Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. August 2017 um 17:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibt es die Neuheiten vom August 2017 unserer exklusiven Autoren.
Da sind jede Menge sehr hübsche Anleitungen dabei.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
hier bitte die Neuheiten vom August vorstellen. Juli-Anleitungen bitte in thematisch passenderen Thread vorstellen. Mengenbegrenzung gibt es nicht. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:05
Taschen selbst häkeln macht einfach Spaß!
Dabei sind den Farben und Variationen keine Grenzen gesetzt!
Diese sommerliche Häkeltasche - kombiniert aus klassischen Häkelmaschen und Granny Squares - kommt in jeder Farbkombination gut an.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen 8 Schritten ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren findet Ihr insgesamt 15 Bilder, die den Häkelfortschritt erleichtern.

Die Größe der fertigen Tasche (ohne Träger) beläuft sich auf ca. 18 x 28 cm.
Die Trägerlänge beträgt etwa 184 cm - jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie diese Länge individuell angepasst werden kann.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 19:04
Der Herbst ist die Zeit der Bierfeste!
Barbie hat dazu ihr neues Dirndl angezogen.Es hat ein rotes Mieder und einen schwarzen Rock mit Herzbordüre. Die Schürze ist grün.Dazu trägt sie einen roten Trachtenhut. Ein schwarzes Kropfband und eine passende Handtasche ergänzen den Look. Und natürlich darf auch das obligatorische Herzerl nicht fehlen!
Das Dirndl wird aus Catania fine gehäkelt und lässt sich leicht anziehen, da die Bluse angehäkelt ist und nicht drunter gezogen werden muss.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 19:35
Häkel -Top für alle Größen

Dieses Häkel-Top gibt es für alle Größen, von Kindergröße bis XXL.
Ein kleiner Trick macht es möglich.


Ein Top das sich jeder Größe, und jedem Material anpasst und das ganz ohne Maschen für jede Größe zu berechnen.
Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich wie von selbst an jede gewünschte Größe anpasst. 

Ein wahres Maschenwunder.

Wie Ihr dieses Top in jeder beliebigen Größe häkeln könnt zeigt euch die ausführliche und detaillierte Anleitung.Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern werden auch Anfänger keine Probleme haben dieses schicke Top nachzuarbeiten.

Material:

Abhängig von verwendeter Wolle... ( jede Wolle / Garn ist hier verarbeitbar) 
  • für die Anleitung verwendet - 300g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50g ... entspricht dem Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
Dieses Maschenwunder könnt ihr hier herunterladen.
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:31
Strickanleitung Kinder-Set Twix

Zur Anleitung!


Das Kinder-Set Twix,lässt sich stricken einfach und ganz fix.
Viel Spaß beim Stricken!
Gr.: 1 bis 2 Jahre
Mütze:Kopfumfang: ca. 46-48 cm
Söckchen:Fußlänge ca. 14-15 cm
Material: 50 g Wolle weiß
50 g Schachenmayr 9801780-00217
Lauflänge: 50 g /125 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Nadelspiel für die Schuhe
1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
1 Stopfnadel
1 Pompon-Maker
Schwierigkeitsgrad:
einfach
Anleitung:
PDF-FormatDie einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:37


Häkelanleitung 2-in-1 Klorollenhut und Beutel

Hier habe ich zum einen einen Klorollenhut/ Toilettenrollenhut und zum anderen einen kleinen Beutel. 

Ihr entscheidet wie ihr dieses schöne anfängertaugliche Häkelstück verwenden möchtet.

Die Häkelanleitung ist wieder für Euch Schritt für Schritt erklärt und absolut anfängertauglich. Ich habe viele Bilder gemacht, so kann man sein Ergebnis gleich vergleichen. Perfekt um auch endlich mal die ganzen Wollreste zu verwerten.

Material
  • ONELine Linie 55 Montego (100 g / 100 m LL) 2 Farben
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Stäbchen
  • in Runde
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:48
Umwelt-Netz-Tasche Bernau #4 - Häkelanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist die neueste Häkelanleitung einer schnell und einfach gehäkelte Netztasche aus unserem Bernauer Umwelt-Projekt. Sie lässt sich nicht nur als Einkaufsnetz, Badetasche sondern auch wunderbar zur Woll-Knäuel-Aufbewahrung einsetzen. Das Häkel-Herz - kann auch gesondert als Streu-Deko verwendet werden.

