Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Juni 2016 um 08:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material mögt Ihr bei warmen Temperaturen am liebsten verarbeiten oder auch anziehen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 11:37
Ich trage gerne reine Baumwolle, verstricke sie aber nicht gerne. Genial finde ich aber Mischungen aus Baumwolle und Wolle. Verstricken sich sehr gut und sind überaus angenehm zu tragen.

Viskose ist ebenfalls schön kühl auf der Haut, aber als reine Viskose auch eher eine Herausforderung für ein gleichmäßiges Maschenbild. Allerdings findet man Viskose ja auch in vielen Garnmischungen.

Ganz besonders toll finde ich auch Seide auf der Haut - die verstricke ich aber auch am liebsten in einer Mischung aus Seide mit Baumwolle oder mit Wolle.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 12:14
Im Sommer zum Häkeln am liebsten Baumwolle, zum Stricken Baumwoll-Leinen-Mischungen oder Mischgarne mit Seide, die fühlen sich toll auf der Haut an und haben einen kühlenden Effekt.
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 12:22
Zum Verarbeiten am liebsten dünne und leichte Garne wie dünne Baumwolle oder ein BW-Merino Gemisch. 
Alpaka soll im Sommer auch toll auf der Haut sein, da die spezielle Faser die Hitze abhalten soll. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. 
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 14:04
Ich habe z.Z. eine Mischung aus Baumwolle und Leinen in den Fingern und ich war wirklich überrascht wie schön leicht und weich und glatt sich das anfühlt.

Die Baumwolle macht es atmungsaktiv und durch den Anteil an Leinen wird es schön weich und geschmeidig. Und das beste ist, dieses Garn gibt es auch in herrlich leuchtenden Farben, was für lustig bunte Amigurumis perfekt ist! 

Ich glaube, ich habe mein neues Lieblingsgarn gefunden! :-D
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 20:31
Ich habe auch gerade einen Sommerloop mit einer Seide-Baumwolle Mischung verarbeitet. Herrlich weich und sehr einfach zu verhäkeln.

Mal sehen, wie der Loop sich anfühlt an heißen Tagen...
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Samstag, 25. Juni 2016 um 13:14
Das Shirt ist aus Bändchengarn, leicht glatt und weich. Baumwolle mit Polyester aber ohne Schwitzfaktor.Aus dem Rest mache ich noch einen Sommerloop.
Ich habe zuletzt ein Sommershirt aus Bändchengarn Baumwolle-Polyester gestrickt. Es ist weich ,glatt ,leicht und kühlend. Trotz Polyesteranteil kein Schwitzfaktor.aus dem Rest wird ein Sommerloop 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 14:57
Abnäher
2 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 14:29
Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05