00
Akela, deine Stulpen sind sehr hübsch! Das ist das schöne am Handarbeiten, du kannst alles individuell machen.
Ich stricke zur Zeit noch an dem Schal für meine Kollegin. Das dauert sicher noch eine Weile, diese Woche habe ich wenig Zeit zum stricken.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 13:23
Akela, mir gefallen deine Beinstulpen auch. 

Den November hab ich mit ein paar Socken für meine Freundin gestartet - teilweise im Auto und teilweise am Abend. Gestern Abend nach der Rückfahrt von einer Wochenend-Tour sind sie fertig geworden.
Natürlich sind sie mit der einfachen mowi-Ferse gestrickt. 

So sehen sie fertig aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 13:49
Neben meinem Dauerprojekt, dem Stickbild nähe ich gerade Puppenkleider für meine Enkel. Sie bekommen "Babypuppen aus fernen Ländern", (ein japanisches Mädchen und einen südamerikanischen Jungen) denn sie wollen eine Puppenfamilie mit Kindern aus aller Welt (2 dunkelhäutige Babies haben sie schon.) Jetzt sollen die Puppen entsprechend ihrer Herkunft gekleidet werden, d. h. das Mädchen bekommt einen Kimono und der Junge einen Poncho. Wenn alles fertig ist, mache ich mal ein Foto.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 14:43
Ich habe mit dem Elch angefangen.


Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 18:32
Danke für euer Lob
Ich habne Freunin die für Sternchen sammelt, heute habe ich endlich mal Zeit gehabt ein erstes Mützle zu stricken,es werden noch einige folgen. Ist ne gute Restewollvertung
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 19:53
Ich habe zwei kleine Projekte (Lesezeichen) gefertigt:



Jetzt versuche ich, meinen Schal diesen Monat fertig zu bekommen.
Antwort

Dienstag, 5. November 2019 um 22:41
Akela, deine Stulpen gefallen mir auch. Leider lässt sich das Muster auf dem Foto nicht richtig erkennen…
Und das Mützle ist ganz süss! Ich finde es besonders schön, wenn unsere Leidenschaft fürs Stricken oder Häkeln auch noch einem guten Zweck dient!

Im Augenblick arbeite ich mit Hochdruck an meinen Weihnachtsgeschenken für Kolleginnen: Spültücher oder Einkaufsnetze. Eben ist beim Fernsehen der zweite Lappen (mit Eulenmotiv) fertiggeworden und dann
habe ich sogleich einen neuen angeschlagen (da kommt ein Schweinchen drauf). Jetzt suche ich dringend nach einem Hundemotiv…
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 12:22
Marion, ein Hundemotiv hab ich grade gefunden - schau mal hier (welch ein Zufall):
https://www.crazypatterns.net/de/items/54535/strickanleitung-spueltuch-happy-dog-in-double-face
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 22:13
so nochn Mützle fertig für die Sternchen

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 23:09
Akela, das zweite Mützle gefällt mir super! (Ich bin neugierig: In welcher Gegend sagt man "Mützle"?
Ich finde das süss!)
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 09:16
Wollbaerli das sagt man im mainfränkischem,
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 16:03
Danke,, Akela! Dialektforschung hat mich schon während des Studiums fasziniert.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05