  • Modell A) ist gefertigt aus nur 100 g Trachtenwolle (Schachenmayr) oder Hauswolle (Schoeller+Stahl)
  • Modell B) – s. Titelbild - aus 150 g Hatnut fresh (bunt)
    beide Modelle mit Häkelnadel 6,0

Jedes Wunschgarn und Wunschgröße möglich.

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Fadenring (bebilderte Erläuterungen in der PDF Häkeln Basics)

Im Download enthalten:

  • Bebilderte PDF-Häkelanleitung Netztasche inkl. Häkelherz (10 Seiten)
  • PDF Häkeln Basics – Grund-Häkel-Techniken bebildert
Viel Freude beim Häkeln und allen späteren Verwendungsmöglichkeiten dieser Umwelt-Tasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 21:53
Neu im Shop Häkelanleitung Türkranz Herbststimmung

Noch steht der Sinn nach Sommer, aber der Herbst steht vor der Tür, noch ist genug Zeit sich diese Herbstdeko zu häkeln.
Schmückt Euer Zuhause in den warmen Farbtönen des Herbstes denn mit einem schönen Türkranz wirkt das Haus gleich einladender.

Details & Anleitung gibt es hier

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 22:18
#
Würfelzucker

Würfelzucker für Kaffee und Tee. Bitte zugreifenMaterial:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

verwendete Maschen
  • Luftmaschen
  • feste Maschen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zu Kaffee noch etwas Weichkäse?

Für die Kinder zum Spielen: verkaufen , kochen. Und alles was den lieben Kleinen noch einfallen könnte
Material:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Miniform vom Käse
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Verwendete Maschen
  • feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 11:40
Über 40 % Ersparnis als Set-Preis! 
Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen








(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sowohl elegant als auch sportlich getragen - eine ideale Sommer-Kombination.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 20:44


Diese nette Wichtelfamilie sieht nicht nur putzig aus, sie erfüllen außerdem noch eine Menge tolle und nützliche Funktionen:

  • In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Du kannst sicher sein:
Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Dieses Geschenk kommt immer gut an, nicht nur beim Weihnachtswichteln.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit den hier genannten Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 12:37

zum Kaffeekannenwärmer

Für den Frühstückstisch in der Vorweihnachtszeit zum Dekorieren und zum Warmhalten des Getränkes


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Wolle siehe Maschenprobe
  •  Knopf
  • Wollnadel
Maschenprobe 17 LM = 13 cm 16 FM= 10 cmEs kann gern andere Lauflänge genommen werden, dann muss es beim Arbeiten angepasst werden.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 15:12
Häkelanleitung - Kegelspiel im Bag



Ein Party-, Kinder- und Spielspaß kommt mit diesem Kegelspiel-Set zu Ihnen nach Hause.

Für Kinder ein Spaß für das Kinderzimmer... mit Freunden und Geschwistern .... kein Poltern kein nerviger Krach ...ein fast geräuschloses Spiel... abgesehen von den jubelnden Kinder.

Doch nicht nur die Kinder werden Ihre Freude an diesem Kegelset haben.

 Party mit Freunden... holen Sie Ihr "Kegelbag" hervor und die Stimmung wird brodeln.

Und für die Gewinner gibt es auch gleich noch den passenden Pokal dazu.

Dank der praktischen Tragetasche (Bag) können Sie das Spiel zu jeder Party mitnehmen oder auch an Ihre Freunde verleihen....

Ein Spiel mit großem Spaßfaktor und natürlich ein tolles Geschenk für die Kinder Enkel, Freunde.

Geburtstag, Weihnachten?....und die zündende Geschenkidee fehlt?... mit dem Kegelset landen Sie garantiert "ALLE NEUNE".

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält:
  • die Kegel
  • 2 Kugeln ( eine große zum Kegel und eine Handicap- Kugel um das Spiel noch interessanter zu machen)
  • ein Maskottchen, das gleichzeitig auch als Pokal verwendet werden kann
  • Ein Bag (Tasche) in der das Set verstaut werden kann
Natürlich ist diese Anleitung auch und besonders für Anfänger geeignet. 

Material:
  • Für die Kegel ca 300g Wolle in weiß, für die Anleitung verwendet Royal von Zeeman
  • Füllwatte
  • Für Kugeln und Farbakzente Wollreste in beliebiger Farbe
  • Das Bag (die Tasche) können sie komplett aus bunten Farbresten häkeln
  • Häkelnadel 3,5

Die Anleitung für diesen Spaß könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 21:02
Brandneu und exklusiv bei Crazypatterns: 

Meine Platzsets für Kaffeeliebhaber! :) 


Wer Kaffee mag, wird diese Platzsets lieben.
Sie werden mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche ich in der Anleitung natürlich mit Beschreibe.

