Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Februar 2014 um 23:20
ich finds manchmal etwas traurig, wenn man hier ins Forum von Crazypatterns kommt und dann liest, dass die Leute dies haben wollen und das
und von hoher Qualität natürlich - aber auf jeden Fall kostenlos.

das mach ich jetzt demnächst auch
gehe zum Metzger und werde dort sagen, hätte gern bestes Rinderfilet, ein halbes Kilo mindestens.
aber zahlen tu ich nix.
wollen wir wetten, dass die Metzgereifachverkäuferin mich auslacht?


Qualität vom Profi hat halt nun mal auch ihren Preis, ganz egal, um welches Thema es sich dreht.

es gibt im Internet so viele kostenlose Anleitungen für Strickmuster, Häkelanleitungen,
auch fürs Nähen und alle anderen Handarbeitsarten
hier auf Crazypatterns gibts ja auch viele kostenlose Anleitungen
https://www.crazypatterns.net/de/kostenlos



naja, was solls. Wenn ich mich ärgere wird das auch nicht besser.
Antwort

Freitag, 7. Februar 2014 um 13:22
Aber es ist schön zu lesen, daß es Kunden wie Dich gibt, die unsere Arbeit zu schätzen wissen, Dankeschön :-)
Antwort

Freitag, 7. Februar 2014 um 14:48
Traurig - ja! Tatsächlich merkt man auch, dass kostenlose Anleitungen (meiner Beobachtung nach) weniger bewertet werden als kostenpflichtige. Sind etwa Kunden, die zahlen auch verantwortungsbewusster und "sozialer"? Warum kommen enige, nehmen etwas und denken dabei "das muss so sein" und "die sind es mir schuldig". Dankbarkeit fehlt komplett. Ich denke hier ist bei der Erziehung etwas schief gegangen. Wenn man schon eine kostenlose Anleitung holt, dann könnte man nachher auch ein positives Kommentar hinterlassen. Es ist aber nicht nur hier so und ich treffe im Leben auch anb und zu Menschen, die nie ein "Danke" sagen und meinen oft man ist ihnen etwas schuldig.

LG Karo.
P.S. jetzt bin ich etwas stinkig geworden *lach*. Danke für kostenlose Anleitugen :-))
Antwort

Samstag, 8. Februar 2014 um 11:49
Das mit den Bewertungen finde ich auch traurig.
Meine kostenlose Loop - Anleitung wurde 557 Mal downgeloaded und kein einziges Mal bewertet.
Aber das Beispiel mit dem Metzger hat mich jetzt sehr amüsiert! *lach*
Lg,
Karin
Antwort

Samstag, 8. Februar 2014 um 12:02
@kreativhäkelshop

das kenne ich auch: weit über 100  mal heruntergeladen
nicht ein einziges Dankeschön (auf meiner Webseite), bei den anderen beiden kostenlosen Anleitungen war es genauso , nicht einmal das Kästchen mit den "finde ich gut" wurde angeklickt  . . .

da habe ich irgendwann beschlossen: Wenn sich die Leute nicht einmal diese kleine Mühe machen wollen, stelle ich keine kostenlosen Anleitungen mehr zur Verfügung, schade . . .
Antwort

Samstag, 8. Februar 2014 um 12:03
Ups: Korrektur: es waren weit über 1000 Mal in nicht einmal einen Jahr   :-)
Antwort

Samstag, 8. Februar 2014 um 19:18
jeder nimmt gern kostenlos was mit, wenn es etwas Schönes gibt.
das kann ich durchaus nachvollziehen, aber man hat halt kein Recht drauf und kann auch nicht kostenlos was einfordern.

ich fänds echt sehr schade, wenn es keine kostenlosen Anleitungen mehr gäbe.

dass die kostenlosen Anleitungen nicht bewertet werden, liegt vielleicht daran, dass manche Leute etwas "schusselig" sind und das wohl einfach vergessen. Bei einer bezahlten Anleitung nimmt man sich da vielleicht etwas mehr Zeit, man hat ja auch dafür bezahlt.

ich glaub, da darf man sich nicht entmutigen lassen. es sind ja wohl nicht alle Leute so drauf.
 
