Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Nachschub für alle, die das Häkeln lieben.
Jetzt Neuheiten herunterladen
.

@Autoren,
hier könnt Ihr alle Häkelneuheiten vom August 2019 und vom 29./30./31. Juli vorstellen. Link und Bilder sowie die üblichenInfos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 16:13

Barbie braucht schon wieder ein neues Kleid? Kein Problem!

Mit dieser Anleitung kannst du gleich 4 verschiedene Puppenkleider häkeln, die alle einen wunderschönen weiten Wasserfall-Halsausschnitt haben, so dass du
der Puppe das Kleid leicht überziehen kannst, aber keine Verschlüsse annähen musst.
Das Rockteil variiert, so dass ganz unterschiedliche Stile entstehen: ein mädchenhaftes Kleid mit Faltenrock, ein Fransenkleid mit Lochmuster in der Taille, ein schlichtes Etuikleid oder ein damenhaftes mit Schleifenverzierung. Das Kleid ist für 30cm-Modepuppen gedacht, aber der Schnitt ist sehr einfach, so dass er
leicht an verschiedenen Körperformen angepasst werden kann.
Für ein Kleid benötigst du 12 - 15 g dünne Baumwolle (etwa Catania fine).

Zur Häkelanleitung geht´s hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 16:38
Der Sommer hat mich zu neuen Anleitungen inspiriert. Schaut mal, ob etwas für Euch dabei ist:

1. Ein Nachtkleid für die Barbies


Wenn es Schlafenszeit wird, wollen auch unsere kleinen Puppen schlafen gehen. Und dafür brauchen sie ein schönes
Nachtkleid. Sie legen ihr Tageskleid ab und schlüpfen ins Nachthemd - genau wie die Puppenmuttis.Das Nachtkleid ist schön ausgearbeitet, alles sitzt und passt. Den Ausschnitt ziert eine kleine Picot-Spitze. Unter der Brust kann man ein schmales Band durchfädeln und mit einer Schleife verschließen. Das Nachtkleid wird von zwei feinen Trägerchen auf den Schultern gehalten.





2. Eine Endlos-Decke mit wunderschönem Farbverlauf


Diese Decke wird von Runde zu Runde immer schöner. Einfach durch das Farbenspiel Eures Garns. Das Muster ist ganz einfach zu häkeln, es gibt keine Naht und am Ende nur 2 Fäden zum Vernähen. Stellt Euch bei einem Wollhändler im Internet einen Wunschbobbel in Euren Lieblingsfarben zusammen ... und dann kann es auch schon bald losgehen. Das Muster ist ideal für Häkelanfänger, die allerdings fleißig sein müssen. Die Decke wird so groß, wie Ihr sie haben möchtet oder so lange Euer Garn reicht. Meine ist 70 x70 cm und hat einen 5-fädigen Bobbel aus Merinogarn (LL 1500 Meter ) verbraucht. Es macht viel Spaß, diese Decke nachzuarbeiten und mit einem schönem Ergebnis belohnt zu werden. Meine Decke bekommt mein Enkel Oskar geschenkt. Die Farben passen genau in sein Kinderzimmer und für eine Decke haben seine Eltern und er immer Verwendung ;- )

Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl ganz viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 21:18
Diese Tasche hat sich meine Enkelin für ihr Puky und ihr Laufrad gewünscht. Sie fährt darin jetzt ihre Puppe spazieren. Die Tasche kann ganz einfach über den Lenker gezogen werden und passt auch für ein Dreirad.

Für geübte Häklerinnen empfohlen. 

Das Besondere: Die Häkelanleitung gibt es doppelt - einmal ohne und einmal mit Fotos.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort


Freitag, 2. August 2019 um 15:30


Und noch einmal tolle Puppenkleidung: In diesem Regenbogenkleid ist Barbie der Star auf jeder Party! Es leuchtet in allen Regenbogenfarben, ist schulterfrei und hat einen nach unten schwingenden Rock. Geschlossen wird es mit 1 - 2 Druckknöpfen im Rücken. Du kannst das Kleid in jeder beliebigen Länge häkeln. Dazu gibt es noch die Anleitung für den passenden Pompadour-Beutel.
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:12


Habt ihr mal wieder Lust auf ein neues Granny?

Die Häkelanleitung für dieses einfach Granny findet ihr HIER

Granny Number 7 soll etwas Ruhe in meine Muster-Mix-Decke bringen und ist sehr einfach gehalten.

Stäbchen und Luftmaschen ergeben dieses Muster. Die Anleitung ist ausführlich Runde für Runde schriftlich beschrieben, auch gibt es eine Häkelschrift.

Dieses Granny hat in der letzten Runde dieselbe Maschenanzahl wie meine vorherigen Granny und ergänzt diese.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 5. August 2019 um 20:57
Braucht Ihr vielleicht noch den krönenden Abschluß für die Zuckertüte? Oder eine hübsche Deko für die Kinderzimmergardine? 
Dann ist Beppo der kleine Polizist vielleicht genau der Richtige für Euch.
Mit seinen langen Armen hält er alles sicher und fest umklammert und gibt es nicht so schnell wieder her.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 9. August 2019 um 13:40


Wer mag, kann heimlich Puppenkleidung häkeln und damit die Puppenmutti überraschen. Das kommt immer gut an :-)

Bei diesem 2-teiligen Set häkeln wir ein Nachtkleid (die Anleitung dafür gibt es auch separat) und ein dazu passendes Jäckchen. Das Jäckchen kann man natürlich auch zu anderen Sachen kombinieren.