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona. Hintergrundfarbe: ca. 2 Knäuel, alle anderen Farben: weniger als 1 Knäuel
♦ Häkelnadel: Für die genannten Garn-Sorten empfehle ich eine 3 mm Nadel. Wer anderes Garn verwendet, braucht ggf. eine andere Nadel.
♦ Nähnadel, um die Enden zu vernähen
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden

Ihr solltet Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen häkeln können. 

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 


Viel Spaß dabei. 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 13:49
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 14:17


Herbst - Kastanienzeit! Darauf freut sich auch das Kastanienkind!
Häkle dir diese süße Herbstdekoration, die du natürlich auch mit echten Kastanien garnieren kannst!
Das Kastanienkind aus meiner Kollektion Blumenkinder ist ein Blickfang auf deinem Jahreszeitentisch. Es wird etwa 12 cm groß und hat bewegliche Arme und Beine, so dass du es in ganz verschiedenen Positionen dekorieren kannst.Die Anleitung ist sehr ausführlich und erklärt Runde für Runde wie gehäkelt wird. Dazu erhältst du auch noch die Anleitung für ein Kastanienblatt und die Kastanien.
Du brauchst nur ein paar Baumwollreste in grün, braun und haut, etwas Füllwatte und Chenilledraht, sowie Häkelnadeln 2,0 mm und 2,5 mm.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 14:22
Strickanleitung Baby-Set Twix
  Zur Anleitung!

Ein schönes Mützchen ein paar niedliche Schühchen
und schon ist das Baby schick für den Spaziergang!

*Die Anleitung ist so gestaltet, dassJeder das Set nachstricken kann.
Vom Bündchen bis zur Fertigstellung ist alles genau beschrieben
und die Bilder zeigen Schritt für Schritt wie das Werk aussieht!*

Viel Spaß beim Stricken!

Schühchen:Gr.: 3-6 Monate
Fußlänge: ca. 10 cm
Babymütze:Gr.: 3-6 Monate
Kopfumfang: ca. 40-42 cm

Material:
30 g Wolle weiß
50g Schachenmayr 9801780-00217
Lauflänge: 50 g /125 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Nadelspiel für die Schuhe
1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
1 Stopfnadel
2 Knöpfe

Anleitung:
PDF-Format
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 13. August 2017 um 13:02
Die Wichtel haben jetzt ein Wichtelhaus bekommen. Es sieht lustig aus und bringt der ganzen Familie gute Laune. Es lässt sich einfach und schnell mit der Anleitung nachhäkeln, wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat.


Bei mir versteckt das Wichtelhaus zum Beispiel die Wolle. Da die Tür oben offen ist, können hier all die Kleinigkeiten wie Nadeln oder Knöpfe aufbewahrt werden. Natürlich gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel lässt sich damit auch sehr gut ein Geschenk überreichen.

Für Kinder ist das Haus ein kreatives Spielzeug - zusammen mit den Wichteln, die es auch in meinem Shop gibt. Und beim Frühstück ist es sicher lustig, wenn die Brötchen in diesem Wichtelhaus versteckt sind. 

Das Gesicht kann man auch weglassen, wenn man mag. Auch als Haus ohne Deko sieht es sehr dekorativ aus.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 20:59

Ein spannendes Buch zusammen mit einem witzigen Lesezeichen verschenkt - das macht immer Freude! Den Froschkönig kannst du aber auch als lustige Dekoration  an die Wand hängen..Du hast ihn im Nullkommanix gehäkelt, auch als Anfänger, denn die Anleitung ist sehr ausführlich und reich bebildert. Als Material genügt ein kleiner Wollrest. 
Hol dir hier die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 21:16

Nach dem Sommer tauchen immer die ersten Lebkuchenherzen auf. Dieses hier ist allerdings nicht zum Aufessen, aber es hat trotzdem etwas mit Essen zu tun, denn es ist ein Topflappen für die Küche. Er wird hauptsächlich aus festen Maschen gehäkelt und ist deshalb auch anfängertauglich. Das Herz kannst du ganz nach deinem Belieben dekorieren. So entsteht ein ganz individuelles Geschenk für einen lieben Menschen.
Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 21:23
Das Motivtuch "Leuchtende Herzen" gibt es nun exklusiv bei Crazypatterns! 

