Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Februar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Top 3 unserer Autoren. Downloaden lohnt sich.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite mit dem kleinen grauen Pfeil die Anleitungen nach "allgemein beliebt" sortiert, findet Ihr Eure persönliche Top 3. Diese könnt Ihr dann mit Link, Bild und Beschreibung hier vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 15:34
Unverändert auf Platz 1 ist Rudolph - The Red Nosed Elch. Zugegeben - die Saison ist nicht ganz passend, aber sooo lange ist es dann auch wieder nicht bis Weihnachten. Vielleicht kennt es ja auch der ein oder andere, Dinge auf die lange Bank zu schieben und dann kann es doch hilfreich sein, jetzt schon einmal mit Weihnachtsprojekten anzufangen. So ist Rudolph auf jeden Fall vor Weihnachten fertig oder ihr häkelt ihn ohne rote Nase einfach so als Elch :)

   Hier geht's zu Rudolph

Platz 2 : mit diesem süßen Knistertuch im Design der Giraffe Glückskind könnt ihr jungen Eltern zur Geburt eine Freude machen.

Hier geht's zum Knistertuch
   

Und last but not least: Platz 3 für den Dauerbrenner Mathilde Einhorn - als Spieluhr oder Kuscheltier zu häkeln:

   Hier geht's zum Einhorn

Alle meine Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und ich habe jeweils ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50 sowie eine Häkelnadel Nr. 3 verwendet. 

Für weitere Infos schaut doch einfach in meinem Shop oder bei den einzelnen Anleitungen vorbei! 
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 17:15



Auf Platz 1 in Eurer Beliebtheit ist LaPuLi, ein gestricktes Dreieckstuch aus Leinen. Es kann natürlich auch mir anderer Wolle gestrickt werden
https://www.crazypatterns.net/de/items/18213/gestricktes-einfaches-dreieckstuch-lapuli

Ihr benötigt 300g Wolle mit einer LL von ca 200m auf 100g
Die Muster sind ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich.








Auf Platz 2 meiner Anleitungen ist der Laceschal Elfenreigen. 
In der Anleitung gibt es 2 Versionen. 
Einmal benötigt Ihr 100g Lace mit einer LL von 800m und bei der 2. Version die doppelte Menge
https://www.crazypatterns.net/de/items/29222/gestrickter-laceschal-elfenreigen
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt. Hierfür benötigt ihr etwas konzentration. 





Auf Platz 3 ist mein simply Loop und wie der Name schon sagt ist er ganz einfach. Ihr müsst lediglich rechte und linke Maschen kennen, Umschläge und 2 Maschen rechts zusammenstricken
https://www.crazypatterns.net/de/items/26527/gestrickter-einfacher-loop-simply-loop
Es werden 2x 50 g mit einer LL von 160 m auf 50:g gebraucht. Ihr könnt aber sehr einfach vergrößern.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 17:28
Top 1 - Der Rundkragen und Schulterwärmer - ideal für Anfänger

Ganz einfach zu stricken mit nur einem Knäuel Baumwolle ist dieser Rundkragen. Am besten strickst du dir gleich mehrere davon in verschiedenen Farben.

Zur Strickanleitung hier



Top 2 - Das mitwachsende Trägerkleidchen für Kleinkinder


Dieses Trägerkleidchen passt von 1,5 bis 5 Jahre und ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen gut geeignet. Es gibt keine Nähte, das Kleidchen wird von unten nach oben durchgestrickt.

Zur Strickanleitung hier



Top 3 - Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen


Hier sind die hässlichen Taschentücher-Boxen dekorativ versteckt und können sogar auf dem Kaffeetisch stehen - für Umweltbewusste als Ersatz für Servietten.

Auch als Geschenk macht diese hübsche Verpackung sicher viel Freude. Hier lassen sich viele Wollreste kreativ verhäkeln. Für geübte Anfänger ein sehr schönes Projekt.

Zur Häkelanleitung hier
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19:55
In aufsteigender Reihenfolge von Platz 3 bis Platz 1 findest du

Drachenschwanz Goban
welcher aus einem einfachen rechts-links-Muster besteht und somit für Anfänger geeignet ist.



Im Mittelfeld liegt das Häkeldeckchen mit Lurexfaden
Dieses festliche Deckchen ist für geübte Häklerinnen gedacht.



An der Spitze befindet sich die Tischdecke Midori
Die Anleitung ist ebenfalls für Fortgeschrittene geeignet.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19:57
Top 1.Bunte Ostereier
Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!
Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!



Link: zur Anleitung

**********************
Top 2. Bunte Ostereier in Sternenmuster 


Die Ostereier in Sternenmuster mit Perlen - sind eine schöneDekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5 x 7cm plus
Schlaufe ca. 7cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell
häkeln. Viel Spass beim Häkeln!Link: zur Anleitung

*********************

Top 3. Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz " 




Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit, besonders zu Ostern. Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.