Antwort

Samstag, 8. Februar 2014 um 20:38
Hallo,

das mit den kostenlosen Anleitungen kenn ich zum Teil auch, in erster Linie auf meinem Blog im Bereich Sticken. Das Verhalten der User hat sich aber in den letzten 10 Jahren verändert. Damals (2003) wo ich den Weg ins Netz gefunden habe, war es noch nicht ganz so. Hab damals schon entworfen in erster Linie für ein einschlägiges Forum, wo ich auch modefriert habe. Heut leite ich mein eigenes Forum, da gibt es noch ein Danke....auf meinem Blog bleibt es hingegen ruhig.

Im Bereich Häkeln bin ich auf Neuland. Ich hab noch kein großes Kontingent an Mustern hier. Eine kostenlose Anleitung ist nicht der Renner. Hier hab ich jetzt auch kein Danke erwartet. Der Grund für diese Anleitung war eher praktischer Natur, hatte ich doch gehofft über ein Feedback erfahren zu können, ob sie verständlich ist, was gut ist und worauf ich noch achten sollte, Verbesserungen. Leider blieb das aus. Schade eigendlich, wie wertvoll solch Feedback ist haben wir ja bei den Fotos gesehen

Winke Nici
Antwort

Sonntag, 9. Februar 2014 um 02:51
aufregen ist nachvollziehbar bringt aber leider nicht viel
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2014 um 16:42
@nksdesign: Das mit dem Feedback war auch bei meiner kostenlosen Anleitung einer der Hintergedanken. Fazit: In drei Wochen fast 400 Downloads und eine einzige Bewertung. Vier Sterne ohne Kommentar, so dass ich da auch nicht weiß, was den einen Stern gekostet hat. Schade, so kann man sich leider nicht verbessern.

Und was das kostenlos als solches angeht: Ja, das sind bei Facebook auch immer die Momente, wo ich anfange, bissige Kommentare abzugeben. Wenn jemand sagt "Ganz schön teuer", ok, dann kann ich das akzeptieren. Ich würde mir auch nicht das beste Rindfleisch beim Metzger kaufen, weil mir das zu teuer ist (um mal bei dem Beispiel zu bleiben). Aber umsonst finde ich doch ziemlich dreist. Sollen sie sich doch das Bild angucken und dann selber entwerfen. Aber DAS können sie dann auch wieder nicht. Und die, die am lautesten nach kostenlosen Anleitungen schreien, sind meinem Empfinden nach die, die für jede einzelne Masche eine Anweisung brauchen, da freies Arbeiten ihnen völlig fremd ist.

So, jetzt hab ich mich auch mal aufgeregt :D
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 10:34
ich denke, daß dahinter diese von überall her geförderte Mentalität steckt, die sich in den letzten Jahren wie Wildkraut ausgebreitet hat: Geiz ist geil. "Sale", "noch billiger" Und leider springen zu Viele auf diesen Zug mit auf. Wenn alles überall billig ist, oder ganz umsonst, ist am Ende zu wenig Kaufkraft da, um das noch zu ernöglichen, denn auch diejenigen, die alles billiger haben möchten, müssen sich irgendwann für zu wenig verkaufen, und haben dann nichts mehr im Portemonnaie. Darüber denken die meisten aber nicht nach.

Und noch ein Punkt: Wenn man sich das Material leisten kann, dann muß es auch möglich sein, die paar Euro für eine Anleitung zu bezahlen. Das ist in den meisten Fällen nicht einmal so viel, wie ein Knäuel einer guten Wolle! Oder bei Nähanleitungen: Für den Preis einer Anleitung , z.B. einer Tasche, kann man nicht einmal ein Drittel der Materialien kaufen, die man für das Projekt benötigt.