Es hat eine Spannweite von 1,50 m und eignet sich somit wunderbar für größere Kinder. 



Für ein Tuch wird benötigt:

♦ca. 450 Meter Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle 50% Polyacryl
♦Häkelnadel 3,5 mm 

Durch anderes Material kann das Tuch kleiner/größer gemacht werden. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Häkelschrift die ersten Reihen, danach kann mit dem Zählmuster gearbeitet werden. 

Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los!
 

Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 06:39
Brillenhalter Eule



Diese Eule ist etwas ganz besonderes
Agathe bewacht und behütet Ihre Brille. Dekorativ und praktisch auch als neckisches Geschenk für Brillenträger. Ein Platz an dem sich Ihre Brille wohlfühlt. Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt und erklärt wie Agathe gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.
Der Materialbedarf ist gering und so können auch bunte Wollreste für die Eule verwendet werden.
Desweiteren wir benötigt:
  • Häkelnadel 3,5
  • Füllwatte
  • ein paar Wackelaugen (diese können aber auch gehäkelt werden)
Hier geht´s zum Downlod
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 06:45
Poncho Bordeaux



Der zweifarbig gehäkelte Poncho besticht durch sein ausgefallenes Muster, welches dem Poncho einen optischen 3D Tiefeneffekt verleiht, schick und elegant.

Er ist einfach, schnell und in jeder Größe zu häkeln.
Die Anleitung ist reich bebildert und enthält übersichtliche Häkelschriften, so das auch Anfänger diesen Poncho leicht nacharbeiten können.

Für die Größen S/M/L sind die Maschenangaben vorgegeben sowie die Berechnungsformel für kleinere bzw. größere Größen.

Grundkenntnisse der folgenden Maschen sollten vorhanden sein:
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Stäbchen
Material: für die Anleitung verwendet:
  • 350 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 14 (Bordeauxrot)
  • 150 g Mara von Glen More - 100 % Polyacryl, 133 m/ 50 g Farbe 26 (Schwarz)
  • Häkelnadel 3,5

Diesen schicken Poncho könnt ihr hier herunterladen
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 10:45
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!

Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 10:48
Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung, so findet Ihr diese in meinem Shop!

Homeware Pouf Kids & Caro
Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Homeware Pouf Stripes
Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 21:40

Ein Lesezeichen für alle Drachenkämpfer! Wer Fantasygeschichten liebt, der wird von diesem Lesezeichen begeistert sein!
Du brauchst nur ein paar Wollreste, eine Häkelnadel, etwas Füllwatte, ein paar Stunden Zeit und die Häkelanleitung. Hol sie dir!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 20. August 2017 um 23:54
Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Alle Jahre wieder kommt… das Oktoberfest – die „Wies’n-Zeit“..
Tracht ist aber zu jeder Jahreszeit IN – auch für unsere Kleinsten und auch außerhalb der Alpenregion.

Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.


Kleine Übersetzung aus dem Bayerischen:Oans glatt = 1 Masche rechts; oans Gnädlt = 1 Masche links (kommt vom Aussehen wie ein Knödel/Kloß). Aber keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch - grins..

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 21. August 2017 um 11:27


 Häkelanleitung Elefant Dame mit Barett und Rock

Eine Dame kann man auch als Elefant sein. 
Zu dem schönen grau kommt nun ein schönes altrosa Barett und Faltenröcken dazu, dann ist das gar kein Problem. Die süße Elefantendamen hat sich in Schale geworfen, um sich endlich einen Mann zu suchen. 
Und ich finde das hat sie gut geschafft.

Größe: 
  • Sie wird ungefähr 32 cm groß. Dies Größe kann variieren je nach verwendeter Wolle und Häkelnadel.
Ich habe in meiner 22-seitigen Häkelanleitung (ca. 5 MB) alles sehr ausführlich beschrieben. Dazu gibt es 33 Bilder, welche prima helfen beim Nacharbeiten, da man sein Ergebnis immer direkt vergleichen kann.

