Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 19. März 2017 um 20:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was zieht Euch in ein Handarbeitsforum? Was findet Ihr hier, das Euch gut gefällt?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 20:40
Nette Menschen, die auch alle irgendwie "an der Nadel" hängen und wollsüchtig sind.
Gute Gespräche über alltägliches und nicht alltägliches.
Tipps und tolle Anleitungen, Inspirationen.
Ablenkung vom Alltag....
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 20:50
Am Abend meistens bin ich noch hier. Netten Gleichgesinnte lesen. Manchmal auch sehr lustiges wie die UFOS, die PIAS, was auch immer. Was ich hier finde und sehr schätze ist die Hilfe, die ich als Anfängerin von den Versierten bekomme. Manchmal ist es auch die gleichen Dinge die lustig sind, die Hüpfwolle, die UFOS und die PIAS.

Allen noch einen schönen Abend
Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 20:51
Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass hier alle ihren Platz haben, nicht nur die Strickerinnen so wie ich eine bis, sondern auch die, die nähen, basteln oder sticken. Es ist eine schöne Mischung von Leuten, die ihre Kreativität auf die verschiedenste Weise ausleben, aber die eben alle die Freude am Selbermachen gemeinsam haben.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 21:03
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass ich keine Chance habe, meine Tippfehler noch auszubessern, wenn ich einmal gepostet habe :-)
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 21:14
@Jana
PIAS hab ich noch nie gehört. Was genau ist damit gemeint? 
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 22:18
ich bin immer auf der Pirsch nach guten Ideen. Ich bin leider nicht so kreativ, dass ich selber was designen kann. Aber nach machen kann ich ganz prima. Und da bin ich für jede Anregung empfänglich
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 22:31
@ChristinaE wie war das mit den PiAs? Find die Uebersetzunge nicht mehr.

LG
Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 22:35
PiAs sind "Projekte in Arbeit"
Hier geht es zu meinem Shop
        
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 22:53
Achso. Die deutsche Version von WIP ;-)
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 10:34
Ich mag das nette Miteinander, den Ideenaustausch und den allgemeinen Plausch.
Es ist schön zu wissen dass ich  icht der einzige Mensch mit "Wolle" im Kopf bin....
Wenn ich mir beispielsweise zum Geburtstag Wolle wünsche , stoße ich in meiner "realen" Welt nur auf Unverständnis und Augenverdrehen. Hier können das viele nachempfinden...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 10:47
@Nadeleule, da geb ich Dir recht, das mit dem Augenverdrehen kenne ich zur genüge. ;) Und deshalb ist es schön wenn man sieht das es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich wurde schon als Wollaholic bezeichnet (aber lieb gemeint)Vielen Dank für diese Möglichkeit des Austauschens, finde ich wirklich gut.
Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Montag, 20. März 2017 um 11:26
Oh, das kenne ich auch. 
Meine Mutter meinte neulich: "Du hast doch schon genug Wolle!"
Dabei kann man doch nie genug Wolle haben, oder? ;-)))
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 16:19
Oh ja dieses : "schon wieder Wolle oder hast du nichts anderes zu tun" kenne ich.
Oder auch die Aussage: und wann machst du deinen Haushalt?.... da könnte ich manchmal aus der Haut fahren.

Und das ist hier das wirklich schöne, niemand sagt es abschätzend! Jeder hat seine eigenen Ideen, die Erfahrungen die hier ausgetauscht werden,  vieles ist da ja auch wirklich lustig zu lesen. Und ich fühle mich nicht als die "Spinnerte mit der Häklerei" (Österreichs Ausdruck für die Häkelverrückte)

glg Sabine
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 16:34
Spinnerte, oder bist du BlemBlem oder meine ganz persönliche Lieblingsfrage: "warum machst du das, das kann man ja viel billiger kaufen!" - gleich gefolgt von "da kannst mir ja auch gleich eins machen, selber machen ist ja viel billiger als kaufen".

Mein Grund hier mitzuschreiben, ich muss mir das hier nicht anhören.
Hier werde ich verstanden und es werden große und kleine Häkelprobleme (auch alle anderen, aber ich persönlich habe nur Häkelprobleme) beredet ohne abfällige Bemerkungen und das beste, es wird einen weitergeholfen. An dieser Stelle - DANKE an euch ALLE!

Und auch sonst ist hier der Ton freundschaftlich, kameradschaftlich und ich fühle mich einfach wohl hier.
Als handarbeitsverrückte Wollsüchtige unter gleichgesinnten.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 17:33
Es geht mir in der "realen" Welt so ähnlich: Menschen, die alles nur kaufen, können einfach nicht verstehen, wieso eine erwachsene Frau bastelt und wie so etwas Spaß machen kann.
Hier habe ich die Möglichkeit mich mit den Gleichgesinnten auszutauschen, die, auch wenn sie in einem anderen Handarbeitsbereich aktiv sind, all die Freuden des Selbstmachens verstehen können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 20. März 2017 um 17:58
Und da ich heute sturmfreie Bude habe, mein Haushalt fertig ist und ich keine Lust hatte mir noch Arbeit zu suchen ( irgendwas findet man immer, wenn man will) habe ich schnell ein Osterhäschen gebastelt. Ein Holzklotz Mit gehäkeltem Kopf. ( Bild in der Galerie) jetzt suche ich mein nächstes Projekt zum Wolleabbau. Anleitungen hab ich genug auf Vorrat jetzt muss ich nur noch die passende Wolle rauskramen. Ich freue mich auch hier so nette Gesellschaft zu haben! Ihr seid alle total nett!
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 19:23
Oh ja, die unverständlichen Blicke kenne ich auch wenn ich für ein neues Projekt erstmal neue Wolle bestellen muss - "Aber du hast doch schon 2 Schränke voll!!!" (Zitat meine Familie) .... Ich glaube, nur ihr könnt verstehen, wie man immer genau DIE Wolle braucht, die man gerade NICHT da hat ;-)