Zudem hat eine Anleitung einen bleibenden Wert.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 16:30
ich hab einen Feedback-Thread angelegt
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/1335/Feedback-Thread-f%C3%BCr-%28kostenlose%29-Anleitungen
ich hoffe mal, dass da ordentlich was zusammen kommt an Feedback.
das fänd ich echt fein.
ich fänds gut, wenn die Verkäuferinnen dann ggf. auch nachfragen und so, damit ein netter Dialog entsteht

@MOsMaschen
ist das nicht gerade der Sinn einer Anleitung, dass man eben Anweisung bekommt, die man als Anfänger oder nicht so erfahrener Handarbeiter nun mal braucht? Wer frei arbeiten kann, braucht ja gar keine Anleitung, weder eine kostenlose noch eine kostenpflichtige.
Als ich mit der Häklerei angefangen hab, bin ich rumgestanden und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen
mittlerweile ist das so, dass ich durch die Beschäftigung mit dem Thema etwas mehr Überblick habe und auch Sachen "frei" arbeiten kann
ohne für jeden Minischritt Hilfestellung zu brachen
aber ich hab auch viel Zeit und Mühe da reingesteckt, das zu lernen und mir zu erarbeiten.
das fliegt einem halt nicht einfach so zu.
das vergessen viele Leute halt einfach mal

@orimono
Wenn die Qualität einer Anleitung stimmt und passt, dann muss man diesen "Geiz ist geil"-Trend meiner Meinung nach absolut nicht mitmachen.
Find ich zumindest. Das sollte jetzt nicht heißen, dass Anleitungen, die reduziert sind, allesamt nicht so gute Qualität haben. Aber ich denke, dass es für gut gemachte Anleitungen immer Käufer geben wird.
ich mein, ich fände jetzt zum Beispiel 20 Euro für eine Amigurumi-Anleitung zu viel. Würd ich nicht kaufen, auch wenn die Anleitung von total hoher Qualität ist. Da würd ich mir lieber eine günstigere Alternative suchen.
je nachdem, wie viele Extras die Anleitung mitbringt, bin ich auch bereit, mehr dafür auszugeben.
aber ich würde jetzt z.B. für eine ganz normale Topflappen-Anleitung ohne Farbwechsel bzw. einfarbig und ohne Extras nur mit festen Maschen gehäkelt keine 6 Euro zahlen. Wenn da allerdings ein Häkel-Tutorial drin wäre, speziell für Anfänger, alle Maschen und Techniken mal verständlich erklärt, Tipps, Tricks etc. dann sähe das durchaus anders aus.
um das mal allgemein zu sagen
je mehr Zusatznutzen man von einer Anleitung hat, desto weniger Preis-Feilscherei wird das geben

ich weiß wohl, dass das den Verkäuferinnen mehr Arbeit abverlangt
aber auf der andren Seite: als Verkäuferin hat man jede Menge Übung und viel Erfahrung
da sollte es ja eigentlich ein Leichtes sein, da mit Zusatzinfos zu punkten, ohne dass man sich dafür anstrengen muss.
und so wie ich das verstanden habe
man macht sich als Verkäuferin diese Arbeit einmal und dann verkauft man die Anleitung 10, 20 50 oder 200 Mal.
das rechnet sich dann durchaus glaub ich.

ich mein, Leute mit viel Handarbeitserfahrung vergessen vielleicht manchmal, wie das ist, wenn man als Anfänger an ein Thema rangeht
dass man als Anfänger wirklich für jeden Tipp dankbar ist
auch für Tipps, die erfahrenen Handarbeiterinnen vielleicht wie Pipifaxkram vorkommen.
ich fänds halt schön, wenn sich die Verkäuferinnen ggf. dran erinnern könnte, wie das war, als sie damals mit dem Handarbeiten angefangen haben und das noch nicht so gut konnten. dann versteht man vielleicht auch manche Wünsche der Käuferinnen besser.