Material
  • ProLana Joker 50 g/87m (hellgrau ca. 250 g/ altrosa ca. 150 g / wenig weiß)
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl)
  • Füllwatte (ca. 100 g)
  • Nähnadel
  • etwas Pappe (oder gern auch anderes Material)
  • Sicherheitsaugen (oder nach Wunsch)

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen 
  • Zu-und Abnahmen
  • in Runden
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:35

Neu in meiner Kollektion Blumenkinder: Passend zum Herbst Fliegenpilz mit seinem kleinen Bruder! Die beiden stapfen ganz vergnügt durch den Wald und sind auf der Suche nach anderen Blumenkindern.
Die beiden werden aus Baumwolle der LL 125m/50g gehäkelt (Reste genügen) und sind nicht besonders schwer zu arbeiten.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:41

Ein Flamingo in leuchtendem Pink - das ist etwas für alle, die auf rosafarbene Deko stehen. Du benötigst lediglich etwas Baumwolle und Flauschwolle in pink und ein paar Baumwollreste in grau, weiß und schwarz. Dazu Füllwatte und etwas Steckdraht. Dann kann der Flamingo bald deine Fensterbank schmücken. Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:34
Dieses lustige Türanhänger-Bärchen hat eine besondere Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und weitere Häkelaufträge sind gewiss. Natürlich ist dieses Aufpasser-Bärchen auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.


Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen leicht damit arbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 14:22
Häkelanleitung- Blumen -Sparangebot


Die schönsten Häkelblumen aus der Flima Gärtnerei zum Super - Sparpreis.

Häkeln Sie sich die schönsten Blumentöpfe für ihre Blumen- oder Fensterbank und sparen Sie 50% gegenüber Einzelkauf.

Das Supersparpaket enthält insgesamt 10 Anleitungen:
  • Blau -Weiße Iris in Vase
  • Blaue Schmetterlings Orchidee
  • Blumengesteck in Weiß und Lila (Catleya Orchidee,Lavendel, Dalmatiner Polsterglockenblume)
  • Grünlilie
  • Kaiserkrone (Mit großem Blumentopf)
  • Blumentopf Ginger
  • Blumenschale

  • Alle Anleitungen sind detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern versehen und auch für Anfänger geeignet.


Entdecken Sie Ihren "Grünen Daumen" mit der Häkelnadel.

Hier können Sie dieses Super-Sparpaket herunterladen
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:01
Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration Sparpaket

Das Sparpaket ist vollgepackt mit Anleitungen für Weihnachtliche Dekorationen und einer beleuchteten Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen.
im Paket enthalten:
  • Deko - Weihnachtsbaum
  • beleuchteter Weihnachtsbaum - Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen,
  • lustige Schneemänner,
  • Weihnachtsmann - Applikation
  • Weihnachtsglöckchen als Geschenkanhänger oder Applikation
  • lustige Weihnachtskerzen LED
Material:
  • Wollreste in Rot,Weiß,Schwarz,blau,
  • Füllwatte
  • LED Kerzen
  • Wackelaugen
  • Sicherheitsaugen für die Schneemänner (alternativ Perlen oder Augen häkeln)
für Geschenkverpackung
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • je ca. 50 g Wolle in Grün und Braun (Royal, 241m/100g)
Holt euch das Weihnachtssparpaket hier
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:56
Häkelanleitung - Weihnachtsbaum Geschenkverpackung


Wein und Sekt zu verschenken macht wohl jeder bei fast jedem Anlass.

Diese originelle Geschenkverpackung macht daraus etwas ganz besonderes zum Weihnachtsfest.

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum und im Innern die Sekt- oder Weinflasche, damit wird das Geschenk zum Highlight, aber auch als Dekoration ein Blickfang. 

Und nicht nur Wein- oder Sektflaschen haben darin Platz, der innere Hohlraum bietet genügend Platz auch für andere kleine Geschenke

Die Ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese Originelle Geschenkverpackung gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.


Alles was du können musst sind Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und abnehmen.
Material:
  • hier verwendet ca je 50g in Grün und braun Royal von Zeeman LL 241 m/100g
  • Wollrest in Weiß
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • Häkelnadel 4,0
Hier findest Du die Anleitung
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 23:55
Filethäkeln mal anders...
Dieses lockere Top ist zu jeder Jahreszeit tragbar und mit Sicherheit ein Hingucker!

Das Grundmuster ist simpel und somit auch absolut für Anfänger geeignet.
Die Pailletten bringen Schwung in die Sache!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 7 Charts in der Anleitung zu finden.
Das Anbringen der Pailletten ist durch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und anschauliche Bilder ein Kinderspiel.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M/L/XL.
Jedoch kann die Größe ganz leicht angepasst werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05