Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 1. Dezember 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Neuheiten. Die muss man haben.
Holt sie Euch jetzt, solange sie noch heiß und knusprig sind.

@Autoren,
hier könnt Ihr alle Neuheiten vom Dezember und die vom 28./29./30. Dezember vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 16:24

Jetzt auch schon an Silvester und Neujahr denken! Diese kleinen Glücksbringer kannst du schnell zwischendurch während einer Kaffeepause häkeln und dabei die Wollreste von der Weihnachtsdekoration (rot, grün, weiß, silber, schwarz, hautfarben) aufbrauchen. Die kleinen Applikationen kannst du vielfältig einsetzen: als Streudeko, als Geschenk-oder Blumenanhänger, als Anstecker, auf Glückwunschkarten und und und... Sie sind ganz einfach zu häkeln, also auch für Häkelanfänger geeignet.Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 16:49
Strickanleitung Babyschuhe-Snow
 Zur Aneitung!

Babyschuhe sind ja im Allgemeinen schon total süß.Aber gerade jetzt für Weihnachten
setzen wir noch einen drauf!
Wir stricken süße Schühchen für die Kleinen.

Für die Fußlängen:
9cm und 11 cm

Material:
Wollreste
20 g weiß
20 g rot
10g Rest Teddywolle z.B. Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
4 Watte- Pompon
Nadelspiel Nr. 3
Häkelnadel

Schwierigkeit:
Sehr einfach

Anleitung:
PDF-Format
Detaillierte Beschreibung die mit Bildern unterstützt wird.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 23:02
Brauchst Du noch etwas Schmuck für Deinen Tannenbaum? Mit diesen Glitzerkugeln bekommst Du zauberhaft-filigrane Anhänger, die garantiert von allen bewundert werden.
 


Die 9 cm großen Tannenbaumanhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Zum fertigen der Einzelelemente wird zwar etwas Zeit und Ausdauer benötigt, aber ansonsten sind die Kugeln sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 09:35
Ganz "frisch" im Dezember sind diese kleinen Weihnachtskugeln entstanden.





Diese süßen Christbaumkugeln kannst Du als Baumschmuck, Tischdekoration oder Anhänger für Geschenke verwenden. Sie sind schnell angefertigt und in kurzer Zeit schmücken zahlreiche Kugeln Deinen Weihnachtsbaum.
Bei der Farbwahl sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Häkelanleitung für den Baumbehang


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 10:55
Alle Jahre wieder...
... ist es eine schöne Zeit, sein zu Hause und vor allem den Baum weihnachtlich zu schmücken!
Für die persönliche Note ist im Handumdrehen gesorgt!

Ob für den Baum oder als Geschenkebaumler - diese 3 Anhänger sind simpel und schnell gehäkelt.
Als Applikation ebenfalls ein Hingucker!

Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung.
Drei übersichtliche Häkelcharts führen durch das jeweilige Motiv.

Die Größen der fertigen Anhänger belaufen sich auf:
  • Engel: ca.       9 x 10 cm
  • Stern: ca. 8 x 8 cm
  • Glocken: ca. 10 x 5 cm
Auch eine Maschenprobe für etwaige Adaptionen ist in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 11:19


Nagelneu! Ein Armband zum Stricken. Ein paar Reste von Baumwolle reichen dafür. Blitzschnell gestrickt und ein tolles Geschenk.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 14:44
Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu allen Bäumchen und für den Stern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 15:13
Die Ideen, die man hier findet sind immer wieder überraschend! Ausgefallen und inspirierend.
Ich habe mein aktuelles Geduldprojekt endlich fertig und auch die passende Anleitung dazu geschrieben.
Es ist ein Traum wie aus 1001 und einer Nacht. Ein kuschelweiches und warmes Dreieckstuch.
Schön weich natürlich durch die richtige Wolle und so warm weil es in Doubleface gestrickt und somit gleich doppellagig ist.
Ideal zum Mantel im Winter oder aber auch an frischen Sommerabenden.
Schaut mal rein und lasst Euch überzeugen:

Dreieckstuch "Orient"

 
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 17:45
NEU im Dezember, damit auch noch schnell ein nützliches Weihnachtsgeschenk oder auch Christbaumschmuck gehäkelt werden kann:

Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.
Ergänzung zur Anleitung für das Spültuch: wer gerne einen Aufhänger an das Tuch häkeln möchte, kann den Aufhänger gem. der Spülschwamm-Kugel-Anleitung häkeln.


Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht die Kugel auch als Weihnachtskugel was her.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0; , Schere, Wollnadel zum Vernähen.
ACHTUNG: Schwarz ist in diesem Garn nur für das Einsticken oder für Umrandungen geeignet.
Wird das Spültuch als Topflappen eingesetzt, bitte 100%iges Baumwoll-Garn (Topflappengarn) verwenden wegen der Hitzebeständigkeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 17:48
....und noch ein Loop, ein super schönes Modell !

bunter Loop mit Noppenborte

Er ist gestrickt aus 200 gr  Wolle mit Lauflänge von 420m/100gr und einer Rundstricknadel Nr.3

Die Anleitung dazu ist Schritt für Schritt erklärt und auch bebildert

an Kenntnissen wären gut :
> Maschenanschlag
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Umschläge
> Maschen zusammenstricken
> Maschen abketten
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 08:11

Das Set FARBENKLECKS, bestehend aus einer Beanie und einem dazu passenden Loop, ist brandneu in meinen Shop eingezogen.

Es lässt sich an jede Größe anpassen und kann deshalb für Kinder und Erwachsene gehäkelt werden. Auch Anfänger können es problemlos nacharbeiten, denn man braucht nur Kentnisse in Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen und halben Stäbchen. Außerdem sind ausführliche Größentabellen enthalten.

Den Farbverlauf stellst du dir aus deinen Lieblingsfarben selbst zusammen und somit sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

--> Also hol dir hier die weiteren Infos, die Anleitung und schon kann es losgehen: Beanie und Mütze FARBENKLECKS

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 09:33
-


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 09:40
-


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 10:38
Wer noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist, für den ist vielleicht das Set bestehend aus Mütze, Loop und Handschuhen genau das Richtige.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Wolle, LL 1200 m/400 g (LL 150 m/50 g), in diesem Fall habe ich „Senator King color“ von Feria-Wolle verwendet, 1 x 400 g in der Farbe petrol-weiß-anthrazit (ihr benötigt aber nur ca. 200 g)
  • ein Rest weiße Wolle für die Bommel
  • Häkelnadel Stärke 6 und 4,5
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Ø 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:23
Ein kleiner Weihnachtsmann...



--- zur Anleitung ---


Der kleine Weihnachtsmann ist eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsfeiertage – er eignet sich wunderbar als Fensterschmuck, Türschmuck und Baumanhänger etc.
Mit ein paar Garnresten und Grundkenntnissen im Häkeln ist der Weihnachtsmann schnell gehäkelt.

Was Du benötigst:
  • Baumwollgarn (LL 115m/50g), z.B. Gründl Cotton Fun
  • 25 g für den Körper und die Mütze (rot)
  • 5 g für die Haare und die Mütze (weiß)
  • weniger als 5 g für das Gesicht (natur/hautfarben)
  • weniger als 5 g für den Gürtel (schwarz)
  • Einen kleinen Rest gelb (Gürtelschnalle)
  • Etwas weiße Märchenwolle
  • Etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken des Gesichts
  • Etwas weißes Nähgarn mit passender Nähnadel
  • Füllwatte
  • 1 Häkelnadel Größe 3
  • 1 Sticknadel zum Vernähen der Fäden und zum Zusammennähen der Einzelteile



    Was Du können solltest:
    • Luftmaschen
    • Kettmaschen
    • Stäbchen inkl. Zunahmen und Abnahmen
    • Häkeln in Reihen



Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 11:46
Brandneu bei mir ist dieser Strickloop, der in dicker Merinowolle ein schnelles und auch einfaches Projekt ist.

Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen.


Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 12:16
Häkelanleitung Top "Snowwhite"  

--> Hier geht es zur Anleitung 



Dieses chice Top ist perfekt für jeden Anlass, da die Farben schlicht und zeitlos sind. Man kann es gut im Sommer, wie auch zu eleganten Anlässen tragen. Man kann es in jeder Größe nachhäkeln. Ein Rechenbeispiel gibt an, wie du auf deine gewünschte Größe kommst :-)

Wenn du dieses Top mit einer chicen Hose oder Rock kombinierst, bist du ein absoluter Hingucker

Neben den klassischen halben Stäbchen werden hier vier weitere Muster verarbeitet. Für jedes Muster gibt es eine Häkelschrift sowie eine schriftliche Anweisung. Zudem helfen unzählige Fotos bei der Umsetzung.

Schwierigkeitsgrad: Mittel (geübte Anfänger)

Was du brauchst:


Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
Weiß: ca. 200-250 g Silber: ca. 15 g (+/- 5 g) Kontrastfarbe z.B. Lila 5-10 g
Empfohlene Nadelstärke 3,5 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:


Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstäbchen Vorne (ggf. danach googlen), den Unterbrustumfang vermessen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 13:55
Diese farbenfrohe Kinderjacke mit Kapuze und Taschen ist grade in meinen Shop eingezogen. Sie ist flauschig warm, aus 100% Merinowolle, und passt von Größe 92 bis 104.

Die Anleitung besteht aus 33 Seiten und enthält alle Einzelschritte, zusätzlich mit Detailfotos erklärt. Sie hat einige druckfreundliche Bereiche nur mit Anleitungstext, so dass du nicht alle Seiten ausdrucken brauchst.

Das Muster ist einfach zu stricken, jedoch empfehle ich die Jacke für geübte StrickerInnen.



Hier geht's zur Strickanleitung für die Kinderjacke mit Kapuze und Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 22:22
 

Brandneu und ganz frisch von der Nadel gesprungen ist der Loop KJELLRUN!! Das plastische Rautenmuster kommt mit dem kuschligen Alpakagarn so richtig toll zur Geltung und mit 4,5er Nadeln ist der Loop ruckzuck gestrickt! Die erste Woche gibt's wie immer 20% Rabatt, also gleich zugreifen!
Anleitung HIER: https://www.crazypatterns.net/de/items/35077/strickanleitung-loop-kjellrun



Und passend zum Loop gibt's auch die Mütze KJELLRUN!! Genauso chic und kuschlig wie der Loop und für die kommenden Wintertage genau das Richtige! Am besten strickt Ihr Euch gleich das ganze Duo, so seid Ihr für kalte Tage bestens gerüstet!
Die Anleitung für die Mütze findet Ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/35038/strickanleitung-muetze-kjellrun

Ganz viel Spaß beim Stricken und schöne Adventstage wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:06
Ganz frisch eingezogen bei mir ist dieses zauberhafte Baby-Set - bestehend aus Babyhose und passender Mütze.

Die Hose wird in einem Stück ohne Nähte von unten nach oben gestrickt. Das Muster besteht aus Links- und Rechtsmaschen. Alles ist gut und einfach erklärt, so dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten können.

Das Set kann aus jeder 6fachen Sockenwolle gestrickt werden (Lauflänge beachten). Die Anleitung ist für die Größe 62/68 bis 74/80 beschrieben. Die Hose sowie die Mütze wächst leicht mit.



Hier geht's zur Strickanleitung für das Set - Babyhose und Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:33
Hallo Monika,
Deine Babysachen sind wirklich süß. Werde ich mir merken, irgendwann kommt auch meine Zeit... ;-)
Momentan bestricke ich noch die großen Töchter.
Diesmal mit einem kuschelweichen Schal in Doubleface. XXL - die junge Frau ist eine Frostbeule.
Vielleicht gefällt er Euch. Für Doubleface-Anfämger ein schönes Übrungsstück.


Hier gehts zur Anleitung. Viel Spaß damit!
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:48
Danke, Kirsten, das freut mich, dass sie dir gefallen. :-)
Für Enkelkinder zu stricken macht wirklich große Freude.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 16:49

Eisbären haben natürlich im Winter Hochkonjunktur.Den kleinen Eisbären Björn kannst du als Glücksbringer, Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verschenken. Er ist etwa 9 cm groß. Du kannst ihn ganz schnell aus ein wenig weißer Wolle nachhäkeln. Das schaffst du an einem Abend!
Hol dir doch gleich die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:00
Nachschlag Babysachen
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 14:57
Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05