zum Thema
"wenn man sich das Material leisten kann, dann sollten auch ein paar Euro für eine Anleitung drin sein"
ich glaube, das sehen viele Leute genau andersrum
so quasi : "jetzt hab ich fürs Material so viel bezahlt, dann muss wenigstens die Anleitung kostenlos sein"
es ist vielen Leuten eben nach wie vor nicht klar, dass Handarbeiten nicht unbedingt billiger sind als gekauft ausm Laden.
Es geht ja nicht nur um Geld für Material und Anleitung.
Es geht auch um die Zeit, die man dafür aufbringen muss.
Das Fachwissen, die Fertigkeiten, die man sich dafür erarbeiten muss.
Schals (ausm Sonderangebot) sind billiger als in Handarbeit gefertigte.
und einfacher ist es auch, weil man sich nicht dran abarbeiten muss.

aber wenn man den Schal in Handarbeit macht, dann weiß man, was man gemacht hat, wenn er fertig ist
das ist ja dann ein ganz anderes Tragegefühl
so quasi
das ist meins, hab ich gemacht :)
fühlt sich doch gleich besser an als gekauft/Sonderangebot ausm Laden
naja gut, bei Markenfetischisten kann man mit Handarbeiten natürlich nicht punkten, ist ja eh klar
aber die werden sich eh nicht auf Handarbeitsseiten rumtreiben, sondern in den jeweiligen Marken-Stores und so
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 16:35
was ich noch sagen wollte
also mit "frei arbeiten" hab ich gemeint, dass ich so Sachen wie Schals, Dekoblumen, Decken etc. mittlerweile ohne Anleitung hinkriege und da auch viel mit verschiedenen Techniken experimentiert habe
aber so Sachen wie z.B. der Goldfisch, den wir letzten im anderen Thread verlinkt hatten, weiß nicht mehr welcher Thread das war
das würd ich auf keinen Fall frei hinkriegen.
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 16:41
Diese Idee mit dem Feedbacktread find ich klasse. Vieleicht fällt es den Nutzern leichter, hier im Forum zu schreiben, weil sie mit dem direkten Feedback nicht so klar kommen oder ungern einschätzen möchten, wieviele Sterne eine Anleitung "verdient".

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich weiter entwickelt und ich fände es klasse, wenn er gut genutzt wird. Vieleicht wäre das auch einen Hinweis bei Facebook wert :) da sind auf der Seite von CP ja Viele unterwegs, die dieses Forum bisher noch nicht so wahr genommen haben ;)

Winke Nici
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 16:54
@muetzekatze: Ich sage doch gar nicht, dass jeder frei arbeiten können muss / soll. Ich finde nur, dass sich jeder, der das (noch) nicht kann, sich mal bewusst machen sollte, dass Entwerfen (und somit freies Arbeiten) eine Leistung ist, die auch erstmal erbracht werden will. Und ich habe halt einfach den Eindruck, dass die Leute, die am wenigsten in der Lage sind, die Leistung des freien Arbeitens zu erbringen, häufig die sind, die am wenigsten bereit sind, die Leistung derer, die es beherrschen, zu honorieren. Man könnte vermuten, dass Neid dahinter steckt.
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 17:01
Neid, ja das sicher auch
aber ich glaube,da steckt auch viel Unwissenheit dahinter
die wissen das vielleicht gar nicht, wie viel Arbeit da in einer Anleitung drin steckt
weil sie eben keine eigenen Erfahrungen zu dem Thema haben

daher find ichs ja auch gut, dass hier im Forum Verkäufer und Käufer in den Dialog gehen können,
das könnte eventuell dafür sorgen, dass beide Seiten mehr Verständnis für die Motivation der jeweils anderen Seite aufbringen können
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2014 um 20:19
Hallo,

ja ich bin gerade auch in solch einer Lage... Ich habe eine Amigurumi Amleitung gemacht ... 1.50 € und da ärgern sich die Leute warum diese nicht umsonst ist. Ich hatte nur mal in einer Gruppe gefragt ob jemand eine Anleitung zu einen Bären möchte? Das die leute dann gleich denken das es Kostenlos ist verstehe ich nicht ... macht mich ein wenig traurig. Da steckt so viel Arbeit hinter ...