Doch viel wichtiger ist mir hier im Forum die nette Atmosphäre, wo wir über alles mögliche quatschen können und uns immer wieder gegenseitig mit nützlichen Tipps helfen. Das ist sehr angenehm :-D

Also ein großes Dankeschön an alle, die dieses Forum zu dem machen, was es ist und immer wieder lebendig machen :-D Ich bin wirklich gerne hier!


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 19:46
Ich könnte Euch alle knutschen für Eure wolligen Beiträge. Sogenannte "Normalos" können so was nicht verstehen. Aber wie kann einer "normal" sein, wenn er ohne Wolle leben kann????? Ich arbeite zur Zeit meine Wollreste auf. Da sind jede Menge kleine Tierchen (Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Glücksbringer usw.) entstanden. Die wohnen zur Zeit in 2 Schuhschachteln in meinem Kleiderschrank und warten darauf, dass sie an liebe Menschen verschenkt werden. Sie müssen im Kleiderschrank wohnen, sonst krabbeln die "für-so-was-habe-ich-keine-Geduld-Menschen" oder die "das-kann-man-auch-kaufen-Menschen" oder noch besser die "du-machst-so-was?-Menschen" darin rum und ruckzuck sind die Schachteln leer. So schnell komme ich gar nicht hinter her. Und wenn ich selber ein kleines Geschenk brauche, ist die Schachtel leer und nix ist mit dem spontanen Geschenk oder dem Mitbringsel. Also lasst Euch nicht entmutigen, Mädels! Weiter an die Nadel. Unsere Produkte sind beliebt. Wer es nicht selber macht, hat was verpasst. Und zwar die Freude am Selbermachen und die Freude am fertigen Produkt. Gibt es eigentlich was Schöneres?
Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 19:03
Mögt Ihr noch dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 21:21
hab grad mal so quer gelesen was die Mädels hier so schreiben, hab ja mal ne Zeitlang gepacht und jede Menge Quilts genäht, als mich mal eine fragte warum ich das mache, gab ich ihr zur Antwort: *weist die Patcherinnen sind alle irgendwie gaga, die zerschneiden erst den Stoff in kleine Stücke um ihn dann wieder zusammenzunähen. * die Person schaute mich echt an, als ob ich gaga wäre,, aber das man aus Spass an der Freud sowas macht kommt denen garned in den Sinn.
Selber gehöre ich ja zur Kategorie Nähen, denn mit Stricken und Häkeln hab ich es ned so, aber das ist ja das tolle hier, hier darf jeder er selber sein und das sein zum Foprum bei tragen.
Ich nähe meine ganzen Klamotten selber, auch meine Taschen usw, helfe gerne mit Tips und Rat wenn jemand ne Frage hat, kein Thema, hab auch schon einiges hier übers Stricken erfahren was ich so ned wusste, so isses ein schönes miteinander hier, und es macht echt Spass

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 13. Juli 2021 um 10:50
Ich finde es toll,mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können, auch über das Handarbeiten hinaus, und ich habe auf diese Art so viele liebe Frauen kennen gelernt, richtige virtuelle Freundinnen, die mir unzählige Anregungen bieten und mich motivieren, dran zu bleiben, wenns mal nicht so läuft. Danke euch allen, ohne euch würde mir etwas fehlen!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Dienstag, 13. Juli 2021 um 10:58
Ich finde das Forum super interessant, weil hier Leute aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und noch darüber hinaus zusammen kommen.... In allen Altersklassen und mit allen möglichen anderen Interessen und Hobbys. 
Man lernt die Leute virtuell kennen und freut sich irgendwann, wenn man die Namen liest :) 

Für mich ists nur manchmal schwer, in den "großen" Monats-Threads mit zu schreiben. 
Oft schaue ich rein und bin von der Masse an neuen Beiträgen so überwältigt... Ich will nicht einfach nur mein neues Zeug zeigen, ohne auf was anderes einzugehen... Und ich will auch niemanden vernachlässigen. 
Deshalb schreibe ich oft dann nichts... Was irgendwie doof und schade ist :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 13. Juli 2021 um 11:15
Du kannst Deine Projekte in eigenen Threads vorstellen, wenn Du möchtest.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 16. Juli 2021 um 12:54
mit Gleichgesinnten austauschen, die auch Freude haben an selbst gemachten.
Viele Ideen, Inspirationen.... 
Antwort

Montag, 19. Juli 2021 um 12:03
Bin selten hier aber wenn dann finde ich  x Ideen die ich alle zeitlich garnicht nachmachen kann.
Bis alle meine Wolle und Ideen gemacht sind müßte ich hunderte Jahre werden. Ich will eigentlich gar keine neue Wolle kaufen aber entweder reicht die Farbe nicht oder sie passt nicht für das was ich gerde stricken will.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Montag, 19. Juli 2021 um 14:49
Genau so geht es mir auch, Hilde!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32