Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. August 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr bis Weihnachten mit den handgearbeiteten Geschenken fertig sein möchtet, solltet Ihr gleich starten. Viel Spaß dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 13:26
für Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt noch keinen Kopf, geschweige Zeit, denn vorher hab ich noch einige Geburtstage zu wuppen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 13:28
Weihnachten ist Liebe, Wärme und familiäre Gemütlichkeit. Gibt es ein besseres Geschenk als diese winterlichen Haussocken und Hände warme fingerlose Handschuhe.

Haussocken. Häkelanleitung


Fingerlose Handschuhe. Häkelanleitung.

I am always available to help if you have a question! 
My patterns
        
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 13:53
Oh ja, das stimmt, in vier Monaten ist schon Heilig Abend :-) Wer viele handgearbeitete Sachen verschenken möchte, kann jetzt schon mal mit der Planung starten. Von mir kommen Geschenkvorschläge für ein Kind, den Herzensmann und für eine liebe Freundin.




Häkelanleitung Loop "Wintertraum" - der süße Loop mit dem kleinen Bären Tobi in der Winterlandschaft wird mit zwei Farben in der Tapestry Technik gehäkelt. Das wird sehr ausführlich erklärt und ist einfach zu lernen. 





Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze" - diese in Doubleface gestrickte Mütze ist perfekt für alle, die kein auffälliges Muster wünschen und trotzdem eine ganz besondere Mütze haben möchten. Durch die Doubleface Stricktechnik wird die Mütze schön dicht und sieht von beiden Seiten super aus.





Strickanleitung Schutzhülle "E-Reader" - mit dieser Schutzhülle kannst Du einem lieben Menschen eine große Freude machen! Die Hülle ist sehr dekorativ und schützt den E-Reader. Gestrickt wird die Hülle in Doubleface, sie kann dadurch auch gewendet und von der anderen Seite genutzt werden.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 13:58
Oft soll es ja nur eine Kleinigkeit sein.......



Häkelanleitung für ein Stirnband - kann von der Größe an jeden Kopfumfang angepasst werden



Auch dieses gehäkelte Stirnband ist ganz individuell in der Größe. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Oder lieber etwas gestricktes? Dann ist ein kleines Tuch zum Überwerfen auch ideal. In der Anleitung findet ihr eine Strickschrift und die schriftliche Erklärung des Musters. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 14:01
Aber Weihnachten ist immer so plötzlich. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 15:31
für mich ned Josefa,ich fange frühestens nach Nikolaus an, mir Gedanken über Weihnachten zu machen, dann ist immer noch jede Menge Zeit für, denn ich hab schon vor Jahren aufgehört diesen irren Konsum wegen Weihnachten abzuschaffen, denn DAS ist nicht Sinn der Weihnacht. Es bekommt jeder nur ne Kleinigkeit, mehr wie 20 oder 30€ pro Person werden nicht ausgegeben. Für große Geschenke der Kinder sind deren Eltern zuständig, uns ist es wichtig das sie merken wir denken an sie und haben uns Gedanken gemacht. Bei 5 Enkeln, 3 Töchtern,nebst Partnern kommt da auch ne gute Summe  zusammen. Mir isses wichtiger meine Lieben an Weihnachten endlich wiedermal zu sehen, in den Arm zu nehmen, als große Geschenke zu verteilen, denn die letzten zwei Jahre waren mein Mann und ich an Weihnachten allein zu hause.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 15:54
Mit dieser kleinen Tischleuchte werden deine Lieben es auch nach Weihnachten schön und gemütlich haben.



Die Leuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß und nur für LED-Lichter geeignet. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter, ist sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 16:01
Das ist eine gute Einstellung, Inge.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 17:03
Weihnachten wird bei uns still. Vorallem in der Corona Zeit. Da, wenn die Zahlen noch mehr steigen,  unter uns bleiben werden. 

Einige Vorschläge hätte ich trotzdem 

Für kühle Abende ein Dreiecktuch 
Dreiecktuch 


Oder ein kleiner  Läufer 

Tischläufer


Für ein Puppenkind ein hübscher Pullover 

Puppenpullover


Werkzeuge für kleine Kinderhände 

Werkzeuge 

Schaut euch gern um in mein Shop. Es gibt noch viel mehr zu sehen 

Viel Spaß beim Stöbern 


Informationen darüber findet ihr  unter den passenden  Bildunterschrift
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 18:27
Für große oder kleine Puppenmütter oder -väter ist das schönste Geschenk ... Puppenkleidung! Es ist was Feines, die Puppe (oder den Teddy) neu einzukleiden. Und dafür reichen sogar bunte Wollreste. Hier ein paar Modelle (von vielen), die sich als Geschenk ganz sicher eignen.

Die Latzhose für Puppen mit einer Größe vn 43-50 cm - Strickanleitung




Der dazu passende Raglanpulli - Beschreibung für verschiedene Größen - Strickanleitung




Wer lieber häkelt - auch dafür gibt es Möglichkeiten. Hier eine einfach zu häkelnde Windel für Puppen mit einer Größe von 43-50 cm  Davon braucht das Puppenbaby bestimmt mehrere.

Häkelanleitung




Ein Häkel-Schlafsack, der in den Puppenwagen passt - für Puppen mit einer Größe bis zu 50 cm. Auch Teddys oder andere Lieblings-Kuscheltiere passen hier natürlich hinein.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 24. August 2021 um 20:34
Diese Explosionsbox ist ein perfektes Weihnachtgeschenk für Menschen, die eigentlich schon alles haben. Mit Pralinen, einem Teelichthalter und den lieben Weihnachtsgrüßen bestückt, wird sie sicher mit Freude in Empfang genommen.