Naja ich hoffe es bleibt bei der Minderheit
Antwort

Freitag, 14. Februar 2014 um 01:11
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und gerade ist mir folgender Gedanke gekommen: vielleicht hängt die "Bewertungs-Faulheit" auch mit der Anonymität zusammen, mit der man hier halt mal die Anleitungen kaufen kann. Das ist für Verkäufer natürlich super praktisch, weil man dann weniger Arbeit damit hat und für Käufer auch, weil sie die Anleitung sofort zur Verfügung haben. Aber es fehlt halt auch weitestgehend der persönliche Kontakt zwischen Verkäufer und Käufer. Ich hab hier jetzt noch nicht viel verkauft, aber wenn ich mir meinen Shop auf DaWanda anschaue und ganz banal rechne (ohne zu berücksichtigen, dass da natürlich auch die Bewertungen für die getätigten Einkäufe mit drinnen sind) wieviele Bewertungen ich habe und wieviele Verkäufe, dann komme ich auf 65% abgegebene Bewertungen. 
 
Wenn ich jetzt mal dich nehme, orimono (ich hoffe, das ist ok für dich), dann hast du hier schon knapp 400 Verkäufe und nur 9 Bewertungen bekommen, das ist ja nicht wirklich viel. Bei DaWanda schaut das ganz anders aus, da hast du auch 54% abgegebene Bewertungen. Oder wenn man crochetwithlove nimmt (ich hoffe, dass das auch für dich in Ordnung ist) dann schaut das genauso aus. Sie hat hier nur 11 Bewertungen bekommen bei 305 Verkäufen, das ist auch nicht viel. Bei DaWanda sind es 50%. Und bei den meisten anderen Verkäufern, die ich jetzt mal durchgeschaut habe ist es ähnlich: hier nur sehr, sehr wenige Bewertungen (maximal 10%) und bei DaWanda deutlich mehr. 

Vielleicht fühlt man sich einfach mehr dazu verpflichtet eine Bewertung abzugeben, wenn der Verkauf ein bisschen persönlicher abläuft und man zumindest per Mail mal kurz mit dem Verkäufer bzw. der Verkäuferin Kontakt hatte. Hier weiß ja niemand wer eigentlich die Anleitung gekauft hat, da fällt es vielen bestimmt wesentlich leichter das Bewerten einfach bleiben zu lassen. 

Jedenfalls wünsche ich Euch allen trotzdem eine gute Nacht!! :-)
Antwort

Samstag, 15. Februar 2014 um 11:34
Hallo Berit,

es ist in Ordnungm daß du mich genannt hast :-)

Am Anfang war ich hier auch ziemlich frustriert, weil so wenig Bewertungen kommen. Hier ist es für Käufer und Verkäufer wirklich weniger persönlich, wir als Verkäufer wissen ja auch nicht, wer kauft. Aber so ist es nun einmal, und langsam gewöhne ich mich daran ;-)
Antwort

Montag, 17. Februar 2014 um 21:17
Mensch ist das hier ein Thema. Es gibt hier kostenlos und kostenpflichtige Anleitungen. Warum soll man sich aufregen? Will man nicht kaufen, dann soll man einfach was kostenloses nehmen. Ich habe mir kostenlose Anleitungen angesehen und muss sagen, dass die ebenso gut gemacht sind wie die anderen. 
-lG owl.
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2014 um 19:37
und schon wieder wird sich bei Facebook darüber mokiert, daß Anleitungen etwas kosten *mal den Kopf schüttelt und sich fragt, ob diese Leute Alle umsonst arbeiten*
Antwort