Link: zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 20:01

Mit Abstand auf dem ersten Platz eurer Beliebtheitsskala sind die BUNTEN HÄSCHEN, die besonders jetzt vor Ostern aktuell sind, denn sie eignen sich hervorragend als Osterdekoration, sei es auf dem Osterstrauch, im Osternest, als Tischdeko oder als Blumenstecker. Außerdem könnt ihr dabei wunderbar eure Reste verhäkeln.

Das FLAUSCHIGE KUSCHELKÄTZCHEN befindet sich auf dem zweiten Platz. Ist es nicht niedlich? Es möchte unbedingt bei dir einziehen. Du musst es nur noch häkeln. Lade dir am besten gleich die Anleitung herunter!

Und auf dem dritten Platz? Da findet ihr DIE GEHÄKELTEN MUSCHELN , die eine großartige Dekoration für jedes Bad sind. Da du fast jedes Garn dafür verwenden kannst und nur ganz kleine Mengen brauchst, eignen sie sich auch super zum Reste verbrauchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 20:07
Strickanleitung_Babyschuhe-Riemchen

         Zur Anleitung!

Der kleine Schuh mit großer Wirkung!
Fußlänge: 8 /9 /10 cm
Material:
30 (35)(40)g Restwolle

Strickanleitung BabySet-Taufe
          Zur Anleitung!

Größe 68-74(86-92)
Material:
150(225)g Super Baby weiß von Phildar

Socken mit japanischen Muster

      Zur Anleitung!

Bist du auch ein Fan vom japanischen Mustern?

Was solltest du können? Grundkenntnisse, Zopfmuster stricken

Größe:
Alle Größen / nach Größentabelle

Material:
100 g Comfort Sockenwolle Color (Farbe 618.01)
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 20:09
Ich beginne mal mit Platz 3 



Mein 5. Granny hat sich auf Platz 3 vorgearbeitet. Dieses Granny passt in der Größe zu meinen anderen Granny und eine schöne Ergänzung.



Platz 2 belegt meine Strickanleitung für einen Schal mit einem tollen Muster. Es wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und macht großen Spaß beim stricken. Ich würde sagen: Achtung, könnte süchtig machen.

Platz 1 hat noch immer meine Anleitung für Baby-Booties. 



Hier wird der unter Teil des Schühchens mit Rundstricknadeln gestrickt, oben der Abschluss wird dann noch gehäkelt. Die Anleitung ist sehr ausführlich mit vielen Bildern geschrieben und leicht nachzuarbeiten.

Bei den einzelnen Modellen findet ihr noch Informationen zum Beispiel zum Garn

Platz 1 die Booties

Platz 2 der tolle Schal

Platz 3 die Häkelanleitung zum Granny
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 20. Februar 2019 um 20:33
Der Winter ist fast vorbei, aber meine Schneeflocken sind immer noch auf Platz 3.



Die insgesamt 18 Schneeflockenvorlagen sind für das Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß und werden aus gefalteten Papierquadraten geschnitten. In der Anleitung wird durch Zeichnungen und Beschreibung erklärt, wie das Ganze funktioniert, außerdem gibt es da eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11:10


Noch immer auf Platz 1: Loop ANSGAR - der Loop für große Jungs und echte Kerle!
Schal war gestern, heute trägt "Mann" Loop! Das plastische Flechtmuster hat sowohl mit unifarbenen als auch melierten Garnen eine tolle Wirkung und dadurch, dass es nur mit rechten und linken Maschen auskommt, ist es auch nicht schwer zu stricken. Ihr könnt sowohl nach Strickschrift, als auch nach schriftlicher Beschreibung des Musters arbeiten, jeder wie er mag!

Also ran an die Nadeln, hier bekommt Ihr die Strickanleitung: Loop ANSGAR - Der Loop für den Mann

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11:23
  

Platz 2 belegt bei fil-art-aue - natürlich passend zum Loop: Die Männermütze ANSGAR!!
Auch hier mit spannendem Flechtmuster, diesmal in Runden gestrickt! Sowohl das Flechtmuster selbst, als auch die perfekten Musterübergänge vom Bündchen zum Flechtmuster und vom Flechtmuster zu den Abnahmen liegen sowohl als Strickschrift als auch schriftlich beschrieben vor, so dass jeder problemlos zum Ziel kommt!

Holt Euch hier die Strickanleitung für diese tolle Mütze: Mütze ANSGAR

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11:35
  

Platz 3 im Ranking belegt bei fil-art-aue der beliebte Loop ANOUK!
Er ist ein wunderbares Projekt für Anfänger, da das Muster lediglich aus rechten und linken Maschen besteht. Die Wirkung jedoch ist alles andere als anfängermäßig! Stricken könnt Ihr sowohl nach Strickschrift als auch nach schriftlicher Beschreibung des Musters, so kommt jeder garantiert zum gewünschten Ergebnis!

Holt Euch gleich hier die Strickanleitung: Loop ANOUK

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 14:14
Top 1
Das einfache Deckchen



Zur Anleitung

Ein schönes einfaches Deckchen welches Du an deine gewünschte Größe anpassen kannst.
Vom Glasuntersetzer bis zum Teppich ist alles möglich. Die Arbeit kannst Du ganz einfach beenden wenn die Größe passt.

