Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 29. Juli 2018 um 22:35
Ich bin hier nicht so oft unterwegs aber es fällt mir doch auf das neuerdings auf der Startseite nur Anleitungen in der höheren Preisklasse angezeigt werden. Was ist los? Auf jedenfall finde ich das komisch?!?!
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 05:56
Was verstehst du denn unter teuer?
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 09:54
Ich finde generell die Anleitungen auf dem deutschen Markt im Durchschnitt billig, auch eher zu billig. Wenn man dies mit dem englischen Markt vergleicht. Und wenn man dann noch weiß, was am Ende beim einzelnen Autor nach Abzug aller Kosten übrig bleibt, muss man sich manchmal wundern, dass es noch so detaillierte und liebevolle Anleitungen gibt. Denn bei den meisten Autoren ist es da eher die Freude am Designen, als die Rentabilität, die sie antreibt.

Auf der Startseite werden generell die gerade aktuell neu erschienenen und davon beliebtesten Anleitungen angezeigt. Wenn das eher "hochpreisige" sind, dann werden diese momentan häufiger nachgefragt. Und dann freut es mich, dass hier die Arbeit der Autoren gewürdigt wird und für gute Anleitungen auch etwas mehr gezahlt wird. Denn auf diese Art, wird es auch in Zukunft noch viele neue Anleitungen geben.

Aber, wenn du stöberst, findest du hier auch genügend günstige Anleitungen und da ist bestimmt für dich auch was dabei. Und davon ich wollte jetzt auch gar nicht behaupten, dass günstig schlecht ist. Ich wollte nur anmerken, dass es schön wäre, wenn der Kunde bereit wäre im Durchschnitt etwas mehr zu zahlen, denn nur so wird die Qualität der Anleitungen auch mittelfristig gewährleistet.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 11:00
Ich sehe es wie MyBatzi.
Es kommt letztendlich nur ein Bruchteil des Verkaufspreises bei den Autoren an.

Die Preise lassen sich für mich auch nicht mit Büchern oder Zeitschriften vergleichen, die relativ große Auflagen haben mögen.

Ich finde es schwierig, einen Preis zwischen "ist passend für die Kundschaft" und "ich schätze mein eigene Anleitungen nicht, weil ich sie zu Centbeträgen anbiete" zu finden.

Hier geht es meist um kleine Beträge - unter 10 Euro - während bei anderen Dingen oft weniger geknausert wird.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 12:31
Nein, billig. CP ist von den Preisen her die billigste Verkaufsplattform, die mir jemals untergekommen ist, und ich glaube, dass sich viele Autoren hier unter ihrem Wert verkaufen, einfach aus der Sorge heraus, dass sie sonst gar nichts mehr verkaufen. Ich glaube auch, dass das ein sehr "deutsches" Phänomen ist. Im englischsprachgen Raum gibt es viele, die sagen, dass sie unter einem bestimmten Betrag gar nicht erst die Kreditkarte rausholen, weil es den Aufwand für die paar Cent nicht lohnt. Die Wahrnehmung, was billig oder teuer ist, kann also sehr unterschiedlich sein und hat möglicherweise auch etwas mit der Wertung zu tun - also, welchen Wert man einer Sache beimisst.
Versteh mich bitte nicht falsch, momentan sind bei den Neuheiten tatsächlich ein paar dabei, die preislich eher höher angesetzt sind, und wenn man das mit dem gewohnten Bild vergleicht, so kann es einem durchaus teuer vorkommen. Auch sagt eine Diskussion über Preise nichts über die Qualität aus. Um beim Handarbeiten zu bleiben, du kannst hervorragende Wolle um 2 Euro bekommen, du kannst aber auch Wolle um 20 Euro kaufen und dich grün und blau ärgern, weil sie Knoten hat und die Motten dran waren.
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 13:25
CP ist überhaupt nicht teuer. Es gibt ja auch oft Rabatt-Aktionen. Aber irgendwie muß ja die Arbeit der Verkäufer auch entlohnt werden, da gibt man gerne mal mehr aus, bei den tollen AL.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt topp.

Also den Kommentar von Hirtshals kann ich nicht nachvollziehen.
Antwort

Montag, 30. Juli 2018 um 14:22
Also ich muss auch sagen das ich den Kommentar nicht nachvollziehen kann.
Es ist gibt hier ja viele günstige Anleitungen, die auch richtig gut sind. 
Und wenn ich mal eine teurere gekauft habe, war sie auch jeden Cent wert. 

Es ist ja nicht nur die Arbeit, die in der Anleitung steckt. Wenn man mal ein Problem bei der Anleitung hat, helfen die Autoren sofort. Meistens hab ich eine Antwort nach weniger als eine Stunde bekommen. 

Also ich bin jedem Autor dankbar für die tollen Anleitungen. 

Liebe Grüße Sandra
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05