Diese Box ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert (dieses bekommst du als Datei mit) und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Die zwei Schubladenboxen sind jeweils ca. 9,8 x 5 x 9,5 cm, die Teelichthalter-Karte – ca. 9,8 x 9,8 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 25. August 2021 um 11:52
Tja, was würde ich an selbstgemachten Sachen verschenken? Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Alle sind in der Familie und an Freunde selbst verschenkt worden. Die Geschenke kamen sehr gut an. Und manche bestellen sie nun erneut bei mir, um sie selbst zu verschenken. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Was immer geht, sind Filzschuhe. Das sind die gemütlichsten Hausschuhe, die man sich nur vorstellen kann. Sie wärmen, ohne dass man darin schwitzt. Sie dämpfen den Auftritt, weil sie so schön weich sind. Und sie drücken nicht und passen sich jeder Fußform an. Ihr könnt sie in verschiedenen Modellen und in allen Größen und Lieblingsfarben fertigen. Wir stricken sie, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Hier kommt meine Auswahl an Filzschuh-Modellen:

Filzstiefel mit Rollkragen



Filzmokassins




One-Step-Filzbooties



Filzschuhe aus Filzwollresten mit Ledersohle



**************************************************************************************************************

Was würde ich den Kindern/Enkelkindern schenken?

Alle kleinen Mädchen, die Puppen haben, freuen sich natürlich über neue Puppenkleidung oder auch ein selbstgebautes Puppenbett. Schaut mal, was ich für Euch herausgesucht habe ...

Ballkleid mit Tüll-Unterrock




Prinzessinnenbett mit Bettwäsche, Kissen, Teppich



Der Mantel der Eisprinzessin




Traumhaftes Prinzessinnenkleid in verschiedenen Varianten



Puppenkleidung - 3er Set, bestehend aus Rock, Top und Bolero




***************************************************************************************************************

Was würde ich den Damen in unserer Familie oder der besten Freundin schenken? Hier kommen meine Vorschläge für Euch:

Strickjacke mit Schalkragen




Schal aus Kaschmirwolle mit Perlenspitze




Universalloop für die ganze Familie



Handstulpen mit dekorativem Zopf




Handarbeitseimer - für alle, die Handarbeiten lieben, gefüllt mit Wolle verschenkt, ein Traum



**********************************************************************''''''''************************************

Hier noch ein paar Geschenk-Ideen für Kinder ... die eigenen, die im näheren und weiteren Familienkreis oder die Eurer Freunde:

Strickliesel-Teppich




Bonbon-Kissen



Herzkissen "African Flowers"




Hänge-Utensilo




Weihnachtskalender




Brett-Spiele



Nikolausstiefel



Runder Teppich "Kunterbunt"



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 25. August 2021 um 22:19
Auch diese Explosionsbox bietet Platz für Süßigkeiten oder andere kleine Geschenke. Außerdem gibt es hier eine Karte, die sich spiralförmig öffnen lässt und ausreichend Platz für Weihnachtsgrüße oder Fotos bietet.



Die Explosionsbox ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert (dieses bekommst du als Datei mit) und ca. 12,5 x 9,5 x 14,5 cm groß. Die kleinen Innenbehälter sind ca. 9 x 6 x 7 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Box einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 11:28

Nur eine Kleinigkeit, aber mit viel Liebe gemacht: über diesen dekorativen Teelichthalter freut sich bestimmt jeder: Nachbarin, Freunde, Verwandte...


Die Wwndepuppe Nikolausi-Osterhasi ist eine witzige dekorationsidee und kann auch an Ostern verwendet werden. (Meine Enkel machen sich immer einen Spaß daraus, sie auf die "falsche" Seite umzudrehen)


Gerade in der Weihnachtszeit verschenkt man gerne Engel Dieses süße Engelchen ist zugleichSchutzengel und Nachtlicht und tröstet so alle, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 12:04
Da sind doch tolle Ideen dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 13:05
Bei mir steht in diesem Jahr auch "weniger ist mehr" im Vordergrund, gleichzeitig gibt es viele Menschen, denen ich eine kleine Aufmerksamkeit mit einer persönlichen Note zukommen lassen möchte.

Mit diesen beiden Häkelanleitungen könnt ihr persönliche Geschenke zu Weihnachten ohne viel Aufwand fertigen und seid dabei auch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit unterwegs.

Bei dieser kombinierten Häkel- und Bastelanleitung für selbst gemachte Kerzen könnt ihr alte Kerzenreste und Konservendosen verwenden.

Hier geht's zur Anleitung  

Und beim Schlüsselband werden jede Menge Wollreste Verwendung finden.

  Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Donnerstag, 26. August 2021 um 18:02
Für jemanden, der seine Wohnung gerne dekoriert, ist auch Weihnachtsdekoration ein sehr willkommenes Geschenk: Für einen Teelichthalter findet sich in jedem Fall noch irgendwo ein Plätzchen.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 2,5 x 18 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und Übung im Schneiden mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 19:48
seid Ihr fleißig am Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 20:14
Kantenhocker Fluxi, ein Augenschmaus für dein Regal.


Häkelanleitung Fluxi der freche Kantenhocker


bald heißt es warm anziehen, unsere süßen Zwergerl sind schon bereit


Häkelanleitung Zwergerl mit Mütze und Schal
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Herbstideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32