Montag, 24. Februar 2014 um 00:29
naja, die betreffende Anleitung hat, glaube ich, 2 Euro mit Prepaid und 2,50 ohne Prepaid gekostet.
da könnte man jetzt argumentieren von wegen, geh doch mal mit den zwei Euro zum Bäcker oder Metzger oder in den Supermarkt oder in einen anderen Laden und dann guck mal, was Du für die 2 Euro oder 2,50 kriegst. Das reicht nicht allzu weit.
Wenn man sich für das Geld aber ne Anleitung kauft, dann hat man nicht nur die Anleitung, sondern kann die auch noch nacharbeiten und die nachgearbeiteten Sachen kann man dann anziehen oder als Deko nutzen.

Da hat man wesentlich mehr vom Geld / bvon den 2 Euro, weil man eben für die zwei Euro wesentlich mehr an Gegenwert & Freude dran bekommt.also, da gibts neben dem Sachwert-Kaufpreis noch einen hohen Nutzwert bzw. emotionalen Wert, wenn ich das mal so verschraubt ausdrücken darf. Crazypatterns-Anleitungen zu kaufen ist also fast schon eine Investition in persönliche Zufriedenheit, in Freude beim Nacharbeiten, fürs Überbrücken verregneter Tage, langweiliger Nachmittage, man kann damit anderen eine Freude bereiten, kann sich was Schönes Häkeln oder Stricken, das einen im Winter warm hält und im Sommer gut aussieht, ein schicker Schal zum Beispiel oder ein netter Topflappen damit man sich am Teekocher nicht die Finger verbrennt etc. pp. usw. = Wellness und Erholung durch Häkeln und Stricken. Crazypatterns machts möglich oder so ähnlich :)

-->also, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben in Teilen, aber ich glaube, es ist deutlich, worauf ich raus wollte.

aber jemand, der absolut kein Geld für Anleitungen ausgeben will, wird dafür wohl kein Gehör haben. Insofern wäre das wohl verschwendete Zeit, diese Argumentation Leuten, die für Anleitungen nix ausgeben wollen, vorzutragen. ich glaube, diese Leute sollte man halt dann direkt auf Youtube-Videos mit Anleitungen hinweisen, oder auf die Google-Suche oder auf die kostenlosen Anleitungen hier auf Crazypatterns oder gleich komplett ignorieren.
und man sollte vielleicht auch das nochmal sehr deutlich dazu sagen:

wer nicht mit Geld zahlen will, muss mit Zeitaufwand fürs Suchen einer passenden Anleitung bezahlen.
Weil, umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben.
hier auf Crazypatterns hält sich der Zeitaufwand fürs Suchen deutlich in Grenzen, dafür kosten die Anleitungen halt ne Kleinigkeit.
-->das ist trotzdem für die User sehr bequem, weil die Such-Zeit wegfällt und damit mehr Zeit bleibt für das, was wirklich Spaß macht: Häkeln, Stricken, Nähen, Sticken, Basteln, kreativ sein.

wer lieber lang im Internet nach kostenlosen & guten Anleitungen suchen mag oder ausführlich rummaunzen mag, weil alles so teuer ist und alles immer was kostet, der hat halt entsprechend weniger Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

das war mein Wort zum Sonntag bzw. Sonntag ist vorbei, also zur Mitternachts-Geisterstunde
Antwort

Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 15:57
sagt mal, kann das sein, dass sich in diesem Bereich seit Anfang des Jahres viel getan hat?
Ich hab den Eindruck, dass drüben auf Facebook zu diesem Thema gar keine Diskussionen mehr stattfinden und dass sich das alles etwas entspannt hat
das ist jetzt natürlich nur mein Eindruck
ihr könnt mich da gerne korrigieren
Antwort

