Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist toll am Sticken (ohne r )?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 13:12
Ich sticke nur mit der Hand und nur Kreuzstich. Das ist leider ziemlich aus der Mode gekommen. Aber ich finde es faszinierend, wie aus kleinen Punkten (= Kreuzchen) langsam ein richtiges Bild entsteht. Man kann jedes beliebige Motiv sticken, sogar Fotos (die bestehen ja auch aus einzelnen Pixeln).
Mit der Maschine habe ich noch nie gestickt. Erstens habe ich keine Nähmaschine, mit der man sticken kann und außerdem finde ich, dass da irgendwie die "Kunst" verloren geht. (Genauso geht es mir übrigens mit Strickmaschinen).
Man kann so viele Sachen durch Sticken verschönern: Deckchen, Handtücher, Babysachen... Aber auch für Glückwunschkarten sind kleine Stickbilder super. Hier z. B. eine, die ich zur Geburt für eine Freundin gestickt habe:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 17:52
Mir geht es wie ruthk: Kreuzstich sticke ich sehr gerne, es ist erholsam (wenn man nicht auftrennen muss!) Vor Jahren habe ich gelernt, wie man stickt, damit auf der Rückseite nur waagrechte Stiche zu sehen sind, was manchmal recht herausfordert!
Als die Kinder klein waren, habe ich verschiedene Sachen mit Stickstichen auf der Maschine verziert.
Um Servietten zu säumen, ist auch der Hohlsaum zur Anwendung gekommen. Mühe habe ich, wenn ich Amigurumis mit gestickten Schnauzen oder Augen versehen soll…
Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 19:15
Ich habe vor 8 Tagen die Stricknadeln gegen die Sticknadel getauscht und es hat mir viel Freude gemacht.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05