Können solltest Du:
Luftmaschen, Stäbchen, Farbwechsel, Kettmaschen
Benötigt wird:
Wolle nach Wunsch, ich benutzte sehr gerne die ProLana Baumwolle,
für 4 Glasuntersetzter benötigst Du 50 g Wolle
Farbe nach Wunsch
Häkelnadel 2,5 oder 3
Nähnadel

Top 2
Die niedlichen Chip-Käfer

Zur Anleitung

Bist Du dauernd auf der Suche nach dem Einkaufswagen Chip oder den Euro?
Dann sind diese Käferchen genau das Richtige für Dich. Sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern sichern deinem Einkaufschip einen festen Platz am Schlüsselbund.
Die Anleitung ist beblildert, auch für Anfänger mit Grundkentnissen geeignet.

Benötigt wird:
10 g Baumwolle LL 125m/50g, Baumwollreste für die Punkte oder Knöpfe oder Sockstop, Ziernieten mit Spikes 8 mm Durchmesser
Häkelnadel 2,5 (Dann wird das Käferchen schön stabil), Nähnadel, Schlüsselring
Du kannst auch andere Wolle wie in der Anleitung angegeben verwenden, es verändert sich lediglich die Größe vom Käfer (Dicke Wolle = Größer, Dünne Wolle = kleiner)
Können solltest Du:
Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen
Verwendet werden kann das Käferchen als Chiptasche am Schlüsselbund, Applikation auf Taschen/Hosen, Geschenkeanhänger, Blumenanhänger usw. Oder Du häkelst den Körper 2x und Dekorierst ihn von beiden Seiten wenn er nicht als Chiptasche dienen soll.

Top 3
Der Wellensittich mit Beleuchtung



Zur Anleitung

Eine schöne pflegeleichte Dekoration für alle Wellensittichfans, die sich z. B. Allergiebedingt keinen echten halten können, oder auch als Nachtlicht für dein Kind.

Benötigt wird:
1 Acrylkugel 8 cm Durchmesser (mit Loch, alternativ mit dem Lötkolben oder der Heißklebepistole eins schmelzen, ziemlich in der Nähe der Aufhängelöcher)
1 LED Lichterkette mit 20 oder 50 Lichter, je nach gewünschter Helligkeit. Bitte NUR diese verwenden, die werde nicht warm.
Baumwolle 125m/50g, für Kopf und Körper ca. 30 g, für die Flügel ca. 20 g, für die Füße reichen Reste mit ca. 10g pro Fuß, Farbe nach Wahl ob Naturgetreu oder Kunterbunt um Reste zu verarbeiten.
Wenn Du Reste von Topflappengarn hast kannst Du auch dieses für die Flügel verwenden, es werden beide Varianten in der Anleitung beschrieben.
Füllwatte
Häkelnadel 2,5
Nähnadel, Markierfaden, 2 Sicherheitsaugen oder Ziernieten oder Wackelaugen mit 8 mm Durchmesser, Schere

Können solltest Du: 
Magischer Ring, als alternative 2 LM und in die 1. LM nach der Nadel beginnen, Kettmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Halbe Stäbchen,
Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 17:45
Auf Platz 2 sind immer noch diese 10 kleine Faltschachteln. Sie werden alle nur an einer Stelle geklebt, sind ganz schnell und einfach zu basteln und somit auch für Bastelneulinge wunderbar geeignet. 



Du kannst sie auf Vorrat basteln und, flach zusammengelegt, sehr platzsparend aufbewahren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 19:18
Mit über 1800 Verkäufen die Nummer 1 in meinem Shop ist dieses schöne Dreieckstuch
Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum
Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut
anfängertauglich und ein absoluter Klassiker.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************

Der 2. Platz geht an die süßen und vielseitig verwendbaren Flügelchen
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck,
Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko,
Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung



********************************************************************************************

Platz 3 gehört diesen süßen Engelchen
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den
Adventskranz oderTischdeko) sonder auch unterm Jahr als
Schutzengelchen,Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.
 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Februar 2019 um 12:45
Auf Platz 1 bleibt mein Adventskalender.



Er ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß und werden nur an einer Stelle geklebt (ansonsten mit drei Stecklaschen zusammengehalten). Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 15:35
TOP 1 - Schal Nassima
luftig leichter Sommerschal



-- zur Anleitung --

TOP 2 - Einhorn Eierwärmer
ein Muss für alle Einhornfans



-- zur Anleitung --

TOP 3 - Babydecke Lilly
eine kuscheliges Geschenk



-- zur Anleitung --


Die Anleitungen sind alle reich bebildert und beschreiben ausführlich Schritt für Schritt, so dass Du diese auch als Anfänger einfach nachhäkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Weitere Details findest Du bei der jeweiligen Anleitung - klicke einfach auf den Link unter den Bildern.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:00
Nachschlag Babysachen
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 14:57
Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05