Samstag, 25. Oktober 2014 um 20:16
Guten Abend meine Lieben, muß mich doch zu Wort melden auch ich gehöre dazu die manchmal eine kostenlose anleitung in Anspruch nimmt aber ich hinterlasse oft ein Danke,aber so wie bei mir geht es auch viele das die Kaufanleitung an den Überweisungen hapert ich selber bin die meißte Zeit in Spanien und möchte auch per Überweisung bezahlen ein Konto in Spanien ein Konto in Deutschland oft sind es nur kleine Beträge die man so nicht über weisen will. Gott sei Dank habe ich vorher gelesen das es auch anders geht (Beitrag von Moderator) danke ist sehr hilfreich das man vorab onl.Überweisen kann und die Kleinbeträge werden abgezogen, noch einmal Danke.Werde ich in Anspruch nehmen hoffe es klappt.
Allen eine Gute Nachtruhe.
Liebe Grüße Heide
Antwort

Samstag, 25. Oktober 2014 um 23:33
willkommen Heide
Du meinst diesen Thread hier? https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/4895/Kundin-m%C3%B6chte-mit-%C3%9Cberweisung-bezahlen
das geht auch prima mit kleinen Beiträgen :)
viel Spaß :)
Antwort

Sonntag, 26. Oktober 2014 um 08:25
Guten Morgen danke dir den habe ich gemeint.
Schönen Sonntag
Lg,Heide
Antwort

Freitag, 31. Oktober 2014 um 00:06
sagt mal, glaubt Ihr eigentlich auch, dass sich das Internet verändert? ich glaub, da tut sich eine ganze Menge, nicht nur deswegen, weil immer mehr Leute mobil ins Internet gehen, sondern auch, weil das Internet mittlerweile so normal ist und einfach ein fester Teil des Lebens, der Arbeit ist. ob sich das auch auf den Kauf und Verkauf von Anleitungen auswirkt, weiß ich nicht, aber vielleicht wisst Ihr da mehr dazu?
Antwort

Montag, 3. November 2014 um 23:00
Hallo, ich kann mich vielen hier nur anschließen was Bewertungen und auch die Meckerei zu kauf-Anleitungen betrifft, und ich finde es auch sehr sehr schade.

Ich denke die Leute verlernen immer mehr die Höflichkeiten, leben immer schneller, sind in unzähligen Foren udn Gruppen unterwegs und um überall dabei sein zu dürfen und aufmerksam dabei zu sein fehlt dann aber wiederrum die Zeit. Ich kenn das auch von  mir, - dass ich auch nicht überall 100% aktiv sein kann....aber ich bemühe mich jede Woche in so vielen Foren, Gruppen da zu sein, um bei Problemen zu helfen, Anregungen zu geben, etc.

Aber es ist so, dass die Leute immer weniger bereit sind für etwas Geld auszugeben, nicht nur in der Kreativ Welt, sondern auch bei anderen Sachen, bei ner Freundin die hat nen second hand Laden, und die sagt auch, die Mentalität geht immer mehr darauf hinaus, dass die Leute 1€ zahlen und erwarten Neuware.

Bisher hab ich meine Anleitungen immer recht günstig angeboten, gerade für Häkelfans die eben nicht so viel Geld haben. Aber ehrlich gesagt ich bekomm so die Kosten langsam nicht mehr gedeckt, denn die werden jedes jahr mehr. und ich denke ab 2015 werde ich nicht mehr so günstig anbieten können und werde die Preise erhöhen müssen.

Ansonsten was ich auch immer schade finde, dass Designer oft gegeneinander arbeiten statt einfach mal miteinander. Was man manchmal erlebt unter Designer - es macht mich fast sprachlos. Klar sind wir Konkurrenz, aber jeder hat doch seinen eigenen Stil, und ich denke nach wie vor gemeinsam ist man stärker als wenn jeder im Einzelkampf versucht erfolgreich zu sein .

an für sich könnt ich hier noch mehr schreiben, aber ich muss heute echt mal früher ins bett... und wenn ich nun weitertippsel wird es wieder mitternacht :) kenn mich doch

also gute nacht ihr lieben und ne schöne Woche
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 16:00
Nachschlag Babysachen
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 14:57
Bündchenware
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:13
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05