Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. Februar 2017 um 16:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es gibt Menschen, die feiern momentan Karneval, und es gibt HandarbeiterInnen.
Ich glaube, wir haben hier viele Nutzer und Autoren, die lieber handarbeiten, als Feiern zu gehen.
Hier im Thread gibts Projekte, die viel schöner sind als Karneval.
Jetzt entdecken und eine vergnügliche Zeit verbringen.

 @Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text mit den Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 16:58

Die Karnevalszeit ist ja auch die Zeit der bunten Farben und da passt es doch perfekt sich ein buntes Kissen zu häkeln. Wie wäre es da mit dem Häkelkissen "Smile"?

Farblich kannst du dich natürlich nach Lust und Laune austoben ... Querbeet, Regenbogenfarben wie ich oder vielleicht doch nur zweifarbig oder sogar einfarbig. Oder einfach mehrmals häkeln?

Die Anleitung enthält viele Fotos und ausführliche Erklärungen und ist somit auch anfängertauglich.

Alle weiteren Infos zu den benötigten Maschenkentnissen, dem Material, sowie die Anleitung findest du hier: Häkelanleitung Kissenbezug "Smile"
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 18:06
Wer keine Lust hat sich ins Karnevalgetümmel zu stürzen und lieber zu Hause die Häkelnadel schwingt,
anstatt das Tanzbein, kann sich ja den Fasching nach Hause holen. Diese 4 lustig, verkleideten Ostereier
passen wunderbar dazu.



Diese witzigen Typen gibt es hier
Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 19:01

Viel schöner als Karneval wird der Sommer, deswegen ran an die Häkelnadel und fertigt euch doch schonmal eine schöne Tunika an, damit sie rechtzeitig bei den ersten Sonnanstrahlen fertig ist. Sie kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke angefertigt werden.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • Für Gr. M wurde 230g Wolle ( hier Ice Yarns mit einer LL von 340m/100g verbraucht
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 19:06

Oder dieses süße Küken...jetzt schon an Ostern denken. Es ist bei angegebener Nadelstärke ca. 25 cm hoch.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 50 g Wolle ( ( hier Lisa mit einer Lauflänge von 133m / 50g )
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen/Wackelaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  •   
    
      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Montag, 27. Februar 2017 um 21:51
    So lange wie der Fasching dauert, so lange kann es auch dauern, dieses feine Dreieckstuch zu arbeiten...

    Ein sehr fein verarbeitetes Lace-Tuch in Regenbogenoptik mit einer Blattborte wartet auf Euch!
    Ajourmuster leicht gemacht!

    Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 70 x 30 cm.

    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
    Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl eine ausführliche Skizze als auch eine Chart in Strickschrift in der Anleitung.

    Für näher Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!


     
    Antwort

    Montag, 27. Februar 2017 um 21:53
    Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Für näher Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!


     
    Antwort

    Montag, 27. Februar 2017 um 21:55
    Jedes Kind sitzt gerne auf dem Boden, warum nicht ein bisschen bequemer machen? - nicht nur im FASCHING ;-)

    Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
    Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster. Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

    Für näher Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!


     
    Antwort

    Dienstag, 28. Februar 2017 um 07:53
    Hier kommt Ihr zur Anleitung
    Wunderschöne Handstulpen mit einem effektvollen, japanischen Lacemuster, dass alle Blicke auf sich zieht.
    Ihr braucht dafür:
    Garn: Merino extrafein von Fischer Wolle in der Farbe grau 2 Knäul.
    Stricknadeln:
    Nadelspiel Nr. 4 mm.
    Sonstiges:
    2 Maschenmarkierer und einen Maschenhalter oder ein Stück Garn.Die Daumenmaschen können auch mit zwei Sicherheitsnadeln stillgelegt werden.

    Antwort

    Dienstag, 28. Februar 2017 um 10:52
    Viel schöner als Fasching feiern ist das süße Eselchen Joey! 
    Joey wird ca. 12 cm groß und ist ein goldiger Begleiter.Schwierigkeitsgrad Leicht 
    Umfang 13 Seiten (inkl. Bilder)Sie sind leicht nach zu arbeiten und dadurch auch ideal für Anfänger geeignet! Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen.Was du benötigst:
    • Eine Häkelnadel 3 mm
    • ca. 20g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe deiner Wahl für den Körper, Kopf und Beine des Esels. Restwolle in einer Farbe deiner Wahl für die Nase, Hufe und Mähne/ Schweif. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
    • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
    • Füllwatte/ Bastelwatte
    • Schere
    • Steckaugen
    Und schon kann es los gehen!

    Hier kommst du direkt zur Häkelanleitung! Momentan mit 20% Osterrabatt!Hast du Fragen? So schicke mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten. Viel Spaß beim nach häkeln!Liebe Grüße Crocheting- Anni
    Antwort

    Dienstag, 28. Februar 2017 um 16:17
    Viel schöner als der Karneval und auch viel länger tragbar ist der schöne gehäkelte Schal Peara.

    Die in dem wunderhübschen Schal eingearbeiteten Perlen geben ihm das besondere ITüpfelchen. Aber auch ohne Perlen ist er ein toller Hingucker. Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.
    Peara ist übrigens Maori und bedeutet Perle.

    Der Schal ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.
    Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.
    Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm

    Benötigte Materialien:

    • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
    • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
    • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
    • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
    • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
    • Nähnadel zum Vernähen
    Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.
    Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts. Schwierigkeitsgrad leicht.

    Und das beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen.

    Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt!

       
    Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

    Nur für kurze Zeit: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen!
    
      
         
    Antwort

    Dienstag, 28. Februar 2017 um 16:23
    Keine Lust auf Karneval, aber Lust auf ein schickes Accessoire zum lässigen Jeansoutfit?
    Dann hol dir dir Strickanleitung für das tolle Halstuch Amrun.


    Klare, fast schon geometrische Formen wechseln sich mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt dieses Tuch einen sportlichen Touch und bietet das perfekte Highlight zum Frühlingsoutfit.
    Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken, das verwendete Garn sollte allerdings nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.

    Benötigte Materialien:

    • Wolle ca. 600 Meter in Sockenwollstärke (ich habe 50 Gramm Drops Safran und 150 Gramm Rowan Siena 4ply verwendet)
    • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
    • Maschenmarker
    • Nähnadel
    Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt. Die Abschlusskante wird quer mittels verkürzter Reihen angestickt. Das wird im Laufe der Anleitung noch genau beschrieben. Für die Abschlusskante müssen ca. 40 – 50 Meter (ca. 8 – 9%) Wolle einkalkuliert werden.
    Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 160 x 80 cm

    Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts.

    Schwierigkeitsgrad mittel.

    Und das Beste: noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen.

    Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung jetzt!

      
    Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

    Nur für kurze Zeit: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen!
    
      
         
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    Heute um 09:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    2 Antworten Neu von ruthk
    26. Apr. 2024 um 14:46
    Wollnadel / Stopfnadel
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    26. Apr. 2024 um 9:14