Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Februar 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ws sind die Vorteile bzw. Nachteile eines Pucksacks für Babys?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Februar 2021 um 12:57
ich hatte immer das gefühl das die Babys im Pucksack ruhiger und ausgeglichener sind als wenns nur so im Bettchen lagen. Dieses pucken erinnert die Babys an die Zeit im Mutterleib wo es ja immer sehr eng und kuschelig füe die Kleinen war.
für meine jüngste Enkelin machte ein Freundin mir diese Stickdatei, (damals hatte ich noch keine Sticki) und ich nähte dann einen Pucksack draus, Enkele ist mittlerweile auch schon wieder 10 1/2 Jahre

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 3. Februar 2021 um 16:50
Das ist ja ein niedlicher Pucksack, Inge. 

Ich seh das genauso. Babys fühlen sich im allgemeinen sehr wohl in einem Pucksack. Mein Sohn hat immer im Schlafsack geschlafen und wollte keine Decke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 11:05
Wenn ich mich richtig erinnere (mein Sohn ist inzwischen 14) wurde ein Schlafsack auch empfohlen, weil sich die Kinder dann keine Decke über den Kopf ziehen können (wäre u.U. gefährlich) und weil sie sich nicht freistrampeln können (wäre u.U. kalt). Wir hatte immer so Schlafsäcke mit Ärmeln in verschiedenen Dicken, je nach Jahreszeit.
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:24
Bei einem Pucksack ist das Baby ja völlig eingewickelt, ohne irgendwelche Bewegungsfreiheit.
Klingt für viele vielleicht etwas grausam, ist es aber gar nicht.
Wie schon geschrieben wurde, erinnert das Babys an den Mutterleib und deshalb fühlen sie sich sehr wohl. 

Nachteil fällt mir jetzt keiner ein, außer dass es manche Babys vielleicht nicht mögen... Und dass man es nicht so ewig machen sollte. Sobald das Baby sich drehen kann, ist fertig mit Pucken. Ein normaler Schlafsack geht dann noch. Aber kein Pucksack mehr :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:35
ich hab ja meine Töchter zum Teil noch in Moltontücher gewickelt, zumindest die ersten 6-7 Wochen, denn ich kann mich nicht erinnern das es Ende der 60ger diese Pucksäckle hier schon gab.
Die älteren hier werden das auch noch kennen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 15:14
Ja, Inge, das mit den Moltontüchern kenn ich auch noch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 17:32
Anton fand die Pucksäcke immer blöd. Da gab es nur Gebrüll. Normale Schlafsäcke (aber nur ohne Arme) fand er immer viel besser. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14