Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bei dieser Hitze denkt man nicht so sehr an den Advent oder an Weihnachten, aber wenn Ihr die Adventskränze und die Adventskalender rechtzeitig fertig haben möchtet, solltet Ihr Euch bald ein Modell aussuchen. Schließlich muss ggf. noch Material besorgt werden und die Zeit zum Nacharbeiten darf man auch nicht unterschätzen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 15:19
Ein Adventskalender zum Aktiv werden!

Jeden Tag wird die Tasche von Frau Holle gefüllt und an der Tür kann an der Klammer eine nette Botschaft hinterlassen werden. Die Türen werden jeden Abend geschlossen, so kann die Füllung ganz spontan ausgewählt werden und Plünderer haben keine Chance.

Nach und vor der Adventszeit dient Frau Holle als winterliche Deko.

Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle
        

Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein:
Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 16:24
Mit diesen niedlichen Wichteln mit dem Wichtelhaus kannst du einen Adventskalender häkeln, der mal ganz was anderes ist. Die Wichtel (in verschiedenen Größen) können mit vielen kleinen Geschenken oder auch mal einem Gutschein gefüllt werden. Ins Wichtelhaus kannst du dann ein größeres Geschenk am 24. Dezember legen.

Kinder können sehr kreativ und vielseitig damit spielen. Das Wichtelhaus ist für mich ein toller Utensilienkorb für Wolle und andere Kleinigkeiten. Vorne in der Tür stecken zum Beispiel Häkelnadeln.

Wollreste können hier genial verarbeitet werden. Du kannst gleich damit anfangen, die Wichtel lassen sich nämlich auch gut als Gartenprojekt nutzen.

Für Anfänger sehr gut geeignet. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.



Hier gehts zur Häkelanleitung und mehr Infos.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 10. August 2018 um 23:04
Hier habe ich einen Adventskalender, der auch einen Adventskranz ersetzen kann: Nur noch vier Kerzen in der Mitte befestigen und diese eventuell mit ein paar kleinen Tannenzweigen dekorieren, schon hat der Kalender doppelte Funktion!
 

 
Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und im Ganzen ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß, der Platz in der Mitte hat Durchmesser von ca. 17 cm. Der Kalender ist einfach zu basteln und mit etwas Bastelerfahrung leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 16:09


Traumschöner gehäkelter Adventskranz. In traditionellen Farben und mit rustikalem Charme stimmt er Dich auf Weihnachten ein ♥

Du benötigst:
  • Styroporkranz (hinten flach) mit einem Durchmesser von 22 cm
  • Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g in den angegebenen Farben
  • 1 Knäuel ByClaire Sparkle
  • Häkelnadeln in den Größen 4 1/2, 2 1/2 und 2
  • Füllwatte, Nähnadeln und eventuell Perlen o.ä., um die Bäumchen zu dekorieren
Wichtig:
  • Die Anleitung ist nur bedingt für Anfänger geeignet. Du solltest schon Erfahrung im Häkeln haben bzw. Geduld mitbringen
Die Anleitung enthält:
  • 17 Seiten mit insgesamt 52 Bildern und erklärt ausführlich wie Du den Kranz, die Tannenbäumchen, die Zapfen und das kleine Rotkehlchen häkeln kannst.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 16:12


Zuckersüßer Adventskalender

Der Kalender besteht aus lauter Spitztüten im Fuchsdesign!
Die Anleitung ist durchaus auch für Häkelanfänger geeignet und umfasst 12 Seiten mit insgesamt 35 Bildern.

Pro Fuchs verbrauchst Du etwa 5 g dunkelbraun, 15 g weiß, 20 g orange (oder rotbraun) und einen Rest schwarz.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 20:35
Bunter Weihnachtskalender

Für diesen schönen Weihnachtskalender braucht Ihr 24 kleine Täschchen. Die werden gehäkelt und das könnt Ihr jetzt schon machen. Eine jede aus ein paar Gramm Garn. Neben der Häkelanleitung bekommt Ihr auch die Druckvorlage für die 24 Sterne. Weitere Angaben und Fotos findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt. Für Weihnachtswünsche ist es noch zu früh ;-)







Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 20:41
Kostenlose Anleitung für Adventskranz

Dieser Adventskranz erregt garantiert Aufsehen. Er ist aus Bommeln gemacht, ganz flauschig und jeder will ihn anfassen. Welche Materialien Ihr braucht und wie er gemacht wird, erfahrt Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln. Eure Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 11. August 2018 um 20:53
Im Spätsommer ist genau die richtige Zeit um mit einem selbst gehäkelten Adventskalender zu beginnen.

Also werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für Eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

1. Fridolin Frostig und seine Schneewichtel



Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.


2. Santa und seine Weihnachtswichtel



Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

**************************************************************************************************************

Oder wie wäre es mit einem schönen Adventskranz.
Der Adventskranz Waldwichtel ist in wunderhübschen Grüntönen gehäkelt und wird bestimmt auch Dich verzaubern.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 12. August 2018 um 13:42
Bei den sommerlichen Temperaturen kann man es kaum glauben, aber es dauert jetzt gar nicht mehr so lange, bis das erste Adventskalender-Geschenk ausgepackt werden darf. Fange am besten gleich mit dem Basteln und Verpacken an, dann wirst Du garantiert rechtzeitig fertig!



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05