Für das Jäckchen gibt es 3 verschiedene Ärmel-Varianten. Ihr könnt die Sachen einfarbig, mehrfarbig oder mit Farbverlaufsgarn häkeln. Schaut Euch gern dazu meine Beispiele an. Mir und meiner Enklein hat das Projekt große Freude gemacht :-)

Die Anleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, weil ich alles genau erkläre und zeige. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dieser Anleitung - Eure Ina

--> Hier gehts zur Anleitung, zu weiteren Fotos und Informationen




PS. Das Jäckchen kann man auch zu anderen selbstgemachten Sachen aus meinem Shop kombinieren. Hier zwei Beispiele:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 11:16
Häkelanleitung Seelenwärmer "Tanja"

Ein wunderschöner seelenwärmer für alle, die es bequem lieben. Er hat ein schlichtes, aber eindrucksvolles Muster, dass absolut fernsehtauglich ist.
Du kannst den Shrug ganz individuell deinen Maßen anpassen.

Jeder Schritt ist genau erklärt und bebildert. Ohne Zu- oder Abnahmen. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten. Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Materialverbrauch: (Richtet sich nach Nadel-/ Wollstärke, Weite und Länge)
Beispielgr. 36/38:
  • ca. 1500m = 390g (hier 4-fädiges gefachtes Garn)
  • Häkelnadel nach Wahl bzw. passend zum Garn (hier Gr. 3 und 3,5)
Antwort

Montag, 12. August 2019 um 11:56
Ganz frisch fertig geworden ist die Anleitung für diese bunte Schutzhülle für (m)einen E-Reader. Du kannst sie in den Maßen einfach anpassen und auch für ein kleines Tablet häkeln. Ich finde, die fröhlichen Farben verbreiten gute Laune - und zudem ist der E-Reader bzw. das Tablet rundum geschützt.



Alle Infos und die Anleitung findest Du hier
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 12. August 2019 um 14:43
Hazel & George sind zwei urgemütliche Kuschel-Nilpferde ♥
Beide können auch ganz hervorragend trösten, denn wenn sie sich an dich schmiegen, ist gleich (fast) alles wieder gut :-)

Die beiden werden sitzend etwa 23 cm hoch.

Die ausführliche und bebilderte Häkelanleitung findest du hier -> Häkelanleitung Nilpferde

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 09:59


Dieser gefüllte Gemüsekorb ist ein Hingucker in jedem Kinder-Kaufladen!

Er hat einen Durchmesser von etwa 18 cm und enthält: Blumenkohl, Mais, Lauch, Paprika, Möhren, eine Tomate, eine Zucchini, eine Aubergine und einen Kohlrabi. Das Gemüse ist so realistisch und appetitlich, dass du es auch wunderbar als Dekoration verwenden kannst.

Da es besonders schön wirkt, wenn viele unterschiedliche Farben verwendet werden, eignet sich dieses Projekt auch ausgezeichnet, um viele kleine Wollreste zu verbrauchen.

Die Häkelanleitung kannst du hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. August 2019 um 16:55
Mit Kago bekommst du ein Körbchen, das du nach Belieben befüllen kannst.

Kago ist nicht nur nützlich, sondern auch noch dekorativ mit seinen überkreuzten Griffen.

Das Körbchen wird hauptsächlich mit Doppelmaschen gehäkelt.

Mehr dazu findest du hier: *klick*

Antwort

Montag, 26. August 2019 um 12:48

Am 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Höchste Zeit um an passende Deko zu denken!

Igelchen Ingo lässt sich schnell und einfach häkeln, denn er wird nur mit festen Maschen gearbeitet.Der Körper besteht aus feinem, samtigem Chenillegarn (Bohème Velvet von GoHandmade) und die Stacheln aus Fransengarn (Brazilia von Schachenmayr). Darum ist Ingo auch ganz kuschelig weich und piekst überhaupt nicht, also auch ein tolles Kuscheltier!
Ingo wird etwa 14 cm groß.
Na, soll Ingo auch bei dir einziehen?
Dann klick hier und du kommst gleich zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 20:55
Ganz neu in meinen Shop eingezogen sind diese beiden lustigen Gesellen.
Amun die kleine Mumie und seine beste Freundin Serafin.
Die Beiden sind eine tolle Dekoidee für den Herbst oder Halloween. Und natürlich auch zum kuscheln geeignet.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Amun`s Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 29. August 2019 um 21:49
Gerade heute erst geschlüpft:



Der Becherwärmer passt auf alle Kaffeepötte mit und ohne Henkel und natürlich auch auf Mehrweg-Becher
und etwas Schönes für dich selbst oder als kleines Geschenk/Mitbringsel für einen netten Menschen.

Zur Anleitung
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 07:19

Hallo...Halloween rückt näher...BUBI und BETTY haben ein komplettes Frankenstein-Monster Kostüm bekommen. Du kennst die Anziehpuppen noch nicht, dann schau doch mal durch.
Hier geht's zur Anleitung FRANKENSTEIN...(klick mich)
Die Puppen dazu sind im Shop zu finden
Anziehpuppen Anleitung...(klick mich)

Einen schönen Herbst noch... und fröhliche Häkelstunden...
Liebe Grüße, SabsesSweetieDesign
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 22:04

Zu Halloween stehen Süßigkeiten bei Kindern hoch im Kurs. Mit dieser Häkelanleitung kannst du schnell passende Geschenkbeutel häkeln. Die Beutel sind eine tolle Geschenkidee.

Da die Anleitung viele Bilder enthält und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen ist sie auch für Anfänger gut geeignet. Als Maschen brauchst du nur Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen beherrschen.

Hol dir hier die Häkelanleitung und alle weiteren Infos und häkle gleich los: Geschenkbeutel für Halloween häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:00
Nachschlag Babysachen
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 14:57
Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05