Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. März 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Euer neues Wochenendprojekt.
Wie wäre es mit Bestsellern aller Handarbeitsarten oder auch einem hübschen Wollrest-Projekt?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitiungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 16:44


Viele Baumwollreste könnt ihr hier bei dieser Tischdecke verhäkeln.

Es werden einzelne Blüten gehäkelt und mit der letzten Runde werden sie gleich mit den schon vorhandenen zusammen gehäkelt. So könnt ihr die Form immer wieder neu verändern. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 16:49


Ihr habe viele Wollreste und Einzel-Knäul übrig? Dann wäre doch dieses Dreiecktuch etwas für euch.

Das Muster geht über zwei Reihen und das Tuch wird von oben nach unten gearbeitet. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 

Klick hier um zum Dreiecktuch "Restli" zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:02
Ein wunderschönes Wollrestprojekt ist dieser bunte Kinderrock für Kleinkinder (3-4 Jahre). Er ist schnell und einfach gestrickt und genau richtig für den Frühling.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:04
Ebenfalls aus Wollresten und ganz schnell fertig ist dieser Kragenschal, der auch aus Sockenwolle gestrickt werden kann. Genau richtig für alle, die nicht gerne einen Schal oder Rollkragen mögen. Damit ist der Hals und Nacken trotzdem geschützt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:06
Dieser kleine Pullover mit seitlicher Knopfleiste passt einer Puppe mit ca. 40-50 cm Größe, aber auch einem kleinen Neugeborenen. Es lässt sich schnell aus Rest-Baumwolle stricken und macht beim Verschenken garantiert große Freude.

Gestrickt mit Raglan von oben und einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:08
Für das witzige Ballerina Lesezeichen kannst Du auch kleine Mengen Wollreste verarbeiten.
Das Lesezeichen lässt sich, auch von Anfängern, ganz einfach und schnell häkeln und ist ein originelles Accessoire für Bücher-Fans:



Die Anleitung für das Ballerina Lesezeichen bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:08
Wollrest- Wochenende!

Möchtest du vielleicht ein paar Handpuppen häkeln, damit sich deine Kinder zu Hause nicht langweilen? Da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen  und die Kinder können gleich aus deinen Wollresten die Wolle für die Kleidung selbst aussuchen.

Mit dem Sparset Grundausstattung Handpuppen kannst du die 6 wichtigsten Puppen für das Kasperltheater nachhäkeln: Kasperl, Gretel, Großmutter, Seppel, Krokodil und Räuber. Damit kann man schon die meisten Kasperlstücke nachspielen.

Wenn du dann noch weitere Handpuppen häkeln willst, findest du die Anleitungen dazu hier in meinem Store!


Du hast mehr an eine kleineres Projekt gedacht? Dann häkle doch schon mal eine hübsche, einfache Osterdekoration aus deinen Wollresten!

Diese süßen Hühnchen lassen sich schnell und ohne großen Aufwand häkeln. Du kannst sie auch als kleine, liebevolle Osterbotschaft verschenken, denn der Körper und die Füße haben jeweils die Form eines Herzens - das sagt doch alles, oder?
Hier geht es zur Häkelanleitung für die "Herzlichen Hühnchen"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 17:13
Für dieses bunte Blumenmeer kannst Du viele Wollreste verarbeiten - je bunter desto schöner.

Mit den fertigen Häkelblumen kannst Du dann Tücher, Shirts, Taschen oder Kissen verzieren. Du kannst sie natürlich auch als fröhlich bunte Geschenkanhänger oder zur Verzierung selbstgemachter Geburtstagskarten nutzen!



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet

Die Anleitung für die Häkelblumen, die sich immer wieder neu kombinieren lassen, bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 13. März 2020 um 18:28
diese herrlichen Granitfliesenmuster kann man aus allen wolle Resten häkeln… Umso bunter umso schöner werden sie

https://www.crazypatterns.net/de/items/52983/grannyfliese-5-trifolium


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 19:23
Du hast noch kleine Reste Schwammgarn?

Für die Muschel Waschpads brauchst Du nur 8 Gramm Schwammgarn (16 Gramm für die geschlossene Variante) pro Muschel. Die Muscheln sehen in nahezu allen Farben klasse aus und sind, zum Beispiel mit einem schönen Duschgel, auch ein schönes, kleines Geschenk, das sofort etwas Urlaubsfeeling verheißt.

Die Muscheln können als Waschpads zur täglichen Gesichtspflege, aber auch zur Dekoration verwendet werden.



Die PDF-Datei enthält eine ausführliche Häkelanleitung, die Häkelschrift und natürlich viele detaillierte Step-by-Step-Fotos, die das Nachmachen auch für AnfängerInnen ganz einfach machen.
Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und ganze Stäbchen verwendet.

Die Häkelanleitung für die Muschel Waschpads bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05